M
morrigan
Ambitioniertes Mitglied
- 4
Hallo,
ich habe heute mal an einem frisch geflashten Live einen Root gemacht und einige vorinstallierte Programme deinstalliert.
Den Root habe ich mit OneClickRoot v2.3.1.0 gemacht. Einfacher geht es wohl nicht. Handy im USB Debug Modus an den PC, das Programm mit Admin Rechten starten und dann auf Root drücken.
Danach habe ich mit TI Backup folgende Programme deinstalliert weil ich sie für mich persönlich als überflüssig erachtet habe:
Auf Gerät wiedergeben
Chin. Tastaturlayout
Einzelhandelemo
Erweiterung Karaoke
Facebook mit allen weiteren Einträgen
Fun+ Downloads
Mc Affee
Musik unlimited
Video unlimited
Sony Ericsson Sync
Spiele + Anwendungen von Freunden
Spiele von PopCap
Play now
Talk
Tips Startbildschir widget
Twitter
UEFA
Xperia Hot Shots
Timescap
Suport
Das frisch geflashte Handa hatte folgenden Speicher:
ROM 419/ 177 frei
RAM 440/ 290 frei
nach dem Deinstallieren hatte ich folgenden Speicher:
ROM 419/ 206
RAM 440/ 305
Sicher könnte man bei den Systemdiensten noch weiter deinstallieren, da habe ich mich auf die Schnelle aber nicht mehr rangetraut.
Nachdem ich dann einige Games, Skype und ein paar Andere Aps installiert hatte war der Speicher leider nicht mehr ganz so gut...
Aber ich bin ziemlich Happy, dass ich jetzt keinen Ballast mehr mitschleppen muss, den ich nicht nutzen will.
Vielleicht können wir hier ja irgendwann mal erörtern, welche Dienste man noch wegmachen kann...
Gruß Bernd
ich habe heute mal an einem frisch geflashten Live einen Root gemacht und einige vorinstallierte Programme deinstalliert.
Den Root habe ich mit OneClickRoot v2.3.1.0 gemacht. Einfacher geht es wohl nicht. Handy im USB Debug Modus an den PC, das Programm mit Admin Rechten starten und dann auf Root drücken.
Danach habe ich mit TI Backup folgende Programme deinstalliert weil ich sie für mich persönlich als überflüssig erachtet habe:
Auf Gerät wiedergeben
Chin. Tastaturlayout
Einzelhandelemo
Erweiterung Karaoke
Facebook mit allen weiteren Einträgen
Fun+ Downloads
Mc Affee
Musik unlimited
Video unlimited
Sony Ericsson Sync
Spiele + Anwendungen von Freunden
Spiele von PopCap
Play now
Talk
Tips Startbildschir widget
UEFA
Xperia Hot Shots
Timescap
Suport
Das frisch geflashte Handa hatte folgenden Speicher:
ROM 419/ 177 frei
RAM 440/ 290 frei
nach dem Deinstallieren hatte ich folgenden Speicher:
ROM 419/ 206
RAM 440/ 305
Sicher könnte man bei den Systemdiensten noch weiter deinstallieren, da habe ich mich auf die Schnelle aber nicht mehr rangetraut.
Nachdem ich dann einige Games, Skype und ein paar Andere Aps installiert hatte war der Speicher leider nicht mehr ganz so gut...
Aber ich bin ziemlich Happy, dass ich jetzt keinen Ballast mehr mitschleppen muss, den ich nicht nutzen will.
Vielleicht können wir hier ja irgendwann mal erörtern, welche Dienste man noch wegmachen kann...
Gruß Bernd