Sony Ericsson Live mit Walkman

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee noch nich was ist das ?^^
sollte ich das tun ? :p

ja, vielleicht behebt das die Absturzprobleme! Aber vielleicht ist Deine Version schon uptodate. Kommt am Anfang beim Start, dass ne Aktualisierung verfügbar ist!

es gab doch ein update, habs installiert.

und titanium backup hab ich auch geladen. Doch was mich wundert: von 1,87 GB hab ich nur noch ca 730mb frei. Was ist denn da alles drauf? ich denke nich das android so viel platz brauch oder?

edit: sehe gerade das die ordner "PCCompanion" und "Tryandbuy" ziemlich groß sind. Muss ich beide draufhaben?
PCCompanion ist ja jetzt auf mein laptop installiert und was ist mit dem anderne ordner? ist der wichtig?

edit 2:

gibs ein weg seine ganzen apps in ein "ordner" zu legen so das man einfahc nur auf den ordner klickt und das app wählt?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe meines mittlerweile auch mit root versehen.
Werde jetzt dann testen mal einige Apps runter zu werfen, die bislang nicht gingen.

Mc Affee konte ich auch ohne Root deinstallieren.

Abstürze hatte ich ja zunächst auch. Nach dem angebotenen Update von Sony waren diese weg.

Ich habe mir jetzt noch Senheiser In Ear Kopfhörer gegönnt, damit hat das Phone schon einen recht ordentlichen Klang. Für mich als Walkman zum Zugfahren optimal.

Mit dem Akku komme ich bei meiner Nutzung bislang auch 2 Tage ohne Laden durch. Das freut mich besonders, war meine größte Angst. Tägliches Laden ist eben nicht mein Ding. Aber wenn ich es morgens vom Netzteil nehme und nur jeden 2. Tag laden muss, bin ich zufrieden.

Ansonsten kann ich nicht viel negatives über das gerät sagen. GPS Navigation klappt gut, keine WLan Abbrüche wie man es von anderen Phones oft hört... eigentlich alles gut.
Dass das Display mit seiner Größe nicht optimal ist dürfte klar sein, wenn man aber eher das Teil als Telefon will und nur gelegentlich mal Surfen ist es ok.

Ich mache viel mit Tapatalk, da reicht es schon vollkommen aus. Lediglich das schreiben läuft noch nicht ganz so rund, da dürften für meine Finger die Tasten noch etwas größer sein, mit Konzentration geht es aber.

Ansonsten hab ich auch hier wie mit dem Dell schon die Erfahrung gemacht, dass ein zurücksetzten manchmal Wunder bewirkt. Ich hatte mir vermutlich durch eine Batteriesparap den Datenverkehr zerschossen. Über Tage mit verschiedenen Einstellungen hatte ich an mehreren Orten keine Datenverbindung mehr über 3G.
Gerät zurückgesetzt mit allem löschen und es ging wieder....

Der USB Anschluss ist auch ausreichend schnell, da habe ich schon anderes erlebt.

Ich bin mit dem Handy sehr zufrieden. Klein und leicht zum Mitnehmen und doch alle Optionen wie ein großes :)

16 GB Karte habe ich mir noch geordert und eine Halterung fürs Auto.

So, jetzt werde ich mal ans Deinstallieren von einigen Apps gehen :)

Zum schnellen und komfortablen Tippen empfehle ich immer gerne Swiftkey X ! Die wohl beste Tastatur für Android Smartphones und Tablets.

Hatte ich sehr lange auf dem Desire,Desire HD und jetzt auf dem Live und Xoom. Genial :)

ehrles schrieb:
Jėtzt brauchst du noch die App Titanium Backup, damit kannst du jede beliebige App/System-App löschen. Sei aber vorsichtig!

kann ich nur bestätigen... die App Sony Home sollte man nicht löschen... ohne Bedienoberfläche benutzt sich das Telefon so schwer :mad:

Na ja.... SE PC Companion hat es wieder gerichtet. Jetzt geht es halt von neuem los... aber ohne Facebook, Twitter und den ganzen anderen Zeugs, das war schon angenehm :)

Vielleicht sollten wir mal eine Liste machen mit was man löschen kann und mit was nicht...

