M
meta96
Erfahrenes Mitglied
- 42
Habe ein xperia P, wo es leider nicht geht. Brächte (spp = seriele Schnittstelle) es aber um ein externes GPS über BT dranzuhängen? Weiss dazu wer genauerers ... merci.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bluetooth™ wireless technology
More information:
Developer World
Bluetooth Technology Web Site
Bluetooth™ profiles supported Advanced Audio Distribution Profile V1.2
Audio/Video Remote Control Profile V1.0
Handsfree Profile V1.5
Headset Profile V1.1
Object Push Profile V1.1
Phonebook Access Profile V1.0
Core version and supported
core features
Bluetooth™ 2.1 + EDR
Connectable devices Products supporting at least one of the profiles above
Positioning – location based services
Supported standards:
• 3GPP™ Control Plane location (incl. Emergency location)
• OMA Secure User Plane Location (SUPL) v1.0
• Qualcomm® GPSOneXtra™
Supported satellite systems:
GPS
GLONASS*
* NOTE: GPS and GLONASS are used together to calculate the position. With both systems active, the
accuracy and robustness of the positioning is better in most conditions. The usage of GLONASS as an
additional system is transparent both to users and developers, and the benefits are automatically available
to applications currently using the Satellite Positioning API (“GPS Provider” in Android terminology).
RobertMitchum schrieb:SPP muss gehen. Ich kenne 3-4 Anwendungen im Bereich der Flugzeugnavigation, wo Android Systeme mit Bluetooth über einen simplen seriellen Port mit FLARM oder Varios verbunden werden. Das gehört zum 08/15 Repertoire der Androids.
Oldie56 schrieb:Oder hilft vielleicht das aus dem Play Store
https://play.google.com/store/apps/...GwsMSwxLDIxMiwiZ29vZ29vLmFuZHJvaWQuYnRncHMiXQ..
?
Warum ist ein externes GPS Gerät überhaupt nötig, wenn man doch intern zwei Empfangsmöglichkeiten hat?
Was hast du denn für eine GPS-Maus? Ich habe den i-Blue 737A+ von Transystem. Übertragungstechnisch baugleich sein dürften die die anderen Modelle von Transystem (747...) und baugleichen Logger von Qstarz (BTQ1000x, BTQ818x, BTQ810...). (Alle mit MTK-Chipsatz).meta96 schrieb:Dachte ich mir auch. Habe meine BT GPS-Mouse mit meinem xperia P getestet und konnte nicht connecten. War mir nicht sicher ob es ein ICS Problem war/ist. In den Datenblätter von Sony konnte ich weder beim xperia p noch beim xperia active oder xperia go das SPP (serial profile) finden. Mit meinem x10i, aber auch mit meinem xoom ging alles easy ... WTF Sony. Bleibt noch CyanogenMod aber keine Ahnung, ob es damit geht ???
mathijsen schrieb:Anhand der Anleitung ist erkennbar, dass die Dinger mit SPP arbeiten und mein 737er funktioniert mit dem Xperia active einwandfrei unter Gingerbread. Ob auch mit ICS, weiß ich nicht, da ich noch nicht geupdatet habe (und mich bis auf weiteres auch hüten werde...).
z.B. tritt das typische Problem eines fehlenden SPP-Stack ebenfalls auf: Pairing klappt, aber in dem Moment, wo's um die Wurst - sprich um Datentransfer - geht, will er wieder den Pairing-Code haben usw. Ich spreche da aus eigener, leidvoller Erfahrung...
Mit dem Active mit GB 2.3.4 geht's aber definitiv.
bitteschön, freut mich, dass ich helfen konnte.meta96 schrieb:Vorab einmal großen Dank für deine Antwort, da inhaltlich genau dort wo es weh tut und vor allem warum es weh tut ... Pairing klappt, aber in dem Moment, wo's um die Wurst .. leidensgenosse ... aber, da es mit gb geht, bin ich wieder guter Laune ... merci. nein mercimerci. Und ja hüte Dich vor ICS wenn Du spp brauchst ...
und darunter entsprechend zustimmende Kommentare. Es ist als offenbar nicht Sonys Versagen, sondern Google hat im Android-Core die vernünftige SPP-Unterstützung nach 2.3.4 sausen lassen...funktioniert bei jemandem unter 2.3.6 das Bluetooth SPP Profil?
Ich bin ziemlich sicher, daß unter 2.3.4 alles funktioniert hat. Bei 2.3.5 hatte ich es nicht getestet. Unter 2.3.6 werden Bluetooth-SPP-Geräte überhaupt nicht gefunden. Auch div. Apps aus dem Market ändern daran nichts.
mathijsen schrieb:Es ist als offenbar nicht Sonys Versagen, sondern Google hat im Android-Core die vernünftige SPP-Unterstützung nach 2.3.4 sausen lassen...