Android 7.0 Nougat für 2015/2016 TV-Modelle für Herbst angekündigt

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

.mo

Enthusiast
3.399
Für folgende Android TV-Modelle wurde bereits das Nougat-Update von Android ausgerollt:

Android TV Modelle von Sony aus 2017:
XE80, XE83, XE85, XE90, XE93, XE94 und A1 Serie

Android TV Modelle von Sony aus 2016:
XD70, XD75, XD80, SD80, XD83 und ZD9 Serie

Im Herbst 2017 werden laut Sony folgende TV-Modelle auch mit Android Nougat ausgestattet:

Android TV Modelle von Sony aus 2016:
SD85, XD85, XD93 und XD94 Serie

Android TV Modelle von Sony aus 2015:
W75C, W80C, W85C, S80C, S85C, X80C, X83C, X85C, X90C, X91C, X93C und X94C Serie

Quelle:
Zeitplan für die Einführung von Android 7.0 (Nougat) für Android TV Modelle von Sony – 27. Juni 2017

Einen kleinen Überblick über die neuen Funktionen zeigt Sony auf dieser Webseite. :)

• Danke
Reaktionen: rzweiniger und denkmawos
Richtig gut wäre "endlich" eine Unterstützung vom a2db Protokoll für Bluetooth Kopfhörer. Verstehe überhaupt nicht wie man sowas bei solchen modernen Geräten auslassen kann???!!

• Danke
Reaktionen: Vritra
@Vitalit das soll für manche 2017er kommen. Schaue dir die Details auf der verlinkten Ankündigungsseite an. Scheint bei den anderen von der Hardware ( SoC ) nicht zu gehen und für eine Software Lösungen sind die SoC einfach nicht potent genug.

Tzz, ganz ehrlich als ob es bei der Produktion so viel kostet einen vernünftigen BT Modul einzubauen der alles kann? Schade. Naja wir werden sehen ;)

Ich bin auch "verwundert" das man bei Geräten im Preissegment 1000-4000 euro einen mediatek SoC verbaut.(und dann noch wenn ich das richtig verstanden habe, maximal Mittelklasse)

Bei meinem Phillips Android tv ging zb ein Bluetooth Kopfhörer.Das liegt eher an Sony.Der Phillips ging auch komplett aus aber Sony ist nie richtig im Standby und verbraucht daher auch dementsprechend sinnlos Strom.

Beim Update auf Android 6 hab ich kaum Unterschiede gemerkt, erwarte somit nicht viel.
Ich hoffe trotzdem das mein X85 noch lange Supportet wird

• Danke
Reaktionen: rzweiniger
Hallo,
Der Herbst ist übermorgen vorbei, gibt es Neuigkeiten zum Update?

Gruß
Neuroplant

@Neuroplant diese Frage kannst du gerne in Sony's eigenem Forum stellen, eine Ankündigung ist mir nicht bekannt und sowit ich weiß liest hier kein Sonymitarbeiter mit.

Neuroplant schrieb:
Der Herbst ist übermorgen vorbei, gibt es Neuigkeiten zum Update?
Update soll kommen aber dieses Jahr nicht mehr.Wann es genau kommen wird ist noch nicht bekannt.Ein Update auf Android 7 soll es auf jedenfall geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Zitat gekürzt (vgl. Forenregeln) - Gruß Verpeilter Neuling
Wäre echt cool wenn ein Update kommen würde, hoffentlich beseitigt er das Problem des sporadischen Neustarts. Nervt nämlich tierisch

Das scheint immer noch nicht gefixt zu sein.Die bekommen das nicht auf die Reihe oder das juckt die irgendwie nicht.Genauso das der Fernseher ständig aufwacht und im Standby enorm sinnlos Strom verbraucht

Welches Android TV-Modell von Sony habt ihr?

Kd-x8005c

Neue Zeitplan.....Wir arbeiten aktuell an der Feinabstimmung des Firmwarepakets für das Nougat Betriebssystem für diese Modelle. Ein neuer, aktualisierter Zeitplan wird im Frühling 2018 veröffentlicht.

Die sollen sich um die Dual Shock 4 Probleme kümmern! Extreme lags for die aktuellen Dual Shock 4 Modelle! Habe noch 2 alte Dual Shocks und die laufen mit wenig lag ... die beiden neuen haben grottenschlechte lags ... bei identischem Fernseher! *Grrrr*

Das wird nicht passieren. Im Gegenteil wurde von Sony bereits vor Monaten angekündigt, dass die Dualshock-Unterstützung aus der Firmware komplett entfernt werden wird.

Wie jetzt? Aber als 08/15 Bluetooth oder mit USB-Kabel verbundene gamepads müssen sie ja wohl noch funktionieren, oder? Wir haben 200 EURO für die gamepads ausgegeben um mit Sony's Android TV Spiele zu spielen!

• Danke
Reaktionen: denkmawos
Ich habe da Letztes Jahr mal richtig Terz gemacht aber auch nur wegen einer Sache obwohl mir das mit Bluetooth Kopfhörer auch schon richtig lange auf den Senkel geht

Bei meiner Anfrage bei Sony support ging es um die Lautstärke anzeige im betrieb mit einem Denon x2000 Hauptsächlich bei HDMI-PC diese anzeige würde komplett von der Sony eigenen anzeige überblendet und auch der Pegel läuft nicht synchrone deshalb hatte ich den support angeschrieben ob die das nicht bitte ändern können halt so das das vernünftig funktioniert meine frage würde völlig falsch interpretiert und die blubberten irgendwas von Schließen sie die Kamera so und so an und schauen sie ob das Problem damit gelöst sei bla bla da habe ich es in einer 2ten email noch ausführlicher beschrieben/erläutert und gefragt ob ich chinesisch rede oder wie ? war echt sauer schon !

Naja schlussendlich haben sie es geschaft es mit einem update halt zu richten und ich war echt froh und die Lautstärke anzeige ist nach links unten gerutscht.

Also was ich damit sagen möchte ist, wenn es wirklich ein wichtiger Grund ist und viele User der gleichen Meinung sind und Mann sich durchsetzt werden so welche Wünsche/Tipps/Vorschläge nicht grundsätzlich abgelehnt!

AV-Receiver = DenonX2000
TV Gerät = Sony KDL-805C

lg

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.