Xperia 1 III ist da - Zeit für Gerüchte zum Nachfolger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Supi. Der geriffelte Auslöser bleibt 😉 DANN kann ich ja entspannt 1600 Eur dafür ausgeben😉😉😉🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: statler, Micha B., heinzl und 3 andere
@Micha B. Jo. Das ging nur, weil der Charger weichen musste. Bei dem Gerätepreis kann man das auch nicht mehr erwarten. Ladegerät ist sowas von 90er
 
  • Haha
Reaktionen: Micha B.
Aus Gründen des Umweltschutzes nur zu befürworten.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@Danny_Wilde und für die Anleger.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011 und statler
@Danny_Wilde Aus Gründen des Umweltschutzes lassen wir das ganze Phone auch noch weg. Bleiben am Besten beim Alten. Die 1600 legen wir dennoch hin. 🤣😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ach ja... Die Diskussion kann man wahrscheinlich hoch und runter reiten... ich für meinen Teil bin fürs weglassen.
Gerade wenn die Ladegeräte mehr oder weniger 1:1 mit USB PD / PPS arbeiten können, finde ich die beigepackten 30Watt Ladegeräte unnütz. Vor allem mit nur einem Port und man kaum was größeres damit Laden.
Die chinesische Konkurenz muss ja schon die Lader dazu packen , weil man nichts im Zubehör bekommt. Selbst auf den hauseigenen Seiten... Sucht mal das passende Ladegerät für nen Mi12 oder nen OnePlus 10 Pro in den Stores.

Sparen die Hersteller hier? Definitiv. Auch wenn die Beträge pro Gerät überschaubar bleiben. Tut es mir als Kunde weh?...
Gerade bei "offenen" Standards investiere ich persönlich eh in besseres/flexibleres Zubehör. Bestes Beispiel das Xperia 1 III. Kabel und Ladegerät habe ich unbenutzt wieder weiterverkauft.
Im Endeffekt wäre es bei mir unbenutzt in den Müll gewandert. Also ja. Ich bekomme zum gleichen Preis weniger als vorher. Merken tue ich es nicht mal weil sich für mich nichts ändert. Ausser das mir das Ding keinen Platz im Schrank weg nimmt.

Natürlich kann man das auch anders rum argumentieren. Ich für meinen Teil habe damit meinen Frieden geschlossen. Die 10€ die man pro Gerät an den Kunden weitergeben könnte... bei +1000€ macht das den Kohl nicht mehr fett und beeinflusst schon gar nicht meine Kaufentscheidung.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
phonewatch schrieb:
@Danny_Wilde Aus Gründen des Umweltschutzes lassen wir das ganze Phone auch noch weg. Bleiben am Besten beim Alten. Die 1600 legen wir dennoch hin. 🤣😉

Ohne den Satz mit den 1600 wärst du auf dem richtigen Weg.
 
  • Haha
Reaktionen: heinzl
Hahaha. War ja ironisch. Gibt halt 2 Selten der Medaille die richtig sind. Wgn Umwelt weglassen okay. Das aber wohl eher Marge der.wirkliche Grund ist eben auch. Es ist ja nicht so,dass die Einsparung den Preis für uns positiv beeinflusst. Und bei so hohen Kaufsummen auch eh nicht sichtbar. Ich weiss ja selber wie mein Arbeitgeber unter dem Narrativ "Umwelt" einfach nur die Marge verbessern will. Bei gleichzeitigem TZ . Als Kunde ist man halt immer gef...t.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir jetzt so ein neues Flagship holen würde, dass in der Lage wäre mit grösser 33 Watt sehr schnell zu laden,dann müsste ich zusätzlich kaufen. Meine div Ladegeräte sind dafür zu schwach, sind noch v HTC 11, LG V 50 usw.
Kaufe ich mir dann so einen Powercharger,sind die auch Müll eigentlich. Müll hat man in dieser Technikwelt heutzutage immer nach kurzer Zeit und unserem Kaufverhalten zudem. Die.Katze beisst sich irgendwie immer in den Schwanz. Das beste Umweltverhalten wäre alles solange zu nutzen bis es den Geist aufgibt. Aber das sind wir hier wohl eher nicht. Und genau darauf ziehlt die Industrie ja, Kaufanreiz möglichst jedes Jahr neu zu schaffen. Für alle.
Also,den Umweltgedanken nehme ich denen am allerwenigsten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B.
phonewatch schrieb:
Wenn ich mir jetzt so ein neues Flagship holen würde, dass in der Lage wäre mit grösser 33 Watt sehr schnell zu laden,dann müsste ich zusätzlich kaufen.
A little bit off-topic und auch keine 100% Flagships, aber dennoch echt feine Teile:
Beim Vivo IQOO 8 Pro und beim realme GT2 lagen die korrespondierenden Ladegeräte dabei, einmal 120W und einmal 65W.
BBK weiß, wie man's macht😀😉
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
@phonewatch

Wer ein Smartphone in der Preisklasse kauft und dann wegen ein paar Euro für einen Schnellader ein Fass auf macht, macht sich in meinen Augen lächerlich. So gehen eben die Meinungen auseinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Fernseher muss man demnächst die Fernbedienung extra Kaufen.. Alternativ immer Aufstehen und am Gerät umschalten 🤔

die Sitze im neuen PKW.. einfach nachträglich Kaufen.. oder die aus dem alten Ausbauen 🤔

neue Kaffeemaschine.. natürlich ohne Kanne in der Packung..

Neue Socken? gibt es nicht mehr als Paar.. die zweite kann man ja Nachkaufen

Solange die Hersteller, ein Gerät nach dem anderen auf den Markt schmeißen, brauch keiner mit Umweltschutz kommen, weil ab Sofort das Netzteil weggelassen wird😑
 
  • Danke
Reaktionen: elektriker2011, Rusty Nail, ZiegevonNebenan und 5 andere
SvenAusPirna schrieb:
Neue Socken? gibt es nicht mehr als Paar.. die zweite kann man ja Nachkaufen
Mach ich schon seit Jahren so, was meinst Du, was ich bisher an barem Geld gespart habe?
Die Blicke der anderen, hey, die halte ich leicht aus und in einem Meeting, das sich dröge gestaltet, ist gleich Gesprächsstoff gegeben😉.

Spässle g'macht, denn nicht nur die Normierung mit USB-C könnte etwas sein, nein, auch die Vereinheitlichung der Ladestandards (ähm, haben wir Standards??) könnte man mal angehen - da aber auch auf diesem Feld Patente, Lizenzen & Geld eine große Rolle spielen und sich dort andere (als Länder- oder Gemeinschaftsverwaltungen a la EU😅) bestens auskennen, wird das noch lange so weitergehen.


Bäck zum 1iii-Nachfolger: ich freue mich auf den 11. Mai, mal schauen, was dann wirklich gezeigt wird und: wann es verfügbar sein wird, denn das ist leider bei Sony ja die berühmte Achillesferse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: heinzl und SvenAusPirna
@SvenAusPirna

Tolle Vergleiche. Tut fast schon weh, so einen Schwachsinn zu lesen.
Wem es nicht gefällt, das kein Ladegerät dabei ist, einfach bei anderen Herstellern Ausschau halten.
Die Hersteller bedienen den Markt. Keiner wird gezwungen, laufend ein neues Gerät zu kaufen.
 