Gruß Bernd

morrigan schrieb:
Ich hatte mir vermutlich durch eine Batteriesparap den Datenverkehr zerschossen. Über Tage mit verschiedenen Einstellungen hatte ich an mehreren Orten keine Datenverbindung mehr über 3G.

welches app war das denn? irgendwas mit juice? :D

Ne,

war Easy Battery Saver. Der macht je nach Akku unter Umständen den Datenverkehr dicht. Ich fand das App nicht so toll, habe es deinstalliert.

Ich weiß es auch nicht sicher, vermute aber dass es da dran lag, da dies an diesen Einstellungen rummacht und mit Easy Taskkiller das einzige war was ich in der Zeit getestet habe.

Man kann mit Android viel anfangen, sich aber auch schnell was zerschiessen :)

Aber ich habe es mir ja auch geholt, um das ein oder andere zu testen, da gehört die Funktion WERKSEINSTELLUNG eben auch dazu :)

Gruß Bernd

Auszug aus den Forenregeln:

Werbung

Kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen jeglicher Art ist zu unterlassen. Beiträge die Werbung zum Inhalt haben, oder die erkennbar einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben, werden gelöscht und der User verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt. Hierzu zählen auch Links in Signaturen die einen kommerziellen Zweck verfolgen. Ebenfalls unerwünscht sind Firmenbezeichnungen im Benutzernamen. Wir behalten uns vor, offensichtlich gewerblichen Mitgliedern den Benutzertitel "Gewerblicher Benutzer" zu vergeben; dies führt weder zu Vor- oder Nachteilen, sondern dient lediglich der Kennzeichnung gegenüber den anderen privaten Benutzern.

Hi,

ich habe mir auch das SE Live gegönnt, vom Akku her .. hmm, zwei gespalten, da mein ex LG GT540 knapp 3 Tage geschafft hat und das SE Live leider nur knapp 1Tag ggf. etwas über ein Tag, aber ok, sonst ist es top i.O.

Ich habe da aber ein kleines Problem.
Laut HS soll ja das Live 512MB Arbeitsspeicher haben und 320MB internen Speicher, meines hat aber nur 335MB Arbeitsspeicher und (aber) 420MB internen Speicher.

stimmt da etwas nicht, oder ist Arbeitsspeicher ausgeblendet?

Anhänge

• screenshot_2012-02-13_1327.png
    screenshot_2012-02-13_1327.png
    12 KB · Aufrufe: 242
  • screenshot_2012-02-13_1327_1.png
    screenshot_2012-02-13_1327_1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 276
ich hab mir das live vor ein paar tagen auch gekauft und bin ganz zufrieden. es ist mein erstes smartphone und ich kenn mich null mit android, apps, usw. aus. ich hoffe, ihr könnt mir daher mal ein bisschen helfen :crying:

- wie lösche ich apps, die ich runtergeladen hab?
- wo find ich spezielle apps? nur in diesem market?
- wo kriege ich einen barcode-scanner her? laut bed.anleitung soll ja ein neoreader installiert sein, aber ich find das nirgends..
- wie kann ich den wecker leiser stellen? bei der lautstärke wachen ja die nachbarn über mir auch gleich mit auf :D
- wie kriege ich meinen akku länger haltbar? äh also wie hält er länger durch? im moment spiel ich viel am handy rum, ist ja klar, habs ja ganz neu *g* aber ich hätt doch schon ganz gern nen akku, der 2 tage durchhält. nur kapier ich nicht was ich dafür tun muss. irgendwas muss ich ja wohl auch mit dem display machen, also mit dem hintergrund, ne?!
- ich hätt auch gern mehr musik drauf, also welche von meinem pc. muss ich die dann auf die speicherkate laden?
- im moment ist ja die 2gb-speicherkarte drin, aber das ist ja nicht viel. was für eine brauch ich denn? ich mach relativ viele fotos und will auch viel musik draufladen, also muss die karte viel speicher haben. muss ich ne bestimmte marke nehmen, oder ist das wurscht?

so, das sind vorerst mal so meine fragen. im lauf der nächsten tage kommen sicherlich noch viele hinzu, aber das sind jetzt mal so die dringlichsten.
danke im voraus schon mal für die antworten und bitte denkt dran - einfach und deppensicher erklären - bis vor ein paar wochen wusst ich nämlich nicht mal was apps und widgets sind :D

Zuletzt bearbeitet:
löschen geht unter "Einstellungen > Apps "
Apps findest du im Market od. Android Apps und Games im AndroidPIT App Center

hole dir den barcode scanner im market
den Wecker kannst du über "Einstellungen > Töne" leiser machen

weniger spielen und Dienst (Wlan, bluetooth unw) die du momentan nicht brauchst ausschalten ;-)

• Danke
Reaktionen: grosseSteffi
öh... das mit dem löschen funktioniert nicht so wirklich... ich will da jetzt z.b. das app "chin.tastatur" löschen - da kommt "stoppen erzwingen" und "abbrechen". was muss ich nehmen? ich kann da eigtl. auf nix von beidem drücken...

den barcode-scanner hab ich grad im market runtergeladen, aber der erkennt nix. ich hab da jetzt grad mal in der küche wild irgendwelche lebensmittelpackungen gescannt, aber nix geht. ich hab den "barcode scanner version 4.0" genommen. welcher ist sonst noch gut?

oh das mit dem wecker funktioniert, danke! naja, er ist immer noch bissle laut, aber deutlich besser als vorher :)

und wie schalt ich die dienste, die im hintergrund laufen, aus? :blink:

ach, und was ist überhaupt ein "launcher"? brauch ich sowas?

ah ok, einige der runtergeladenen apps hab ich jetzt gelöscht. diese chin.tastatur war wohl schon vorher drauf und vielleicht kann ichs deshalb nicht löschen?

bei welchen von diesen apps kann ich denn "stoppen erzwingen" drücken?

muss ich immer bei apps auf "cache löschen" oder ist das unnötig?

was ist mit "spiele von popcap" - also ich brauch das nicht, wie kann ich das löschen? ich brauch eigentlich generell keine spiele. zumindest jetzt noch nicht, weil ich ja nicht mal die einfachsten bedienschritte von diesem ding kapier. spiele sind sowas wie die königsklasse - die kommen erst in ein paar monaten dran *g*

für bestimmte Apps brauchst du Root rechte, die kannst du so nicht löschen die sind von Sony gesperrt.

Barcode scanner habe ich auch und andere habe ich noch nicht getestet.

achau dir mal bei den Widget den Statuswechsel an da kannst du wlan, GPS usw per Knopfdruck an und aus stellen.

brauchst du nur wenn dir die Display Darstellung von Sony nicht gefällt

grosseSteffi schrieb:
bei welchen von diesen apps kann ich denn "stoppen erzwingen" drücken?

muss ich immer bei apps auf "cache löschen" oder ist das unnötig?

bei facebook, twitter wenn du sie nicht brauchst.
lese das hier mal durch,

cache brauchst du nicht.

muss ich mich bei mcafee registrieren? das kommt in meiner oberen leiste, das ich das tun soll. warum?

brauch ich den juice defender?

was ist mit der speicherkart? also kann ich jetzt schon musik draufladen aufs handy, oder ist dann der ganze speicher gleich voll? ich wills handy nämlich in den nächsten tagen mal als walkman nutzen und will dafür ca. 20 - 30 songs draufladen. oder soll ich mir zuerst ne neue speicherkarte bestellen?
was ist dann mit den daten auf der andern speicherkate, die jetzt grad drin ist, also wie krieg ich die daten auf die neue karte?

oh mann, ich fühl mich total hilflos! grad hab ich nen anruf gekriegt und hab sekunden gebraucht, um zu kapieren, wie ich den anruf annehm :scared: ich kapier dieses telefon sowas von null... naja, immerhin hab ich schon rausgekriegt wie man ins internet geht und mails schreibt :rolleyes2:

macafee kannst du lösche, brauchst du nicht :bored:
juice defender kenne ich nicht,
natürlich kannst du schon musik draufladen mit 20 bis 30 songs dürfte nix ausmachen.

habe in meinen zwei gleich eine 16gb karte eingepflanzt :thumbsup:

nur keine bange jeder fängt klein an ;)

statler schrieb:
nur keine bange jeder fängt klein an ;)

ist "klein" nicht leicht untertrieben, wenn man nicht mal weiss, wie man nen anruf annimmt? das war echt mein heutiger tiefpunkt :D

ja aber dieses mcafee ist doch für die sicherheit, oder? das braucht man doch, beim pc hat man sowas doch au, oder? ich will doch keine viren oder hacker auf dem phone. ich mein, ich würd das ja eh net merken :blink: aber ich wills trotzdem net *g*

ja 16 gb... ich dacht da eher an 32 gb..? ich kann mich nur sehr schwer von sachen trennen, aufm pc kann ich au nie was löschen *g*

ist das kompliziert, wenn ich die sachen von der jetzigen speicherkarte auf die neue dann draufmachen will? weil wenn ja, dann lass ich das jetzt mit sachen draufmachen und wart bis ich ne neue, grössere karte hab :)

der juice defender soll wohl zum akku sparen sein, so stehts hier:

