Active Version 62 Frage (schon gerooted)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Apnoe

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo an alle Gurus
Habe ein gerootetes Active mit Build Nr. 62. Nach vielen Spielereien Tests etc.
bin ich meinem Wunsch nahegekommen und erreiche einen Standby mit geringer Nutzung von 4 Tagen. Soweit so gut! Aber durch diese Spielereien gibt es auch Nachteile. Sony Widget aktualisiert sich nicht mehr und dank Gemini App muss ich jedes mal wenn ich was im Google Play mache/installiere/update das Handy neustarten.

Also wollte ich alles mal neu machen. Sprich 42 installieren dann rooten dann 62 drüberspielen und was ich nicht brauche deinstallieren.
Mein Problem ist nur das ich die 62 nicht mehr bekomme da dann über OTA nur ICS angeboten wird - und das will ich nicht.

Hat jemand eine ahnung oder wie ich das Problem anders lösen kann.

Danke im Vorraus

bist du dir sicher das ICS über OTA angeboten bzw installiert wird ?
soviel ich weiß wird ICS nicht über OTA angeboten bzw installiert wenn man auf GB ist.

eine .62 Firmware habe ich nicht aber eine .69 DE

• Danke
Reaktionen: Apnoe
statler schrieb:
bist du dir sicher das ICS über OTA angeboten bzw installiert wird ?
soviel ich weiß wird ICS nicht über OTA angeboten bzw installiert wenn man auf GB ist.

eine .62 Firmware habe ich nicht aber eine .69 DE

Nein sicher bin ich nicht ich dachte nur. Aber root bleibt ja nur über OTA wenn ich die 69 über Flashtool installiere ist root ja wieder weg oder?

du müsstest nach der .42 Flashen die .62 od .69 per OTA Angeboten bekommen.
ICS bekommst du nur über SUS bzw PC Companion.

wenn du es so machst wie Sprinter link bleibt der root über Flash tool erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
statler schrieb:
du müsstest nach der .42 Flashen die .62 od .69 per OTA Angeboten bekommen.
ICS bekommst du nur über SUS bzw PC Companion.

wenn du es so machst wie Sprinter link bleibt der root über Flash tool erhalten.

Danke Statler werde ich testen.

p.s. kleiner Fehler in Deiner Signatur Active heissts ;-)

Duck und weg ;-)

• Danke
Reaktionen: statler
hast Glück kein Prügel Smilie da :lol::lol::lol:

statler schrieb:
hast Glück kein Prügel Smilie da :lol::lol::lol:

Danke für Dein Verständnis:thumbsup:

Du eine Frage bist Du mit ICS zufrieden am Active. Hört soviel zweideutiges.
Wie gesagt habe meines ja ansonsten super getrimmt weil mir die Standby Zeit wichtig ist und ich nur wenig ansonsten nutze (nur Wetter/GPS/Mails).
Weiters ist der Empfang wichtig. Ob es jetzt 1 zehntelsekunde schneller ist ist mir nicht so wichtig.

Danke Statler

Ich habe immer nur ICS gehabt und bin damit bis jetzt zufrieden, kann keine Ausfallerscheinungen feststellen. Ich habe aber auch keinerlei Vergleich, es ist mein erstes Android, bin bislang mit WM 6.5 pro auf einem MDA Compact V (entspricht HTC TD 2) unterwegs gewesen.

Als ich das Telefon ausgepackt und eigentlich zum Laden an den PC gesteckt hab', habe ich in der Eile (neben der Arbeit im Büro) alles durchbestätigt und bin bei ICS gelandet.

Ich habe nichts geändert, also ist es auch nicht gerootet. Irgendwie läuft es jetzt so, daß ich mir die Mühe mit einer Rückwärtsrolle auch nicht so recht machen will (ginge das überhaupt?). Da ich im Moment noch viel rumprobiere, habe ich noch kein normales Nutzungsverhalten. Mehr als einen Tag hält der Akku daher (noch) nicht, bin aber gestern zum Beispiel ohne Probleme mit eingeschaltetem WLAN und Bluetooth über die Arbeitszeit im Büro gekommen.

ich bin soweit zufrieden mit ICS, manche hier an Board sind wieder zurück auf GB weil sie irgendwelche Probleme hatten.
muss aber sagen das mein Active nur mein zweit Handy ist und ich es nur nutze zum Laufen, Radfahren unsw mit GPS u. dem entsprechenden Apps die ganz schön Akku saugen :D:D .

• Danke