Xperia 5V oder doch lieber das 5IV?

Das_Ding

Das_Ding

Fortgeschrittenes Mitglied
72
Guten Morgen, puh ich total unentschlossen. Ich darf mir wieder ein neuen Phone aussuchen 😁 und habe natürlich wieder nur 👀 für das schöne Xperia 5 aber.... Welches...

Jetzt will man ja eigendlich immer das neuste... Aber einige Vergleiche im Web sprechen da eine andere Sprache, nämlich das dass IV mit einer besseren Kamera als das V punktet... Etwas leichter sein soll.

Ist hier vielleicht wer der erst das IV hatte und jetzt das V nutzt und dazu etwas sagen kann?

Ich würde mich freuen...

LG Ralph

PS ich hab mal ein Bild dran, stammt jetzt von Versus.... Andere Plattformen kommen da zu ähnlichen Ergebnissen. 😜
 

Anhänge

  • 20240919_072937.JPG
    20240919_072937.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 21
Ich weiß ja nicht, wie wichtig Dir Aktualisierungen sind, aber ich glaube, vor zwei Jahren - als das 5 IV rauskam - war Sony da ziemlich geizig.
Das heißt, Du kriegst evtl. gar keine oder nur noch ein Jahr auch Sicherheitsupdates (man möge mich verbessern, wenn ich falsch liege).
 
Dieser "Vergleich" ist total fehlerhaft. Lies dir am besten die beiden Tests bei Notebookcheck durch, wenn du einen Überblick über 5 IV und V und deren Unterschiede haben willst. Das V ist technisch das bessere Gerät (vor allem Prozessor und Hauptkamera), allerdings wurde es von Sony nicht mehr ganz so sehr als "1 compact" positioniert, wie es noch bei den vorherigen Geräten der Fall war, sondern eher als etwas abgespecktes 1. Im Vergleich zum 5 IV fallen vor allem die breiteren Displayränder auf. Das IV wird nur noch 1 Jahr mit Sicherheitspatches unterstützt und bekommt kein Android Upgrade mehr, das 5 V bekommt noch ein Upgrade auf Android 15 und Patches bis Herbst 2026.
 

Ähnliche Themen

D
  • Danny_Wilde
Antworten
1
Aufrufe
427
heinzl
heinzl
third
  • third
Antworten
8
Aufrufe
832
mk84
M
S
  • Gesperrt
  • SchmidtSLS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.510
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten