H
Hudrator
Enthusiast
- 2.162
Hi,
nachdem das Xperia 1 III ja nun schon 5 Monate "alt" ist, kommen natürlich die ersten Gerüchte zu einem Nachfolger auf. Mich würde interessieren was ihr für die nächste Generation gerne sehen wollt?
Im Moment würde ich mir bei der Kamera ein paar Änderungen an den Brennweiten wünschen.
Der Sprung von 24mm auf 70mm ist schon ziemlich weit. bzw. die 105mm für mich ein wenig lang.
Vielleicht startet man das Periskop-Setup schon bei 50 mm und lässt es dann bei 80 mm enden.
Auch wenn ich nicht glaube, dass das passieren wird - man würde dann schon sehr stark gegen den Trend bei den anderen Flagships gehen...
Eine weitere Variante, auch wenn vom FoV nicht Vergleichbar:
Neuer Sensor mit mehr Auflösung um ein wenig mehr Reserven zu haben in dem Bereich von 24mm bis 70 mm.
Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen:
- größerer Akku (kann man nie genug haben )
- Energiesparendere Komponenten - siehe Gerürchte unten
Provokative Idee:
Ich würde tatsächlich überlegen wollen, ob man sich nicht mal den Dimensity 9000 statt des SD898 anschaut... *schnell-versteck*
Nicht unbedingt weil der mehr kann - sondern einfach in der Hoffnung das Sony da schneller / besser die Finger dran bekommt (Auch wenn man da wohl noch Richtung Display ein wenig nacharbeiten dürfte)
Noch ein paar Gerüchte die die Runde drehen / mal gemacht haben:
nachdem das Xperia 1 III ja nun schon 5 Monate "alt" ist, kommen natürlich die ersten Gerüchte zu einem Nachfolger auf. Mich würde interessieren was ihr für die nächste Generation gerne sehen wollt?
Im Moment würde ich mir bei der Kamera ein paar Änderungen an den Brennweiten wünschen.
Der Sprung von 24mm auf 70mm ist schon ziemlich weit. bzw. die 105mm für mich ein wenig lang.
Vielleicht startet man das Periskop-Setup schon bei 50 mm und lässt es dann bei 80 mm enden.
Auch wenn ich nicht glaube, dass das passieren wird - man würde dann schon sehr stark gegen den Trend bei den anderen Flagships gehen...
Eine weitere Variante, auch wenn vom FoV nicht Vergleichbar:
Neuer Sensor mit mehr Auflösung um ein wenig mehr Reserven zu haben in dem Bereich von 24mm bis 70 mm.
Ansonsten sind es die üblichen Verdächtigen:
- größerer Akku (kann man nie genug haben )
- Energiesparendere Komponenten - siehe Gerürchte unten
Provokative Idee:
Ich würde tatsächlich überlegen wollen, ob man sich nicht mal den Dimensity 9000 statt des SD898 anschaut... *schnell-versteck*
Nicht unbedingt weil der mehr kann - sondern einfach in der Hoffnung das Sony da schneller / besser die Finger dran bekommt (Auch wenn man da wohl noch Richtung Display ein wenig nacharbeiten dürfte)
Noch ein paar Gerüchte die die Runde drehen / mal gemacht haben:
- Neues Display
Erste "Leaker" vermelden, dass man bei Sony wohl ein "neues" Panel einsetzen möchte. Erwartet wird LTPO Display, natives 4k und nativ 10 Bit
(was ich nach wie vor spannend finde, da selbst der SD 888 kein 4k 120FPS unterstützt gem. Datenblatt) - HW - Refresh Front-Kamera
Einen der spannesten, wenn natürlich offiziell nicht kommentierten, Bericht nach darf Sony nun endlich einen neuen Sensor für die Frontkamera verwenden. Es gab wohl einige "Kröten" die Sony geschluckt hat als man die letzen Chargen der 4k-Displays bei Samsung geordert hat. Unter anderem soll da auch die Verwendung von einer gewissen Anzahl an Samsung Sensoren enthalten gewesen sein.
Warum auch immer: Auch hier soll man wohl an einer Verbesserung interessiert sein.