Ich bin da persönlich auch dafür. Was Apple und Sony machen, ist schon grenzwertig. Und die bringen im Jahr nur bis 5 Geräte auf den Markt. Das ist schon zu viel, weil die ganze Hardware kein Mensch braucht. Haben wollen ist ne andere Sache, brauchen aber definitiv nicht. Aber ohne verdienen sie eben auch nichts und die Aktionäre auch nicht.
Aber Unternehmen wie Xiaomi, BBK, Lenovo Moto et cetera gehören mMn verboten.
Irgendwann braucht man die Ressourcen vllt mal dringender an anderer Stelle und hat dann keiner mehr. Aber der Chipmangel und die Russlandkrise könnten das Ganze HOFFENTLICH nachhaltig extrem ausbremsen.
Ich wäre da auch für eine Preispolitik jenseits von gut und böse. Die neuen Flaggschiffe einfach ab 2000€-3000€ ansetzen, dann kaufen auch weniger. Gleichwohl wie Zigaretten. So unverschämt teurer machen, dass man es sich abgewöhnt. Die, die dann wirklich nicht anders können, kaufen so oder so. Aber nun gut. Vielleicht bietet das Xperia IV ja etwas was es vorher noch nicht gab. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Danny_Wilde schrieb:
@SvenAusPirna

Tolle Vergleiche. Tut fast schon weh, so einen Schwachsinn zu lesen.

Kann es sein, dass die enthaltene Nachricht nicht ganz bei Dir ankam?🧐



Cyber-shot schrieb:
Aber Unternehmen wie Xiaomi, BBK, Lenovo Moto et cetera gehören mMn verboten.

So ein kleines Teil wird verteufelt?
Was ist mit Autoherstellern? Fernsehherstellern? Rasierer, Staubsauger (und ihre fleissigen kleinen Roboter, von denen gefühlt jeden Tag 10 aus dem Boden krabbeln und gekauft werden sollen)? Kühlschränken? Elektrofahrrädern? Der Bekleidungsindustrie?
Die alle bringen eine Flut an Modellen&Varianten&Ausführungen auf den Markt, die erstmal - richtig - auch keiner wirklich ernstlich zum nackten Überleben braucht.
Aber . . . . nur gut verkaufende Firmen sind welche, die am Aktienmarkt als top bewertete Firmen auftauchen, die Arbeitsplätze bieten und Steuern zahlen . . . . . das soll reglementiert werden??




Wir schweifen ab.
Ich bleibe dabei:
Observer schrieb:
Bäck zum 1iii-Nachfolger: ich freue mich auf den 11. Mai, mal schauen, was dann wirklich gezeigt wird und: wann es verfügbar sein wird, denn das ist leider bei Sony ja die berühmte Achillesferse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und SvenAusPirna
Ich habe den Beitrag 73 als ironisch aufgefasst und Bestärkung, dass das Weglassen von einem Teil, was bis dato immer dazu gehörte, nicht passt.

Deswegen >
SvenAusPirna schrieb:
beim Fernseher muss man demnächst die Fernbedienung extra Kaufen
demnächst den TV ohne FB, weil irgendein im Haushalt rumfliegendes "Zauberteil" die Funktion schon mitbringen wird . . . .
SvenAusPirna schrieb:
neue Kaffeemaschine.. natürlich ohne Kanne in der Packung..
demnächst ohne Kanne, dann quetscht man eben die bisherige drunter . . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rusty Nail und SvenAusPirna
Ich lade mein Xperia 5 II mit dem Lader meines alten Xperia V. Zwischenzeitlich besaß ich das Z1 compact, Z3 compact, Z5 compact, X compact, XZ1 compact und XZ2 compact.
Bei jedem Gerät ein ungenutztes Ladegerät dabei.

Wenn ich nen neuen Fernseher kaufe, funktioniert dann die alte Fernbedienung? Nein.

Passt die alte Kanne unter die neue Maschine?
Vermutlich eher nicht.

Sitze hat man nach dem Verkauf eines Fahrzeugs vermutlich auch eher keine übrig, oder?

Auf die Socken gehe ich nicht mehr ein.

Für mich also Schwachsinn. Und das der Betrag Ironie war, ist mir schon klar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
9
Aufrufe
633
phonewatch
phonewatch
S
  • Gesperrt
  • SchmidtSLS
2
Antworten
22
Aufrufe
1.508
Chefingenieur
Chefingenieur
8
Antworten
2
Aufrufe
967
8848
8
Zurück
Oben Unten