Active - interner Speicher und RAM

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
48
Das Sony White-Paper für das Active

http://www-support-downloads.sonymobile.com/st17/whitepaper_EN_st17_xperia_active.pdf

gibt an 1GB für internen Speicher, davon 320 MB verfügbar und 512 MB für RAM.

Irgendwie finde ich diese Zahlen nicht auf dem Gerät wieder.

Einstellungen Speicher nennt für den Telefonspeicher 420 MB (derzeit 338 MB für Apps und 53,23 verfügbar). Die Zahlen gibt mir auch der AppMgr III

Gehe ich über Einstellungen Apps Heruntergeladen, steht dort für Telefonspeicher 367 MB verw. und 53 MB frei. Dieselben Zahlen stehen als Telefonspeicher unter Einstellungen Apps Alle.

Unter Einstellungen Apps "läuft" steht als "RAM" 256 MB verw. und 84 MB frei, in Summe wären das also 340 MB.

Kennt jemand die Zusammenhänge und kann das erklären? Ich bin dankbar, wenn hier dazu keine Ratespiele veranstaltet oder all zu vage Vermutungen angestellt werden.

Genau das Problem habe ich auch, würde ja auch gerne viel runter hauen, aber man muss es rooten und dann geht glaub kein Update mehr. Oder Irre ich ?
Aber das mit dem Speicher ist genau auch mein Problem und es wird in etwas gleiches angezeigt.

Oldie56 schrieb:
Kennt jemand die Zusammenhänge und kann das erklären? Ich bin dankbar, wenn hier dazu keine Ratespiele veranstaltet oder all zu vage Vermutungen angestellt werden.

hier ist das ganz gut beschrieben, speziell ab kernig

• Danke
Reaktionen: Oldie56
Ich habe jetzt noch den folgenden Zusammenhang festgestellt.

Das Löschen von fast 20 Apps auf SD brachte mir fast 40 MB freien ROM Speicher. Dann konnte auch gleich noch der Speichermanager runterfliegen. Habe jetzt 70-90 MB freien ROM Speicher. Das Gerät ist auch wieder merklich schneller geworden.

Mal sehen, vielleicht gibt es im Herbst ein preiswertes Tablet, auf dem die gelöschten Apps dann wieder Platz finden ...

Du meinst sicherlich den internen Speicher, ROM ist was anderes ..

Hier mal meine Vergleichswerte (ICS 4.0.4) direkt nach Systemstart

RAM: 125 MB verwendet, 215 MB frei
Intern: 209 MB verwendet, 211 MB frei

Ja, ist wahrscheinlich eine Verwechslung. Titanium Backup meldet jetzt

System ROM 419 MB 145 MB frei
Intern 440 MB 98.8 frei

Interessant bezgl. Geschwindigkeit des Telefons oder der Ausführung von Programmen sind eigentlich nur die Ram Werte (Arbeitsspeicher)