t4z
Ambitioniertes Mitglied
- 32
Hi Leute,
Grundsätzliches:
VG, der t4z
Grundsätzliches:
- Smart TVs sind ja grundsätzlich App basiert zu betrachten
- die jeweiligen Features hängen also hauptsächlich von den Apps, also weniger vom TV selbst ab
- daneben gibt es jedoch Features die rein TV-basiert sind
- dazu zählt das "Action Menü", welches unter "Display & Audio" einen Unterpunkt "3D" (Aus, Side-by-Side, etc.) enthält sobald eine Quelle 3D fähig ist, also u.U. einen 3D Inhalt abspielen könnte
- als Quelle ist hier jedoch vielfach eine App gemeint, über die das stattfinden soll
- Im Kontext meines Themas "3D Inhalte via Netzwerk" geht es folglich um Apps, die 3D Video-Inhalte über das Netzwerk streamen und auf dem TV erfolgreich darstellen. Also erfolgreich mit dem TV zusammen arbeiten.
- Apps, die dies, auf Basis meines aktuellen Wissensstandes, ohne Weiteres können sind:
- YouTube App - 3D Inhalte via Internet
- Sony Video Player App - 3D Inhalte via Netzwerk (LAN)
- Welche Video Player Apps teilen dem TV mit, dass er von der App auch 3D Inhalte bekommen kann!?
- Diese App sollte wenigstens während des Netzwerkstreamings spulen, die Tonspur wechseln und das Tonspur Delay anpassen lassen.
- Home NAS Storage stellt Video Inhalte in 3D bereit
- KODI-Player-App
- Netzwerkpfad und abspielen kein Problem
- KODI erkennt, dass es eine 3D Quelle ist
- TV bekommt von der KODI App jedoch keine Info, dass es grundsätzlich auch 3D Inhalte abspielen kann
- aus diesem Grund gibt es innerhalb der KODI-App im TV-seitigen "Action Menü" kein Unterpunkt "3D"
- damit lassen sich die Split-Screens folglich nicht übereinander legen und der TV beginnt auch keine BT Übertragung an die aktiven Brillen
- MX Player - ebenso das "Action Menü" - Problem
- Sony Video Player App
- vom Netzwerkpfad abspielen ok, obwohl die App seeeehr langsam durch die Ordnerstruktur (via Smartphone "TV SideView App" seeehr viel schneller) geht
- 3D TV Modus kann innerhalb der App im TV-seitigen "Action Menü" aktiviert werden ... WOW 3D
- ABER: weder spulen noch Tonspur wechseln noch Tonspur Delay adjustieren nicht möglich ;( Drücke ich nen falschen Knopf, so darf ich den Film von vorn beginnen und habe keine Chance vorzuspulen.
VG, der t4z