Sony Xperia Z2 Compact geplant?

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin!

Möglicherweise bekommt der Z1 Compact-Nachfolger auch eine ganz neue Bezeichnung. Mehr dazu bei uns im News-Bereich.

Nein nochmals es kommt kein Z2C auch nicht unter anderem Namen ^^

Xperia A2 will be lower-end Wish-series for NTT Docomo to replace Xperia A and ZR last year lineup

Da dies nichts mit dem Z1C zu tun hat und es auch schon ein entsprechendes Thema, im Sony Allgemein gibt, hab ich das mal verschoben und die Threads zusammengeführt. Dieser Thread war ja eigentlich auch unter den News verlinkt.

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, die neuen A2 hat keine Verbesserung Rückseite und Glas Usw..

Mein Post oben machte so keinen Sinn da er im ZR Bereich geschrieben wurde.
Das A2 wird (wie Jasper2 bereits geschrieben hat) kein Nachfolger des Z1c.
Vielmehr wird das A2 der Nachfolger des(bei uns nicht erhältlichem) Xperia ZR, welches in Japan als Xperia A gelaufen ist.
Damit setzt Sony imho die Reihe an "Outdoor"-Smartphones fort(Active,Go,acro s und des ZR).
Die Spec`s würden sonst ja auch keinen Sinn ergeben, weil ein Update für das Z1c müßte schon etwas mehr drauf legen.
Für das ZR stellen diese Daten aber sehr wohl ein Update dar, das Display schrumpft etwas, der Prozessor&Kamera sind neuer und das ZR ist auch bedeutend älter als das Z1c.
Bleibt nur zu hoffen das dieses nette Stück Hardware es nach Deutschland schafft, oder wieder nur ein Schattendasein fristet als Importhandy.
Das ZR ist völlig zu Unrecht relativ unbekannt(bei uns in Deutschland) und dem Nachfolger könnte das gleiche Schicksal blühen, es bestehen nämlich ähnliche Grundvoraussetzungen wie damals...diesmal ist es das Z1c dem es Konkurrenz machen könnte, damals war es das Z.

Ah ein ZR Nachfolger für DE das wäre was, ich wäre dafür und dabei. Hätte es das ZR gegeben bei uns, hätte ich mir mein ZL nicht geholt.
Dann sollte man aber hier trennen, nicht das alle denken es ist ein Z1c Nachfolger ;)

Das Teil ist einfach die Z1C - mit Qualitätssicherung.
Sprich, keine defekte Hardware. Wurde von den Leuten finanziert die trotz unmengen an Geldausgabe ihre Z1C behalten haben.

Jetzt gibt es also ein Gerät das dann auch für Leute ist die kein kaputtes Hardware wollen. Finde ich nett, danke an die Helden die das schon mal vorfinanziert haben =)

Liebe Grüße

Verstehe nicht ganz richtig,

also kommt keiner neuer Nachfolger in 4,5 Zoll. Oder?

Das wird wenn überhaupt ein Nachfolger vom in DE nicht zu kaufenden Xperia ZR ! Das hatte nix mit dem Z2c zu tun.
Das ein Z2c kommt bin ich mir recht sicher Weihnachten rückt ja schon wieder schnell näher.
Und was wäre da passender auch ein Z2c anzubieten zum Z2 ;)

Es ist sehr ärgerlich, dass die Öse für die Kameraschlaufe IMMER NOCH an der falschen Seite sitzt. Die Öse gehört an die Seite, an der auch die 3,5Klinke sitzt, damit man das Handy mit Schlaufe in eine Handysocke schieben kann.

Tja meist sitzt die immer links.
Ich frag mich trotzdem immer noch was das jetzt für ein Modell sein soll, Z1c 2 oder ein weiteres Z1c einfach :confused:

Also ich sehe in dem Link eher die Bestätigung das es ein ZR2 ist, nämlich aufgrund der Aussage das es die billigere Variante des Z1f(c) sein soll.
Da ist ziemlich genau das was beim Z damals der Fall war, mit dem Ergebniss das bei uns nur das Z zu kaufen gab.
Die Specs sind einfach zu nah(gleich) zum z1c um ein Nachfolger zu sein, aber wer weiß, Sony kann man da nie ganz genau einschätzen.
Außerdem (hatte ich das schon erwähnt?) ist das ZR ja das Xperia A, da könnte A2=ZR2 gut möglich sein, ich bin auf jeden Fall gespannt.

Genau hab ich eigentlich auch vermutet das es er ein ZR 2 ist. Wenn aber das ZL 2 zu uns kommt, wäre das ZR 2 ja wieder überflüssig.
Abwarten ich Blicke da gerade nicht so ganz durch was Sony vor hat ^^

hmmm, als ZR Nachfolger wäre es nur interessant, wenn es einen wechselbaren Akku hätte.