Xperia-Verkäufe auf Rekordtief: Für Sony sieht es düster aus!

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wir sind halt eine Minderheit und gut ist. Ich bin auch ein Fan von Sony. Als ob das was schlechtes wäre. Asche über mein Haupt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: steven83, M--G und Sternegucker
Ohne da jetzt einer Seite zu Nahe treten zu wollen, aber es ist eben nunmal ein Sony Forum. Dass sich hier nicht nur Sonytrolle sondern auch Fans der Marke rum treiben, ist denke ich verständlich.^^
Ist ja bei jedem Hersteller so. Welche, die es in den Himmel loben und welche, die überall dazuschreiben, wie schrecklich da absolut alles ist.
Finde das hier aber noch akzeptabel. Treibt euch mal bei englischen bzw. Seiten rum, auf denen auch viele indische Menschen kommentieren. Die wollen dir ständig, eigentlich bei jedem Post verklickern, wie schei*** doch Apple und Samsung sind und dass ihr Redmi, Xioami, OnePlus Gedöns um Welten besser ist. 😂 Und das massiv. Aber das nur am Rande bemerkt.

@Cyber-shot Ist mir alles völlig egal. Auf die meisten Dinge reagiere ich doch schon gar nicht mehr. Und wie ich geschrieben habe, ich habe auch noch Nokia Geräte im Einsatz und auch die finde ich gut. Und ob ich ein Gerät gut oder weniger gut finde ist meine persönliche Angelegenheit. Ich treibe mich auch nicht bei den anderen herum und versuche deren Geräte (weil ich die Firmen nicht mag) schlecht zu machen, jeder dem was er mag.

• Danke
Reaktionen: heinzl
HEberh schrieb:
In welcher Hinsicht haben Sie keinen Bezug zur Realität? Kannst Du das näher erläutern? Ich weiß nicht was Du meinst.
Es muss ein Betrieb sein, wo es nicht um Leistung oder Logik geht - eher ein Familienbetrieb, welcher von Mama und Papa immer wieder Geld bekommt, um es zu verbrennen.

Stell dir mal vor du bist Sony Mobile und jemand sagt dir "ich habe auch nur noch paar Prozent in China aber trotzdem verkaufe ich alleine dort in einem Quartal mehr als du weltweit mit allen deinen Geräten zusammen" und deine Antwort darauf wäre "ja, die Kunden sind einfach nur dumm und verstehen nicht, wie genial ich doch bin".

Ich gebe dir nur ein Beispiel zum Marketing von Sony. Das neue Xperia haben einige Youtuber bereits zwei Monate vor dem Verkauf erhalten, wie Tarek von XDA (USA). In England kann es bereits gekauft werden aber in den Staaten nicht. Jetzt stellen sich die Engländer die Frage, wieso jemand wie SuperSaf (UK Youtuber) das neue Xperia nicht hat, obwohl es bereits in den Verkauf gegangen ist aber jemand aus den Staaten schon.

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und Vogelmensch
Abramovic schrieb:
Ich gebe dir nur ein Beispiel zum Marketing von Sony. Das neue Xperia haben einige Youtuber bereits zwei Monate vor dem Verkauf erhalten, wie Tarek von XDA (USA). In England kann es bereits gekauft werden aber in den Staaten nicht. Jetzt stellen sich die Engländer die Frage, wieso jemand wie SuperSaf (UK Youtuber) das neue Xperia nicht hat, obwohl es bereits in den Verkauf gegangen ist aber jemand aus den Staaten schon.

er kann den überteuerten Preis nicht aufbringen :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Vorschlag für Sony. Wir wäre es mit einem Gamer Handy z.B. ein Mix aus Smartphone und Playstation. Wäre doch cool Unterwegs Last of Us, GTA usw. zu zocken. Das wäre ein Traum. 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Solche Dinger waren immer Rohrkrepierer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Hangwire - Grund: unnötiges Vollzitat entfernt.
Vogelmensch schrieb:
Und dementiert dauernd, dass er kein Fanboy sei. Nichts für Ungut. Viel SPaß noch in Eurem überschaubaren Kreis :)
Danke. Aber gestatte eine Frage: Warum fühlst du dich in unserem überschaubaren Kreis so wohl? Antwort: Weil du hier noch wahrgenommen wirst, während du unter deinesgleichen ein Sandkorn in der Sahara bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Olley und Vogelmensch
@Vogelmensch
Dann halt dich raus hier. Meine Güte. Du nervst hier, merkst du das nicht!!!!

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: Olley, 8848, JustDroidIt und eine weitere Person
@butzerl
Immer ruhig bleiben mein Freund. 🤣

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
M--G schrieb:
Ich hätte einen Vorschlag für Sony.
1x etwas wie ein Redmi Note 8 Pro
1x etwas wie ein Z2/Z3
1x etwas wie ein Z1 compact

Dabei dies beachten
- Mittelklasse und +500€ funktioniert nicht
- keine 2000 mAh Akkus
- 21:9 will kaum jemand
- nicht nur 1-2 Updates und dann Glücksspiel
- Rückseite nur Spiegel wenn Keramik

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, Vogelmensch und M--G
Cyber-shot schrieb:
Wie man es richtig macht, zeigt Oppo gerade. Einfach schwämmen, schwämmen, schwämmen.

Ist nur noch Masse, hat mit Klasse absolut nichts zu tun.

Wird aber den gleichen Erfolg wie andere Massenhersteller haben: "Leute, fresst Schxxxx, Millionen Fliegen können nicht irren" :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Genau, Sony würde es in der Position natürlich nicht tun, weil die Klasse haben und Elite sind, die bauen nur für die 0,01%!

Wenn ich mir das Xperia 10 2 nur anschaue, traumhafter 665 Snapdragon, sogar ganze 4GB RAM und nicht nur HD... FULL HD Display und das für nur 369€, 4 Monate nachdem es vorgestellt wurde.

Würde mich nicht einmal wundern, wenn die Märkte es nicht einmal anbieten würden...

• Danke
Reaktionen: Miley Cyrus und Vogelmensch
Und warum kaufst du es nicht?

• Haha
Zu gut, zu günstig....

• Haha
Reaktionen: Miley Cyrus
Wenn man hier sachlich Diskutieren würde wäre es sehr angenehm auch mit kontra Sony Haltung, aber das hier macht jetzt langsam kein Spaß mehr. Sorry wenn ich so direkt bin.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Sachlich? Wäre dann, wenn all die "ich habe Handy abc, hasse aber Handy xyz"-User in ihrem jeweiligen abc-Forum bleiben würden. Allerdings haben sie dort das Problem, dass sie in der Masse untergehen und nicht wahrgenommen werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Olley und Vogelmensch
@HEberh
Vor allem wenn die Fanboys keine anderen Meinungen zu lassen.
@8848
Das ist ein Diskusionsthread und da kann jeder seine Meinung sagen. Sony steht nicht umsonst da wo sie jetzt stehen aber ihr Fanboys wollt, dass nicht wahr haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, JustDroidIt, Vogelmensch und 2 andere
@M--G Genau dieses Fanboy sch... kann ich nicht mehr hören. Ich habe ja schon mehrfach erwähnt das ich neben Sony auch Nokia habe im Einsatz und diese auch super sind (weil Stock Android) daher ist das in Schubladen Stecken völliger Mist. Ich habe auch Interesse z.B. an dem neuen Motorola Razer weil ich damals auch das alte hatte. Aber was hier ist nicht nur seine Meinung sagen sondern versuchen seine Meinungen anderen aufzudrängen.

@M--G Also ich lasse jede Meinung zu. Wenn du Sony Schlecht findest, ist das doch völlig Okay. Das wissen wir ja bereits. Und nun ?