Back up

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

oysta

Neues Mitglied
0
Salve@alle!

die Schutzkappe der Klinkenbuchse is abgerissen und deswegen darf ich das active einschicken - aber nich den Akkudeckel, sondern das komplette Gerät.
Vorher will/muss ich aber die gesamten "Innereien" sichern. Da ich das bisher noch nich gemacht habe, meine Fragen:

1. Ist "Titanium backup" dafür am besten geeignet?
  2. Wenn ja, wäre mein folgendes Vorgehen dann ok?
(habe 2.3.4 und 0.62) downgrade auf 0.42 ---> root ---> Backup mit Titanium ---> update auf 0.62 ---> Löschen/Formatieren/werkseinstellung

Wenn ich es dann vom Service wiederbekomme, ist ja normalerweise die neueste Software (sprich 4.x) drauf.
Kann ich dann ohne Probleme meine alte sicherung (unter 2.3.4 ja gemacht) auf 4.x aufspielen oder erst wieder mühselig auf 2.3.4 downgraden?

Sorry für möglw. DAU-Fragen, aber wenn ich nur den Akkudeckel allein einzuschicken bräuchte, würde sich das Thema Sicherung/root/down-/update nich stellen....:unsure:

BTW: macht 4.x auf dem active mit seiner "schmalen hardware" überhaupt sinn?

Danke schon mal für jede Hilfe bzw. Tip!

Grüße!

andia78 schrieb:
Oder eventuell ein paar Euro ausgeben und sich das Ersatzteil selber bestellen.

Eben, in der Bucht kriegst du Cover für den Preis sogar versandkostenfrei, das ist weniger als das Porto welches du für das Einschicken des ganzen Gerätes ausgeben würdest ... und schont die Umwelt ;)

oysta schrieb:
BTW: macht 4.x auf dem active mit seiner "schmalen hardware" überhaupt sinn?

unbedingt !

• Danke
Reaktionen: Oldie56
Danke euch beiden für die Tips!

Auf die Bucht hätte ich auch selber kommen können,grins. Dort habe ich dann die audiokappe bestellt.
Kostenlos (Versand) wärs für mich eh gewesen, weil mir mein Verkäufer das Porto gestellt hätte. Jetzt bastle ich halt selbst und spar mir die fumlige software-Prozedur.
(Obwohl: einen versuch des rootens werde ich demnächst dochmal probieren,grins....)

@mobiwan: "unbedingt!" is jetzt nich das enstscheidende argument für 4.x ;-) für mich is z.B. wichtig, dass sich Akkulaufzeit deutlich verlängert. Gibts da wirklich Besserungen? (Viele Beiträge hier sprechen ja eher vom gegenteil - und manch einer flasht zurück zu GB.......hm......)

oysta schrieb:
@mobiwan: "unbedingt!" is jetzt nich das enstscheidende argument für 4.x ;-) für mich is z.B. wichtig, dass sich Akkulaufzeit deutlich verlängert. Gibts da wirklich Besserungen?

Unbedingt bezog sich nur auf das usability, also wie das System zu bedienen ist. Deutliche Verbesserungen bei der Akkulaufzeit wirst du auf gar keinen Fall feststellen, wie soll das auch funktionieren, schliesslich brauchen die Komponenten genauso viel Strom wie vorher ...?!

mobiwan schrieb:
Unbedingt bezog sich nur auf das usability, also wie das System zu bedienen ist. Deutliche Verbesserungen bei der Akkulaufzeit wirst du auf gar keinen Fall feststellen, wie soll das auch funktionieren, schliesslich brauchen die Komponenten genauso viel Strom wie vorher ...?!
Hallo,
also ich hatte schon das Gefühl, daß sich mit dem Update die Akkulaufzeit verlängert hat. Schlechter ist sie bei mir auf keinen Fall.
Der Stromverbrauch der Komponenten insbes. des Prozessors hängt ja nicht unwesentlich vom benutzten Betriebssystem ab. Ich bin kein Experte, aber ist es nicht denkbar, daß ICS spasamer mit der Prozessorauslastung umgeht und dadurch Strom spart.

Der Prozessor steht ganz unten auf der Liste der Stromfresser, die üblichen Verdächtigen sind Display und Netzverbindungen, glaube kaum das es da mit ICS deutliche Verbesserungen im Energie-management gibt, wenn dann höchstens wenige Minuten...