Handyinsider
Moderator
Teammitglied
- 6.095
Natürlich besetzen sie eine Nische und das ist auch gut so - ich bin auch immer auf der Suche nach Smartphones, die ihren Fokus vielleicht anders setzen als da bei 98% des heutigen Einheitsbreis der Fall ist. ABER - und jetzt kommt eben das Aber: Wenn ich mich in einer Nische befinde und dann noch meine, künstliche, softwarebasierte Einschnitte beim Nutzererlebnis machen zu müssen - dann ist das für mich keine Nische mehr, das grenzt für mich an modellpolitischem Suizid. Damit sägt man sich den Ast ab, auf welchem man sitzt - und das ist aktuell eigentlich genau das Gegenteil von dem, was Sony im Smartphone-Sektor gebrauchen kann.
Und - ehrlich gesagt - tut es mir um Sony echt leid: In dem Gerät steckt Potenzial, welches man mit recht wenig Aufwand (Software!) ohne Probleme zugänglich machen könnte. Das hat man aber seit vier Monaten verpasst und ich fürchte, dass sich diesbezüglich auch nichts mehr tun wird. Und das finde ich schade - für Sony, aber auch für jeden potenziellen Interessenten der nicht mal eben eine vierstellige Summe für ein Sony-Smartphone ausgeben kann oder will.
Und - ehrlich gesagt - tut es mir um Sony echt leid: In dem Gerät steckt Potenzial, welches man mit recht wenig Aufwand (Software!) ohne Probleme zugänglich machen könnte. Das hat man aber seit vier Monaten verpasst und ich fürchte, dass sich diesbezüglich auch nichts mehr tun wird. Und das finde ich schade - für Sony, aber auch für jeden potenziellen Interessenten der nicht mal eben eine vierstellige Summe für ein Sony-Smartphone ausgeben kann oder will.