Sony Ericsson Live mit Walkman

• 191 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es hat kein bravia Display...aber das Display vom Mini ist auch nicht besser...beide dunkel...das Mini Pro hat ein besseres...das Mini hat auch keine frontkamera... Ich würde wieder das Live nehmen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich kann dir nur sagen, dass das live display grottig ist! wer auf gut lesbare displays wert legt ist bei einem live falsch!

Stoney schrieb:
Es hat kein bravia Display...aber das Display vom Mini ist auch nicht besser...beide dunkel...das Mini Pro hat ein besseres...das Mini hat auch keine frontkamera... Ich würde wieder das Live nehmen :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Woher hast du den die Info das das Mini pro ein besseres display hat als das mini? Würd mich sehr interessieren.

Imo gibts schon nen leichten unterschied vom display zwischen live und den neuen xperia minis, hatte in nem Vodafone shop beide nebeneinander stehen und da hat mans deutlich gesehen.

Das Live-Display ist ein wenig blasser. Mir reichts, 3 Zoll sind mir dann doch zu klein.

Ein Bravia-Display gibt es nicht im Smartphone-Sektor. Es ist lediglich eine Software die die aufgenommenen Bilder und Videos bei der Wiedergabe ein wenig aufpoliert, das wars auch schon. Habs damals auf dem Desire HD getestet, darauf kann man gut verzichten.

Hallo,
Seit heute habe ich das Live. Zunächst ist es mehrfache einfach ausgegangen als ich in den Netzwerk Einstellungen war. Nach Software Update hatte ich dieses Problem bislang nicht mehr.
Bislang bin ich so weit zufrieden. Die erste Ladung war nach 7 Stunden zu Ende. Viel WLAN, spielen und etwas naiv.

Einzig nach längerem spielen habe ich das Gefühl dass der Touchscreen Nicht mehr ganz sauber reagiert.

Bislang zufrieden, Akku Laufzeit wird sich zeigen. Mit 1 Tag bin ich eigentlich nicht wirklich glücklichen. Ich hoffe bei meiner Nutzung auf Kind. 2 Tage....

Frohe weihnachten

Bernd

Hi,

nachdem ich die mitgelieferten Ohrhörer nicht so toll finde, da diese relativ leise sind wenn sie bei mir normal im Ohr stecken (ich muss sie etwas reindrücken, damit sie richtig zur Geltung kommen) wollte ich heute mal die Ohrstöpsel des Dell Streak 7 versuchen.

Das Sony qutierte dies jedoch mit nicht unterstütztem Zubehör und die blieben leise.

Allerdings funktionierte ein PC Headset von Logitech und andere Kopfhörer die ich herumliegen hatte problemlos.

Ich vermute dass es zu inkompatibilitäten nur kommt, wenn die angeschlossenen Ohrhörer mehr sind als nur Kopfhörer.
Also wenn das Sony z.B. Freisprecher einer anderen Marke erkennt.

Die Standbyzeit scheint mir ja mal in Ordnung zu sein. GPS, BT und Wlan über Nacht abgeschaltet, da ging nicht viel runter.
Ok, die Nacht war auch nicht lang :)

Die Navigation über Google finde ich im übrigen nicht ohne. Genaue Ansagen der Straßen und sehr flott, wenn man anders fährt. Die Postionsbestimmung besser als bei meinem Navi. Ich nehme bei der Heimfahrt immer eine Paralellstraße der vorgeschlagenen. Das erkennt mein Navi nie, das Sony hat es gleich gemerkt und dann wieder richtig geroutet...

Gruß Bernd

morrigan schrieb:
Ich vermute dass es zu inkompatibilitäten nur kommt, wenn die angeschlossenen Ohrhörer mehr sind als nur Kopfhörer.
Also wenn das Sony z.B. Freisprecher einer anderen Marke erkennt.

Die Navigation über Google finde ich im übrigen nicht ohne. Genaue Ansagen der Straßen und sehr flott, wenn man anders fährt. Die Postionsbestimmung besser als bei meinem Navi. Ich nehme bei der Heimfahrt immer eine Paralellstraße der vorgeschlagenen. Das erkennt mein Navi nie, das Sony hat es gleich gemerkt und dann wieder richtig geroutet...

Gruß Bernd

Ja , normale Kopfhörer funktionieren natürlich. Teste mal den Klang des Musikplayers mit ordentlichen Kopfhörern! Verdammt gut für so ein Einsteiger-Smartphone ;) .

Mit dem GPS-Chip bin ich auch sehr zufrieden,
deutlich zuverlässiger und genauer als das Gefrickel bei Htc ( Desire und Desire HD, vor allem das HD hat mich regelmäßig im Stich gelasssen.)

Hi ich werde mir wahrscheinlich heute das SE Live bestellen, somit wirds mein erstes Smartphone!

Nun wollte ich gerne wissen, welche Programme ich ruhig deinstallieren könnte, die man nicht braucht. Wenn ja wie geht das?

Und dann wollt ich fragen, was sollte man unbedingt draufinstallieren? Welche Apps oder Programme sind ein Muss?

Was soll Root sein? Davon gibs ja auch noch einige Versionen oder nicht?

HandyFan90 schrieb:
Hi ich werde mir wahrscheinlich heute das SE Live bestellen, somit wirds mein erstes Smartphone!

Nun wollte ich gerne wissen, welche Programme ich ruhig deinstallieren könnte, die man nicht braucht. Wenn ja wie geht das?

Und dann wollt ich fragen, was sollte man unbedingt draufinstallieren? Welche Apps oder Programme sind ein Muss?

Was soll Root sein? Davon gibs ja auch noch einige Versionen oder nicht?

Die vom Hersteller vorinstallierte Software kann man nur mit Root-Rechten (vergleichbar mit den Administrator-Rechten unter Windows) deinstallieren. Das rooten geht sehr einfach, du verlierst damit aber die Hersteller-Garantie.

Must-Have Apps:

- Dateiexplorer ( ES oder Astro)

- Musikplayer ( ich mag den Walkman-Player sehr, gute Alternative wäre z.B. PowerAMP )

- Online: Dolphin HD-Browser oder Opera , Android-Hilfe-App/Tapatalk, Ebay, Soundcloud, Facebook+ Faecbook-Messenger, TopDeals, Whatsapp, TuneIn , S-Finanzcheck, Dropbox , Picasa-Tool

- Tools: Documents to go (Office) , Chrome to Phone , Pdf-Reader, Quadrant, Speedcheck

- Navigation/GPS: Öffi, DB-Navigator, Google-Maps Navigation (gratis mit Internetflat,Karten werden aus dem Internet runtergeladen) / Navigon ( teure Premium-Navigation)/ Copilot ( günstiger aber auch sehr gut)

• Danke
Reaktionen: Atahualpa und HandyFan90
Thx für den Link.

Wer hat denn noch günstige Angebote für ne Internetflat mit evtl. ner o2 Flat?

Würde vorsichtig sein bei etelon und drillisch, diese Anbieter haben einen sehr schlechten Ruf (google mal danach), viele Leute beschweren sich da falsche Rechnungen geschickt werden, teilweise hohe kosten und kündigung geht nicht immer durch.

Der von dir verlinkte Tarif wird außerdem im Monat nicht 6,99 kosten, die überweisen dir angeblich 300~ euro auf dein konto und ziehen im monat über 20 euro ab.

Ist alles bissl umständlich und riskant, würde lieber original provider auftreiben.

etelon soll wie beschrieben ein ziemlicher bauernfänger verein sein. hab kürzlich dort eine discotel karte gekauft. bin mal gespannt, ob das alles glatt läuft.

kann dir nur netzclub.net empfehlen! kostenlose surfflat und sonst auch mit 9 ct/min/sms durchaus günstig. manko ist halt das schwach o2 netz aber sonst echt top!

Lese dir mal das kleine am Ende durch. Du bekommst die Differenz zu den 29 Euro als Guthaben gut geschrieben. Einen Teil kannst Du dir auszahlen lassen, einen anderen nicht. Somit ist das mit den 6,99 Euro augenwischerei. Schau dir mal bei klarmobil den Tarif für 9,99 Euro ans. Da sind auch die Minutenpreise bedeutend günstiger. Gruss bernd

Ps: FACEbook mist habe? Ist das erste, was mich gestört hat und ich mit root deinstallieren werde....

Alles klar, werde von Eteleon nix nehmen ;)

Mein SE kam heute an! An sich nicht schlecht, doch hätte paar "Noob-Fragen": Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel % mein Akku noch hat?
Wie kann ich das vibrieren ausschalten bei der zurück und detailstaste?
Wo kann ich sehen welche Android Version ich gerade habe?

Achja noch was wichtiges: Wenn ich mein SE mit mein Laptop verbinde per USB fängt es ja auch an automatisch den Akku zu laden! Geht der Akku nicht kaputt wenn ich den immer wieder rausziehe weil ich den ja nicht ganze zeit am Laptop haben kann ? Akkus sind ja oft empfindlich wenn man sie beim aufladen wieder abmacht!

EDIT: Mancmal stürzt es einfach ab, wie jetzt! Wollte auf "Maps" klicken doch er schließt es sofort. Nach mehrmaligen Klicken stürzt es ganz ab und das TElefon s tartet neu :S

HandyFan90 schrieb:
Fragen": Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel % mein Akku noch hat?
Wo kann ich sehen welche Android Version ich gerade habe?

rechte Taste -> Einstellungen -> ganz unten Telefoninfo -> Status etc pp für Akku und Version

HandyFan90 schrieb:
Achja noch was wichtiges: Wenn ich mein SE mit mein Laptop verbinde per USB fängt es ja auch an automatisch den Akku zu laden! Geht der Akku nicht kaputt wenn ich den immer wieder rausziehe weil ich den ja nicht ganze zeit am Laptop haben kann ? Akkus sind ja oft empfindlich wenn man sie beim aufladen wieder abmacht!
sollte doch bei Li-Ion Akkus nicht mehr so das Problem sein, oder?

HandyFan90 schrieb:
EDIT: Mancmal stürzt es einfach ab, wie jetzt! Wollte auf "Maps" klicken doch er schließt es sofort. Nach mehrmaligen Klicken stürzt es ganz ab und das TElefon s tartet neu :S

Welcome to Android @ Sony :D

Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wieviel % mein Akku noch hat?

Ja, z.B. mit der App Circular Battery Indicator.

Einstellungen - Töne - Haken bei "Haptisches Feedback" entfernen

Nein, das macht dem Akku gar nichts aus.

EDIT: Mancmal stürzt es einfach ab, wie jetzt! Wollte auf "Maps" klicken doch er schließt es sofort. Nach mehrmaligen Klicken stürzt es ganz ab und das TElefon s tartet neu :

Das ist mir noch nie passiert ! Und ich benutze mein Live täglich mehrere Stunden, viele Apps gleichzeitig.

Ok danke habs gefunden . Also Android ist 2.3.4 drauf. Ist die neuste nicht 2.3.7?
Gibt es vllt allgemeine Tipps um den Akkuverbrauch zu verlängern?
Laut Handy verbacuht der Akku 46% für den Display und 26% für McAfee :D
Wozu brauch ich McAfee ? Gibt es ALternativen?

Na toll wusste nicht das Android bei Sony nicht so optimal ist ^^

@ehrles: Thx auch! Ja wirklich komisch. Welche Android Version hast du?