Xperia-Verkäufe auf Rekordtief: Für Sony sieht es düster aus!

• 360 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weil die Konkurrenz besser ist und Sony keinen Bezug zur Realität hat.
Warum werben die Shops mit Apple und Samsung? Die Grafik #178 oben erklärt es dir doch. Die Leute wollen kein Sony haben. Trotzdem stehen die Geräte im Markt aus.

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, DanielMode und Danny_Wilde
Cyber-shot schrieb:
Sony täte gut daran, den globalen Megahype der PS5 mit den Xperias zu verbinden. Aber da kann ich mich noch so oft wiederholen. So schlau ist Sony nicht. Vllt wollen sie die Aufmerksamkeit auch gar nicht.

in der Art zu jeder PS5 gibts ein X 1 II dazu und nicht wie grad kläglich gescheitter
zu jedem X 1 II einen Kopfhörer WH-1000XM3 dazu, aber nach 20 bestellten Handy's waren die Kopfhören vergriffen :rolleyes: :rolleyes2:

Wäre schade, wenn Sony vom Markt verschwindet. Ich war sehr zufrieden mit meinem Z2. Nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre mit Samsung und Xiaomi liegt es jedenfalls nicht an der Qualität der Produkte, da kann Sony locker mithalten.

@rorschach Nein das liegt an zwei Punkten, einmal an der Kamera das sie nicht den Hype mit den falschen Farben mitmachen den alle wollen für Sozial Media und am Marketing. Alles andere passt perfekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Weil die Konkurrenz besser ist und Sony keinen Bezug zur Realität hat.
Warum werben die Shops mit Apple und Samsung? Die Grafik #178 oben erklärt es dir doch. Die Leute wollen kein Sony haben. Trotzdem stehen die Geräte im Markt aus.

In welcher Hinsicht haben Sie keinen Bezug zur Realität? Kannst Du das näher erläutern? Ich weiß nicht was Du meinst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und Observer
Sie wollen halt das 1 II nicht für 199 € in den Discountern verkaufen.

@8848 Ach so sag das doch gleich, wie können sie nur.

Ihr seid niedlich. Sony macht alles richtig und die Kunden sind zu doof, das zu sehen und kaufen lieber Schrott.
Das konnte man in Foren von Samsung Bada und Windows Phone ganz genauso lesen.
Sony verkauft einfach nicht das, was der Kunde will. Dazu noch meist zu spät und dann zu teuer.
Und die Namensgebung der Modelle hat keinen roten Faden. Das verwirrt nur.

Xperia - Der Name ist ausgelutscht und zieht nicht. Ein neuer Name müsste her. Das Seitenverhältnis will niemand. Und das Gerät muss nach der Ankündigung einen Monat später im Laden sein. Zu einem realistischen Preis.

Huawei hat ja aktuell ein Riesenproblem, aber sie haben bei Media Markt einen eigenen Stand für die aktuellen P-Modelle. Sony ist halt da, aber zwischen ZTE und was weiß ich.

• Danke
Reaktionen: steven83, JustDroidIt, Danny_Wilde und eine weitere Person
@Vogelmensch Also wenn man es mal ganz kurz auf den Punkt bringt was Du schreibst alles machen wie alle anderen so das man es aus der Masse nicht mehr unterscheiden kann und was dann? Und mal ganz so nebenbei auch ZTE hat gute Geräte nicht nur die, die den Markt mit Massen von Geräten zuschütten die kein Mensch mehr auseinander halten kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Man muss etwas finden, womit man heraus sticht aus der Masse. Das hat Sony bisher offensichtlich nicht.
Huawei ist das bei Fotos, Apple bei Videos und Support, Redmi beim Preis, Google beim Support und Design.

Drei Jahre Support und garantierte Updates. Das wäre im Bereich Android zb ein großes Plus.

• Danke
Reaktionen: M--G
Vogelmensch schrieb:
Drei Jahre Support und garantierte Updates. Das wäre im Bereich Android zb ein großes Plus.

Hat Nokia schon, sorry.
Und die sind ja bekanntlich auf dem Weg zur Nummer 1.
Kappa

Nokia ist nicht mehr Nokia. Das ist nur noch ein Name. Nokia ist das Beispiel, dem Sony aktuell wohl folgt. Nokia hat von der absoluten Nummer 1 den Sprung zur Bedeutungslosigkeit geschafft, weil sie alles verpasst haben, was man verpassen konnte. Aber das wäre einen anderen Thread wert.

Wenn ein Hersteller Werbung macht und eindeutig auf die Verpackung schreiben würde (Bei Release zb Juni 2020)
"Garantierter Support und monatliche Sicherheitsupdates bis Juni 2023"
Das wäre ein Kracher. Und heute ist Werbung TV und Social Media. Die YouTube - Fuzzis für sich gewinnen und Werbung machen.

• Danke
@Vogelmensch Auf deutsch gesagt den YouTube - Fuzzis wie Du sie nennst Zucker in dern A... blasen, damit die die Geräte besser bewerten? Ja das mit den Updates wäre ein Knüller, für uns aber welcher normal User schaut danach. Denen ist das nicht wichtig. Hauptsache knall bunte unrealistische Fotos für Sozial Media, WA und ähnlicher Quatsch muss darauf laufen. Und nicht ganz zu vergessen die kaufen im allgemeinen das was einem vom Händler schmackhaft gemacht wurden ist.

• Danke
Reaktionen: 8848, Sternegucker und butzerl
@Vogelmensch HMD Global Oy aka Nokia ist aktuell Nummer 5 und gerade in Indien auch wieder sehr stark, das 7.2 verkauft sich derzeit prächtig dort, nachdem eine #DontFeedTheChineseDragon Haltung dort ausgebrochen ist.
Nokia schreibt das auf ihre Verpackungen. 3 Jahre Updates dies das.

Wenn es so einfach wäre, wie du schreibst, dann wäre sicher jeder Hersteller auf diese Idee gekommen. Oder die Fragen alle ihre Putzfirmen, kann auch sein.

Wie man es richtig macht, zeigt Oppo gerade. Einfach schwämmen, schwämmen, schwämmen. Aber Sony wird nicht schwämmen. Haben sie zu Ericsson Zeiten, wird aber nie mehr passieren.

• Danke
Reaktionen: HEberh
HEberh schrieb:
@Vogelmensch Auf deutsch gesagt den YouTube - Fuzzis wie Du sie nennst Zucker in dern A... blasen, damit die die Geräte besser bewerten? Ja das mit den Updates wäre ein Knüller, für uns aber welcher normal User schaut danach. Denen ist das nicht wichtig. Hauptsache knall bunte unrealistische Fotos für Sozial Media, WA und ähnlicher Quatsch muss darauf laufen. Und nicht ganz zu vergessen die kaufen im allgemeinen das was einem vom Händler schmackhaft gemacht wurden ist.
Du wiederholst das Fanboy-Zeug. SOny macht alles richtig und alle anderen sind doof.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
@Vogelmensch Mache ich nicht, es ist Deine Art es darzustellen, ich habe vorher gefragt was sollen Sie machen aber eine vernünftige Antwort erhält man nicht. Ich habe neben Sony auch Nokia noch im Einsatz und die Geräte sind auch super und würde diese den anderen Marken immer den Vorrang geben. Soweit zu deinem immer wieder lautenden Vorwurf von einem Fanboy.

Ich bin kein Experte und arbeite nicht bei Sony. Ich denke, die sollten eigentlich massig Geld und Know How haben. Ich sage nur, was ich gut finden würde. Und was Sony aktuell anbietet ist so gar nichts für mich. Für viele andere wohl auch, so wie die Verkäufe aussehen. Und das man spät kommen kann und trotzdem den Markt aufrollen kann, hat Huawei gezeigt und die anderen Chinesen später.
Wobei ich Huawei da als Primus sehe. Die haben direkt tolle Geräte geliefert und kamen nicht nur über billig.

• Danke
@Vogelmensch Und ganz genau so viel erzählt und nichts gesagt. Viele Geräte auf den Markt werfen sollte helfen, ach so war ja auch ein Kritikpunkt an Sony das Sie zwei Top Geräte in einem Jahr gebracht haben. Sorry war mein Fehler.

• Haha
Reaktionen: Vogelmensch
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Sternegucker, Vogelmensch und HEberh
@8848 Ja er will wieder sein Empfinden allen anderen auch aufschwatzen. Persönlich kann ich zu dem Format nichts negatives sagen. Obwohl ich sagen muss das es mir genauso wie der Name völlig ralle ist.

Und dementiert dauernd, dass er kein Fanboy sei. Nichts für Ungut. Viel SPaß noch in Eurem überschaubaren Kreis :)

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: butzerl und M--G