skycamefalling
Enthusiast
- 4.783
Cyber-shot schrieb:Gibt keinen Grund ein Xperia zu kaufen. Außer man ist Fan. Treuer Fan.
Oder man möchte gerne eine Kamera, die Fotos mit echten Farb- und Lichtverhältnissen macht.
Oder man möchte einen dedizierten Kameraknopf.
Oder man möchte eine richtige Benachrichtungs-LED.
Oder man möchte einen Klinkenanschluss.
Oder man möchte ein praktischeres Displayformat, das ein Smartphone nicht unhaltbar breit macht.
Ich persönlich sehe bei den Xperias viel mehr Gründe für einen Kauf als bei anderen Marken. Ob ich jetzt ein Samsung, ein OnePlus, ein Huawei, ein Xiaomi, ein Oppo oder ein LG kaufe ist ziemlich egal, da die Geräte quasi austauschbar sind und sich nur in Details und den Hertz ihres Displays unterscheiden. Welche Gründe zum Kauf sollte es da geben? Das S20+ ist sogar schlechter als das S10+ und da musste man schon Abstriche zum S9+ machen.
Sony bietet allerdings wirklich sinnvolle Features, die es sonst nirgends gibt. Ohne Benachrichtungs-LED und Kamerabutton würden mir zwei sehr wichtige Features fehlen. Das hat nichts mit der Marke zu tun sondern mit den Kompromissen, die ich bei Flaggschiff-Preisen nicht eingehen will.
Wenn es andere Marken nicht schaffen, ihre teuren Flaggschiffe wirklich komplett auszustatten, dann sind sie für mich keine Alternative.
Zuletzt bearbeitet: