Xperia-Verkäufe auf Rekordtief: Für Sony sieht es düster aus!

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn man hier so manchen hört, könnte man meinen, Sony macht die allerbesten Smartphones der Welt. Alle anderen sind schlecht. Sie verkaufen sich nur so schlecht, weil die Masse zu blöd ist, das zu merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
@Olley
Ich finde das Xperia 1 ll nicht schlecht aber es kommt einfach zu spät und dann noch zu einem unverschämten Preis. Ich hatte schon einige Sonys nicht nur eigene sondern auch getestet von o2.
Nur man muss auch klar sagen das Sony das schon selbst verbockt hat wo sie stehen. Ich kann mich noch ganz genau an das Xperia U erinnern oder an das allerste Xperia Z die ich beide selbst hatte und nicht nur die da gab es noch andere.
Und wenn du mal schaust im Thread mit welcher Marke seid/wart ihr am zufriedensten hab ich sogar das Xperia Z genannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und Vogelmensch
HEberh schrieb:
auch Nokia habe im Einsatz und diese auch super sind (weil Stock Android)
Das ist bei Nokia nicht richtig.
Bei Sony gab es ein ähnliches Debakel.
Spielt beim Käuferverhalten auch immer alles eine nachhaltende Wirkung.

Mein letztes Sony war das Xperia Z5 Compakt und das war top. Das gibt es sogar noch neu zu kaufen.
Android Versionsmäßig aber leider zu alt. Ne Custom Rom aufzuspielen, ginge zwar aber bei Sony ne heikle Angelegenheit.
Nun bin ich beim Pixel 3a gelandet. Etwas größer als das Z5 aber pures Android.
Würde Sony mal wieder sowas wie das Z5 Compakt auf den Markt werfen, würde ich da wieder zulangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und M--G
8848 schrieb:
Was hast du gehört?

Soviel zum Thema "sachliche Beiträge".

Bitte entschuldige meine falsche Wortwahl vielmals. Ich meinte natürlich "liest".

• Danke
Reaktionen: M--G und Vogelmensch
Danny_Wilde schrieb:
Wenn man hier so manchen hört, könnte man meinen, Sony macht die allerbesten Smartphones der Welt. Alle anderen sind schlecht. Sie verkaufen sich nur so schlecht, weil die Masse zu blöd ist, das zu merken.

Verstehe ich jetzt nicht, habe ich das irgend wo geschrieben? Nein, aber mir wird es wieder so in den Mund gelegt, sorry .....

Zuletzt bearbeitet:
HEberh schrieb:
@rorschach Nein das liegt an zwei Punkten, einmal an der Kamera das sie nicht den Hype mit den falschen Farben mitmachen den alle wollen für Sozial Media und am Marketing. Alles andere passt perfekt.

Mal davon abgesehen das ich nicht speziell dich gemeint habe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Von der Performance her braucht sich Sony nicht zuverstecken. Wer grossen Wert auf die Kamera legt, da gibt es Defizite.
Die SP's kommen zuspät im Jahr raus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@butzerl Kommen zu spät raus? Nun ist seid einigen Jahren jetzt so, im Februar vorgestellt und so im Juni / Juli auf dem Markt, denke daran kann man sich gewöhnen. Dann meistens noch ein Gerät zur IFA welches dann relativ zeitnah erscheint. Kamera könnte man eventuell noch eine Option einbauen für Sozial Media.

Würde Sony parallel zu Samsung die rausbringen, dann hätte Sony bestimmt höhere Verkaufszahlen.

Eher nicht, aber dann wären sie im Vergleich zu Samsung nicht viel zu teuer gleichzeitig am Markt. Zumindest ein Hemmnis weniger.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Die würden mehr verkaufen.
Samsung und alle anderen Hersteller sind zu Beginn auch sehr teuer, der Kunde muss nicht gefühlt ein halbes Jahr warten und der Konkurrenzkampf ist größer (mehr Geräte = bessere Preise).

Jetzt bekommst du ein S20+ für ~800€ und beim Sony musst du mehr auf den Tisch legen. Natürlich macht das niemand aber Sony versteht so etwas nicht.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch und butzerl
Wenn ich jetzt persönlich die Wahl hätte, würde ich auch ein Samsung kaufen. Du hast Recht, die begreifen es nicht.

• Danke
Ja, genau wie die Sony Leute hier. Dann liegt es an den Shops, die werben für Sony nicht, Sony ist Elite und bringt "Kinderfarben" nicht, alles sind dumm und deshalb greifen die zu Sony nicht.
Ein Snapdragon 665 mit 4GB RAM für 370€ hingegen ist voll in Ordnung ^^

• Danke
Ist das alles? Das ist ja nichtmal eine Einleitung. Unabhängig vom Gerät, der Artikel ist ja wohl lachhaft. In 5 Minuten vorm Feierabend zusammengeschrieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Abramovic schrieb:
Natürlich macht das niemand

Heißen denn alle, die das Handy gekauft haben, Herr oder Frau Niemand?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Wenn ich jetzt persönlich die Wahl hätte, würde ich auch ein Samsung kaufen.

Würde ich auch, wenn ich nicht schon 11 (elf) Samsung-Smartphones hier rumliegen hätte. OK, kein S20, aber vom Young bis zum Note 10 ist so einiges vertreten. Allein S5 Mini habe ich 3 Stück, ist nach wie vor ein super Handy, das ich gerne verwende. Weitere Hersteller in meiner Sammlung: Motorola, ZTE, Huawei, Wiko, Alcatel, CAT. Manche davon werden gemäß ihrer Bestimmung verwendet, andere dienen als Wecker, als FB für Hue oder als Display für Zahnbürsten und Personenwaage. Soweit zum Thema "Fanboy". Ach so, ein paar Sony gibt es ja auch noch, und ein weiteres wird hinzukommen, wenn es irgendwann irgendwo erhältlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vogelmensch schrieb:
Ist das alles? Das ist ja nichtmal eine Einleitung. Unabhängig vom Gerät, der Artikel ist ja wohl lachhaft. In 5 Minuten vorm Feierabend zusammengeschrieben.

Der Artikel ist nicht so toll geschrieben, handelt sich ja "nur" um ein Sony Handy da muss man sich keine Mühe geben. Nur die Ergebnisse sind schon mal nicht schlecht, aber es geht noch besser. Daran müssen Sie jetzt arbeiten.

• Danke
Reaktionen: Observer
HEberh schrieb:
Der Artikel ist nicht so toll geschrieben, handelt sich ja "nur" um ein Sony Handy da muss man sich keine Mühe geben. Nur die Ergebnisse sind schon mal nicht schlecht, aber es geht noch besser. Daran müssen Sie jetzt arbeiten.
Ein Absatz? Das sind für mich keine Ergebnisse und schon gar kein Test. Das ist gar nichts. Schlechteste Akkulaufzeit, das bleibt mir davon im Kopf.