Xperia SX - leichtestes LTE auch für Europa?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mittlerweile liegt es unterhalb 23.000 yen, um ein drittel gesunken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät auch sehr interessant, allerdings kommt ein Import für mich nicht in Frage. Sony müsste das Teil nur noch wasserdicht machen, dann hätten sie ein echtes Mini im Angebot und nicht nur dieses möchtegern-kompakte Z1C.

Also wenn ich die beiden mal alleine von der Ausstattung vergleiche,dann ist von LTE abgesehen beim SX fast alles von gestern wenn nicht vorgestern(4GB interner Speicher geht ja heutzutage mal gar nicht mehr,zumal man bei neueren Android Versionen vieles eben nicht mehr auf die externe SD verschieben kann,ausser das SX bleibt eh bei ner alten Android Version),und von der Kompaktheit,also jetzt mal ehrlich,ein LTE Phone mit so nem kleinen Display wie das vom SX?Nee danke,ich hatte mal ein Neo und das hatte 3,7",und ich bin wirklich ein Fan von kompakten Telefonen,aber bitte nein,ich bin jetzt bei V und 4,3",und das ist das mindeste,wenn man mal 5min im Netz surfen will am Tag und noch dazu was erkennen möchte,sonst brauch ich eigentlich kein LTE fähiges Handy...
Und auch der Rest,1500mah Akku,oje,selbst bei dem winzigen Display,da hatte mein Neo ja schon 1700.

Nur mal ganz nebenbei,hat eigentlich hier schon mal jemand bemerkt,dass das SX laut hier http://www.gsmarena.com/sony_xperia_sx_so_05d-4775.php nur LTE 2100 unterstützt?Schaut mal gelegentlich bei Wikipedia nach,da kommt man in Deutschland vorsichtig ausgedrückt nicht weit,denn ich habe dort nichts von 2100 gelesen für Deutschland.

Und von den Aussenmassen,naja,die 12mm länger,ob die das Z1 Compact so unbedienbar groß machen?Da lobe ich mir dessen inneren Werte und nehme die paar mm seeeeehr gerne in Kauf.

Meine persönliche Meinung ist,dass das Z1 Compact aufgrund seiner Top-Ausstattung und dem sehr guten Kompromiss bei der Größe ein absoluter Verkaufsschlager wird und nun wirklich alles andere als ein "Möchtegern-Compactes" ist.Und wenn nicht noch was Negatives ans Licht kommt und natürlich der Preis noch mindestens 80 Eus runtergeht,was angesichts des Preises vom großen Z1 und dem in den Startlöchern stehenden Nachfolgers Z2 keine 3 Monate dauert.Da können sich die anderen "Minis" ala Samsung und Co. mal 10 Scheiben abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, die Frage ist halt wie man letzten Endes "kompakt" für sich definiert. Ich finde nicht nur die kürzere Länge sondern vor allem auch die geringere Breite für die Einhandbedienung sehr von Vorteil, und genau das bietet ja das SX. Die Hardware ist ähnlich "gestrig" wie bei einem XV, da das Gerät auch älter ist.

Ich fände es toll, wenn Sony ausser dem Z1C auch ein Z1XC oder sowas rausbringen würde, wieder mit der gleichen Hardware nur dann eben mit 3,7". Letzten Endes kommt es halt drauf an, wie lange man es am Tag aktiv nutzt und wie lange man es mit sich rumschleppt. Und in letzterem Fall bietet ein so kompaktes Gerät schon Vorteile, denn für 20 Minuten am Tag brauche ich kein HD-Display.

Defier schrieb:
Letzten Endes kommt es halt drauf an, wie lange man es am Tag aktiv nutzt und wie lange man es mit sich rumschleppt. Und in letzterem Fall bietet ein so kompaktes Gerät schon Vorteile, denn für 20 Minuten am Tag brauche ich kein HD-Display.

Mir erschließt sich in diesem Fall nicht der Sinn eines Smartphones,aber jedem das Seine.Eins ist aber Fakt,egal wie man es sieht,es lohnt sich für keinen Konzern,einen Ladenhüter zu bauen,und 3,7" lassen sich nun mal bei normaler Nutzung nicht sinnvoll bedienen,das geht schon bei der winzigen Tastatur los,ausser man ist eben besonders zierlich an den Fingern,ich bin jedenfalls wie die allermeisten froh,nicht mehr ein so kleines Display zu haben.Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.Das wegen der Hardware lass ich mal unkommentiert,sonst gibt's ne endlose Diskussion am Thema vorbei,aber jeder,der Ahnung hat und den Markt kennt, kann sich zum dem Vergleich mit dem XV seinen Teil denken,ich seh jedoch nirgends was Vergleichbares in der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
karlchen68 schrieb:
Mir erschließt sich in diesem Fall nicht der Sinn eines Smartphone
Ich befürchte, den Smartphoneherstellern auch nicht :(
Mir gefiel die Größe des Defy sehr. Normalerweise habe ich zum surfen etc. andere "Hardware" mit. Aber wenn ich unterwegs eine Adresse suche, mich orientieren will, nach einer Öffnungszeit schaue etc. ist das Handy das Mittel meiner Wahl. Und damit MUSS es ein Smartphone sein.
Ich möchte es aber
- immer in der Hosentasche dabei haben
und
- mit einer Hand bedienen und gegebenenfalls in dieser "verbergen" können.
Wenn man sich in überfüllten öffentlichen Verkehrsmitteln oder in Dritte-Welt-Ländern befindet, weiß man letzteres zu schätzen.

Damit sollte es so kompakt als möglich sein - gerne auf Kosten des Display - und gleichzeitig eine möglichst lange Akkulaufzeit haben.

Ein Dualcore mit jedoch VIEL Ram würde mir dafür ausreichen.

just my 2c

Den von timeit genannten Vorteile habe ich ganz vergessen, an den denkt man tatsächlich erst dann, wenn man sich in so einer Gegend aufhält...

Und ich hatte nie Probleme mit der Tastatur und 3,7". Natürlich kannst du da kein Qwertz drauf verwenden, deshalb habe ich gleich eine T9-Style Tastatur draufgemacht und für längere Texte habe ich das Defy einfach quer genommen, da lässt es sich dann prima drauf tippen. Selbst auf dem XV nehme ich lieber die T9-Tastatur, denn gerade wenn man es im Gehen bedienen will trifft man die Tasten einfach zu schlecht.

Ist es sinnvoll, das SX auf CM11 zu flashen?
Funktioniert das überhaupt?
Wer kann mir das machen?
(gegen *Aufwandsentschädigung* natürlich)