Beschreibung

Reclaim your battery! Sparen Sie Energie und verlängern Sie Ihre Akkulaufzeit.
*** Über 5.000.000 Downloads! ***
JuiceDefender - Battery Saver ist ein leistungsfähiges und dennoch einfach zu bedienendes Programm um Ihren Akkuverbrauch zu optimieren. Es verlängert Ihre Akkulaufzeit indem die starken Stromverbraucher, wie 3G/4G und WiFi, intelligent verwaltet werden.
Die vorgefertigten Profile sind der perfekte Weg um, im wahrsten Sinne des Wortes, mit nur einem Klick, wertvolle Stunden an Akkulaufzeit zu gewinnen.
Natürlich ist JuiceDefender komplett, über eine klar strukturierte und einfache Benutzeroberfläche, zu konfigurieren. Einmal eingestellt läuft JuiceDefender von selbst und ermöglicht so eine erheblich längere Akkulaufzeit.
JuiceDefender - Battery Saver ermöglicht es Ihnen einfach und effektiv Ihren Datenverkehr, WiFi und die CPU Geschwindigkeit zu kontrollieren.
Beispielsweise können Sie den Stromverbrauch regeln (indem sie z.B. den Datenverkehr bei schwachem Akku automatisch abschalten lassen), automatische Synchronisierungen einstellen (z.B. alle 15 Minuten), bestimmten Apps den Datenverkehr immer erlauben oder verbieten, WiFi in der Nähe bekannter Router automatisch einschalten (und bei Verlassen des Ortes automatisch abschalten) lassen und vieles mehr.
Holen Sie Alles aus Ihrem Gerät heraus wenn Sie es nutzen, schonen Sie den Akku wenn nicht.
Dies ermöglicht JuiceDefender - Battery Saver. Über 5 Millionen Downloads beweisen die Effizienz. Probieren Sie es doch einfach kostenlos aus.
Funktionen*:
- 5 vorgefertigte Profile (von Standardeinstellungen bis zur vollen Kontrolle)
- Einfache und intuitive Oberfläche
- Home screen Batterie Widgets
- Mobile Daten können automatisch an- & abgeschaltet werden
- Automatische Kontrolle von 2G/3G**
- Automatische WiFi Kontrolle + Automatisches Ab- & Anschalten (z.B. zu Hause oder bei der Arbeit)
- Stromsparoptimierungsmaßnahmen (z.B. Datenverkehr mit dem Bildschirm abschalten)
- Umfassende Möglichkeiten Zeitpläne anzupassen (regelmäßig, Nacht-Zeitplan, Wochenzeitplan, Wochenend-Zeitplan, Leistungsspitzen-Zeitplan)
- Automatische, interaktive Verbindungskontrolle für jede installierte App
- Automatische Kontrolle der CPU Geschwindigkeit
- Intelligente Helligkeitskontrolle
- JuiceDefender - Battery Saver ist KOSTENLOS!
* Für manche Funktionen wird JuiceDefender Plus oder Ultimate benötigt.
** Ist nicht bei jedem ROM verfügbar.Für weitere Informationen, Tests und Kundensupport besuchen Sie bitte die Homepage!

na ja meiner Meinung nach sind die tools momentan nur geldmacherei
wenn du ein bisschen im Market aufpasst was du installiert passiert nix.
Z.B.die Apps nur vom Market laden und die Kommentare/Bewertungen unter jeder App lesen.
da hat jeder eine andere Meinung.
kopieren ist so wie am Computer mit Kopieren und Einfügen,
davor natürlich an den Computer stöpseln.

32 gb müsste auch passen :thumbsup:

vielleicht kann jemand anderes zu juice defender sagen
ich benutze sowas nicht ;)

oder du testet und erzählst uns was davon :lol::lol: