Sony Xperia Z6: Leaks, Gerüchte - Allgemeine Diskussion

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jaspers,
die Seite vom Xperia Blog und die daraus erhaltenen Info von einer exteren Seite hatte ich auch schon gesehen,nicht gepostet weil ich dies für absolute Spekulation halte.

Das deine Meinung nach sich ein Z6 mit diesen und anderen möglichen Features gegen ein S7 und G5 nicht durchsetzten würde teile ich überhaupt nicht,du wirst sicherlich den Grund deiner Aussage kennen.
Ist sowieso alles witzlose Spekulation.

Spricht viel dagegen, dass es sich so durchsetzen würde, da stimme ich zu, @Jasper2

Ich persönlich würde unter diesen Umständen nichts erkennen, das das Z6 von den anderen abhebt. Jedenfalls vom Datenblatt her.

• Danke
Reaktionen: Jasper2
tichers ^^

Das du alls sagen wir mal "Sony Freund" meine Meinung nicht teilst überascht mich eher weniger ;) Und mir ist schon klar das es nur ein Gerücht ist deshalb hab ich ja auch geschrieben das es noch lang hinn ist bis zum Z6 was dieses Gerücht dementsprechend ausehen läßt.. Sony muss beim Z6 wass besonderes liefern und das kann Sony natürlich am ehsten bei der Kamera aber auch nur in der Theorie bis jetzt jedenfalls war das nicht sehr beeindruckend...Zu dem wird das Z6 woll erst einige Monate nach dem S7 und dem G5 kommen...Was bedeutet die preise für lg und Samsung Flaggschiffe werden schon etwas gefallen sein warum sollte allso da jemand zum Z6 greifen wenn es nicht besonders kann und dazu noch teurer ist? Na mal abwarten vll sorgen sie ja für ne überaschung vll...;)

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde und JustDroidIt
Janity,
das ist sicherlich richtig,sehe aber auch nichts von den anderen wo die sich absetzen würden!!

Nur weil Samsung evtl. endlich mal einen guten Akku,wieder eine Sd-Kartenslot und vielleicht wasserdicht sein sollte,das kann nicht euer Ernst sein dies in den Himmel zu loben.
Das alles hat Sony schon lange!!!!
Sorry,das ist lächerlich.
[doublepost=1453823170,1453823027][/doublepost]Jaspers,
das hat weniger mit Sonyfreund als mit Tatsachen zu tun.
Denke das du als Samsungsympathisant nicht sonderlich anderes da stehst.

Ob und wann das Z6 kommt steht noch in den Sternen.
Samsung ist mittlerweile auch bei einem 10 Monate Zyklus,LG fängt an zwei Flaggschiffe pro Jahr zu präsentieren aber auf einmal ist alles was die machen gut,tolle Argumentation!!

Warum muss Sony liefern,nur weil Samsung u.a. brutal viel für Werbung ausgibt !!??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tiicher schrieb:
Warum muss Sony liefern,nur weil Samsung brutal viel für Werbung ausgibt!!??

Weil Sony schlicht und ergreifend sonst die Handy Sparte zumacht wenn sie nur noch verluste einfahren.... Und nur weil Samsung viel Geld fürs Marketing ausgibt glaubst du verkaufen sich deren Geräte so gut? Kann es vll auch daran liegen weil sie einfach richtig gut sind? Und Samsung ist auch weiterhin bei einem 12 Monats Zyklus...

S6 :Mai 2015,S7: März 2016!?

Samsung und gute Handys :biggrin:,das S6 ist ein Witz,außer einigermaßen schön(und das ist relativ!) und die Kamera.
Jetzt liefern sie im S7 nicht besonders Neues außer alte Sachen wieder einbauen und schon ist es toll!!!??

Sie verkaufen weil es der einzige Gegenpol von Apple ist und die Lemminge deswegen nachlaufen und weil sie das S6 für billigst raushauen!
[doublepost=1453824790,1453824579][/doublepost]Das S2 und S3 waren gut,S5 insgesamt gut aber pottenhäßlich(auch relativ!),das war es.
Alles immer auf eine gute Kamera und Prozessor zu reduzieren ist einfach schwach.

Der Verkaufstart vom S6 war anfang April...

Das is S6 ist ein witz? ok ich lass dich einfach mal in dieser Fanboi Phantasy ;)

Bis auf den zu kleinen Akku und den nicht wechselbaren Akku hat Samsung vedammt viel richtig gemacht :) Der Wegfall vom SD Slot war nicht anderes zu lössen wegem dem UFS 2.0 speichers ^^ Muss aber sagen das für mich letztes Jahr LG den besten Job gemacht hatt...

btt

Ich hab ein S6 Edge in der Hand gehabt von ner Kollegin. Sieht nicht schlecht aus, aber Aussehen ist halt nicht alles.
  • Ich hatte selbst mal ein Samsung S3. das war an sich nicht schlecht. Aber Samsung hat's mal wieder vergeigt, in dem sie wegen TouchWiz keine Updates mehr geliefert haben. Seit dem ist Samsung für mich Geschichte
  • Vor allem die eFuse ist mir ein Dorn im Auge, die das Flashen von CFW durchbrennen lässt, somit kann Samsung immer feststellen, ob es geflasht war oder nicht, auch wenn wieder ein stock ROM drauf ist.
  • Weiter stößt mir der Samsung-Dreck auf, der installiert wird. Ganz vorne an deren Samsung-Konto. Ohne den Mist könnte man locker ein halbes Gigabyte platz sparen und entfernt bekommt man das nur mit root.
  • Das Design der Samsung-Geräte ist auch nicht gerade einfalslreich - seit Jahren praktisch unverändert, von der Glasrückseite mal abgesehen. Sieht nach wie vor billig aus, auch wenn es sich wertig anfühlt.
  • TouchWiz ist mir inzwischen viel zu überladen - das trifft allerdings auf die meisten Herstelleraufsätze zu. Wenn ich mir etwa die EMUI von Huawei anschaue, graut's mir. Letztere ist aber weit schlanker als TouchWiz.
  • Solange Samsung keine Geräte > 6" anbietet, sind die aber eh keine Option für mich, selbst wenn man CyanogenMod flashen würde.
Sony tut sich hier durch mehr schlichtheit hervor, weniger überladen und den Großteil kann man einfach ohne root deaktivieren.

LG ist ähnlich schlimm wie Samsung, HTC ist auch nicht besser, wenn auch nicht ganz so schlimm wie Samsung und LG

Vanilla Adroid oder CyanogenMod ist aber immer noch unschlagbar was Performance und Schlankheit angeht. Auf meinem Z Ultra läuft etwa der Port der Google Play Edition des Z Ultra, also Vanilla Android wie beim Nexus. Auf meinem Z2 Tablet läuft CyanogenMod.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, der_henk und JustDroidIt
Wobei die Sony Stock firmware schon sehr flüssig läuft, scheinbar lagt selbst das S6 immer noch. Und das mit der Hardware. Für mich ein k.o. Kriterium...

man bin ich froh das ich ein samsung tab habe :lol:
und ein kleines z5c :lol:
und was soll ich sagen, ich bin mit beiden zufrieden.

momentan haben doch alle Hersteller das gleiche Problem.
der Kunde will was neues, innovatives, besser, größer und und und.
nur sind die Entwicklungs Sprünge nicht mehr so groß wie sie vor zwei/drei Jahren waren.
und die Hersteller sind in Zugzwang wegen der immer größeren Konkurrenz aus Fernost.

• Danke
Reaktionen: Holzi001 und tiicher
Es gibt ausser Apple doch kaum einen bekannten Hersteller der nicht aus Fernost kommt. :p Samsung & LG(Korea), HTC & Asus(Taiwan), Sony(Japan)... und in China produzieren oder lassen produzieren fast alle was. Ich denke du wolltest Chinesen sagen. ;)

@TimeTurn,
EMUI ist aber gar nicht so überladen... und es läuft bestens! Ich nutze persönlich lieber den Nova Launcher auf meinem P8, auch damit gibts nichts zu meckern. Von überladen kann eigentlich nicht die Rede sein. Bloatware gibts bei jedem Hersteller, das meiste lässt sich zum Glück deinstallieren...

Zuletzt bearbeitet:
Bitte zurück zum Thema! Es geht hier um das Z6 und nicht um Herstelleraufsätze oder ähnliches.

• Danke
Reaktionen: tiicher
Es geht aber auch um Konkurenz, das Marktgeschehen und alles was dazu gehört.

Das hier ist doch ein Forum und kein Lexikon oder Wikipedia wo nur Daten und Fakten niedergeschrieben werden! In einem Forum wird nunmal diskutiert... sonst könnte ich mich auch mit einem Bot austauschen.... :huh: Oder mit einem Androiden. :rolleyes2: :laugh:

Du bist hier im Sony Forum und nicht im "Android Allgemein" Forum, daher haben andere Hersteller hier nichts verloren. Natürlich darf man mal Referenzen auf andere Geräte ziehen, doch soll der Fokus beim Thema bleiben.

Ich habe ja auch nur auf ein, zwei Beiträge geantwortet und kein Thema von anderen Herstellern angeschnitten. Habe nicht vor das Thema Samsung oder Huawei hier zu vertiefen. ;)

Da die Ansage von Aaskereija scheinbar vorsätzlich missachtet wurde, habe ich die letzten OT Beiträge gelöscht! Wer über Samsung und Co. diskutieren möchte, kann dies im entsprechenden Forum tun.

• Danke
Reaktionen: statler, Aaskereija, tiicher und eine weitere Person
Würde mich wundern wenn es keinen hätte, hoffentlich ist er dann aber auch als USB 3.1 angebunden.

Würde mich wundern ob überhaupt was kommt. Bisher gabs kurze Angaben zu möglichen Specs, aber nichts handfestes und auch keine Bilder.