K
Karottensuppe
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Frage an die Active Besitzer Ich hatte mir damals ein Moto Defy gekauft weil ich ein outdoortaugliches Smartphone wollte. Bei einer Geocachingtour im Nieselregen musste ich jedoch feststellen, dass das Defy zwar wasserresistent sein mag, aber schon bei der geringsten Feuchtigkeit auf den Display nicht mehr bedienbar ist - das kapazitive Display spielt dann verrückt (auf Finger reagiert er nicht mehr, dafür löst jeder Regentropfen eine Reaktion aus), also bei feuchter Witterung nicht brauchbar. Also eher ein Smartphone mit etwas mehr Resistenz gegenüber Alltagsunfälle als ein wirklich brauchbares Outdoorphone.
SE bewirbt jedoch beim Xperia Active jedoch explizit die Eigenschaft des "Wet finger tracking", bei dem das Handy auch mit nassen Fingern/nassem Display funktionieren soll. Da Papier/Internet geduldig ist, würde mich eure Erfahrungen dazu interessieren, stimmt das wirklich? Also nicht unter Wasser, sondern beim durchschnittlichen Nieselregen...
Danke im Voraus
SE bewirbt jedoch beim Xperia Active jedoch explizit die Eigenschaft des "Wet finger tracking", bei dem das Handy auch mit nassen Fingern/nassem Display funktionieren soll. Da Papier/Internet geduldig ist, würde mich eure Erfahrungen dazu interessieren, stimmt das wirklich? Also nicht unter Wasser, sondern beim durchschnittlichen Nieselregen...
Danke im Voraus