Updates für das Xperia 10 VI

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
third

third

Erfahrenes Mitglied
242
Heute Morgen gab es ein neues Update für das 10 VI. Interessanterweise gibt es von Sony noch keine Informationen auf ihrer Homepage über das Update. War ca. 490MB groß, Sicherheitslevel bleibt bei Oktober 24. Das Handy läuft jetzt nach meinem persönlichen Empfinden geschmeidiger, ansonsten habe ich keine Änderungen bemerkt.

Anhänge

• Screenshot_20241127-080707.png
    Screenshot_20241127-080707.png
    232,4 KB · Aufrufe: 71
Hallo. Gestern, den 27.11.24, hat mein Xperia 10 VI ein Systemupdate gemacht: 70.0.A.3.169.

Das Problem ist dass das Gerät dieses Update schon vor nem Monat gemacht hatte. Es hat sich auch nichts geändert.

Ich frage mich nun natürlich was da nun installiert wurde.

Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen bitte?

@SchmidtSLS genau so. Sony hat anscheinend heute Morgen die Seite aktualisiert, gestern war noch nichts vom 169 Update zu lesen.

Vorgestern kam ein neues Update mit ca. 70MB, mit November Sicherheitsupdate. Versionsnummer ist 70.0.A.3.194.

Hallo in die Runde, ich bin hier Laie, und habe eine Frage zu den Updates. Ich überlege mir zeitnah das 10 VI zu kaufen, nachdem mein XZs von 2019 nun langsam wirklich durch ist und sehr langsam. Könnt Ihr mir sagen, inwiefern ich einigermassen sicher bin, dass das Telefon mit Updates für die ersten Jahre versorgt wird, auch wenn Sony doch (eventuell) zeitnah aus dem Smartphone-Geschäft rausgeht? Kann das jemand einschätzen? Ich finde grundsätzlich das Pixel 7a auch cool, bin aber eigentlich Sony fan, aber das Pixel ist aktuell schon günstiger zu haben und ich denke auch besser mit Updates versorgt. Sind Updates hier ein relevanter Grund bei der Smartphonewahl? Danke schon einmal im Voraus.

Ich habe den Vorgänger, das 10 V. Du kannst hier nachlesen, wie viele Updates Sony dafür rausgebracht hat:
Xperia 10 V Systemupdates (Sony Xperia 10 V)

Da der Supportzeitraum beim 10 VI sogar um ein Jahr verlängert wurde, würde ich mir keine zu großen Gedanken machen.

• Danke
Reaktionen: timundstruppi2
Dass Sony auf dem Smartphonemarkt keine relevante Größe mehr ist, ist eigentlich schon 10 Jahren so. Dementsprechend gibt es auch immer Vermutungen über einen Ausstieg - irgendwelche Anzeichen gibt es aber abseits der immer kleiner werdenden Produktpalette nicht. Hier im Forum wurde erst der Geschäftsbericht gepostet, gemäß dem Sony ausdrücklich Pläne für die Smartphonesparte hat. Mit einem zeitnahen Ausstieg rechne ich deshalb nicht - eine Garantie kann aber logischerweise niemand geben. Gerüchte zu kommenden Sony Smartphones (Sony Allgemein)

Selbst für den Fall des Ausstiegs halte ich es aber für ausgeschlossen, dass Sony die Updateversprechen wieder kassiert oder verkürzt. So klar wie 2024 haben sie die Updatezeiträume (3 Upgrades des BS / 4 Jahre Sicherheits-Updates) noch nie kommuniziert, dabei wird es auch bleiben.
https://www.sony.de/smartphones/products/xperia-10m6/spec

• Danke
Reaktionen: timundstruppi2