Xperia 1 III ist da - Zeit für Gerüchte zum Nachfolger

• 141 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also 1.399€ klingt erst mal heftig.
Kommt aber ganz drauf an in welcher Speichervariante das Sony zu dem Preis angeboten wird.

• Ein Iphone 13 ProMax kostet mit 256Gb 1.369€
  • Ein Samsung S22 Ultra kostet mit 256Gb 1.349€
  • Ein Xiaomi 12 Pro kostet mit 256Gb 1.149€
  • Ein OPPO Find X5 Pro kostet mit 256Gb 1.269€
(Alles UVP Preise)

• Danke
Reaktionen: Boz33
ZiegevonNebenan schrieb:
Da würde es also bei der 4K Auflösung und dem 21:9 Displayformat bleiben 😕
Was ja auch wünschenswert wäre. Das Displayformat find' ich super, schön schmal um das Gerät gut zu greifen und genügend Höhe um sinnvoll mit zwei Apps arbeiten zu können.
50% mehr Helligkeit klingt mal ganz gut, die Frage ist halt, welcher Messwert da herangezogen wird. In nits wären das von 560nits als Ausgangswert dann 1260nits.
Dazu die Benachrichtigungs-LED und der Kamerabutton...
Hmmm...wenn die Kamera-Automatik diesmal mehr überzeugt und ich irgendwo ein gutes Angebot finde, dann könnte das etwas werden mit mir und dem Xperia 😌

• Danke
Reaktionen: heinzl, Boz33, Olley und eine weitere Person
Mich hatte das Displayformat immer Abgeschreckt.. bis ich mir dann doch mal ein Xperia 1ii geholt hatte und mir dieses Format nach ein paar Tagen der Gewöhnung, richtig gut gefallen hat 🙂

Beim IV wird es Leider wieder lange Dauern bis es in einen für mich akzeptablen Preisrahmen rutscht 😦

skycamefalling schrieb:
In nits wären das von 560nits als Ausgangswert dann 1260nits.
Das wären dann ja über 100% mehr 😮 bzw wie berechnet?

Zuletzt bearbeitet:
@skycamefalling Dito. Hoffe, der Nah u Makrofokus wird mal top. Mit dem habe ich meine grössten Probleme mit der Mark ll u lll Serie gehabt wenn ich eins der Geräte probieren konnte. Auf Ferne sind die ja schon gut

• Danke
Reaktionen: DanielMode und SvenAusPirna
Ich hoffe, dass die 30 Watt auch endlich mal schneller aufladen. Beim 1 III, konnte ich höchstens 23 Watt messen und auch nur bis 50% dann gehts runter auf sage und schreibe 16 Watt und wird bis zum ende hin immer langsamer. Bei der Bescheidenen Laufzeit, ist das so das einzige, was mich echt nervt, weil es über 100 min braucht bis es aufgeladen ist. (OnePlus 9 Pro, exakt 40 min). Und mit 5000 mAh, ist der Akku auch noch etwas größer.

Anderseits, wird sich der Mehrwert wieder in Grenzen halten, gerade bei den heutigen Preisen, ist einfach mal wechseln in der Preisregion nicht mehr einfach so drin.

Wenn Sony wenigstens 3 oder 4 Jahre Updates raushauen würde, dann wäre es vielleicht ne Überlegung wert. 😁

Zuletzt bearbeitet:
In der Box liegt für den Preis nichts mehr bei. Nur noch das Phone. 😅

na so langsam könnte man doch jetzt einen Xperia Mark IV Thread öffnen, oder ? :thumbsup: 😂 😂
bzw. diesen hier umbenennen

• Danke
Reaktionen: Olley
Klingt alles super. Bis auf Nightshots u Preis. 1600 ! Hat jemand motbekommen welche Auflösung die einz Sensoren nun haben?

Zuletzt bearbeitet:
@SvenAusPirna Die Leuchtdichte zur wahrgenommenen Helligkeit verläuft logarithmisch. Für die doppelte Helligkeit benötigt man rund die vierfachte Leuchtdichte.

• Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
hab ich das im Video richtig verstanden, es gibt in der Kamera App keinen Night Mode?

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Calimero100 wie immer beim Xperia. Schaltet autom zu. Keinen separaten

Zuletzt bearbeitet:
@Calimero100 Gab es noch nie.

Im Basic Mode, wird bei Dunkelheit automatisch etwas länger belichtet. Sodass es immer sehr Authentisch aussieht und nicht wie bei Samsung z.b Kontrast und Sättigung voll aufgedreht.

Das reicht mir persönlich aus und fängt die Stimmung super ein..

• Danke
Reaktionen: DanielMode und phonewatch
@phonewatch
@Olley
Vielen Dank für die Erklärung

Sprich ich kann nicht selbst enscheiden ob ich Nachtmodus will oder nich.
Naja, gut damit könnte ich leben 😉

Kenne Sony dafür nicht gut genug. Fand halt das Xperia 1 vor drei Jahren attraktiv, aber zu teuer (hab dann das P30Pro genommen)
wenn die Sony nur nicht so Preisstabil wären ...... 😂😳

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@skycamefalling Und das hat welche Relevanz? Dass sich die 50% heller auf reine Messwerte beziehen und nicht auf wahrgenommene Helligkeit ist doch klar.
Laut GSM Arena hat sich da übrigens kaum was getan, außer dass man im manuellen Modus nun auch die volle Helligkeit bekommt. Immernoch 600nits Spitze.

Braucht man das 23. Ladegerät dann auch noch wirklich dazu? Gibt es noch Haushalte ohne PD fähige USB-C Ladegeräte?

Die Website bei Sony ist online mit allen technischen Daten, das Review von GSMArena ist ebenfalls draussen.

Bei Vorbestellung gibt es bis zum 30.06. die WH-1000XM4 Kopfhgörer dazu. Werde gleich mal bei Vodafone anrufen - Verlängerung steht an.

@Calimero100 Der Sony Nachtmodus hat nichts mit den vergleichbaren Modi von Samsung, Huawei oder Google zu tun. Sony versucht eben gerade nicht die Nacht zum Tag zu machen, sondern möglichst realistische Fotos zu erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl, Boz33 und Olley

3x12 Mpx Sensoren. Macht aber nichts. Hauptsache gross, wenig Rauschen, Dynamik. Apple hat auch nur je 12 Mpx

Zuletzt bearbeitet:

• Danke
Reaktionen: statler
Puh.... Mir fällt es gerade schwer das Ding einzuordnen. Gerade die Kamera ist, zumindest für mich auf den ersten Blick, eher enttäuschend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.