Sony Xperia Z1f offiziell vorgestellt . kleines 4,3Zoll Gerät mit HighEnd Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Itzolino schrieb:
Zum Thema micro sd:

Zitat: "Wenn man genau hinsieht, könnte sich,*wie beim Xperia Z1*und dem Z1 f, doch ein micro SD-Kartenslot neben dem micro USB-Port befinden (auf dem Bild unten ganz links)."

Ich hab mir die Bilder immer und immer wieder angeschaut; beim besten Willen kann ich da nichts entdecken :(
 
ilovebytes schrieb:
Ich hoffe das das Z1f richtig einschlägt und die anderen Hersteller endlich aufwachen - aus Ihrem Größenwahn

Word! Seit Monaten beschwere ich mich darüber, das es kein Gerät mit weniger als 4,7 Zoll gibt mit sehr guter Hardware. Jetzt freue ich mich seit Wochen auf den Release , wann auch immer der sein wird. Ihr wollt gar nicht wissen wieviele Leute ich kenn, die ihr S4 schon haben runterfallen lassen, weil es einfach nicht so handlich ist :flapper: .

PPI?Was ist das?So viel ich weiß sind knapp 15 der Durchschnitt (wobei theoretisch auch 7 reichen sollen und viel mehr der Mensch eh nicht verarbeiten kann) auch wenn ich jetzt das Gefühl habe an der Thematik vobeizuschrammen bin ich felsenfest davon überzeugt, das es letztendlich auf das Gleiche hinausläuft. Hoffe ihr erkennt die Metapher :razz:...
 
  • Danke
Reaktionen: n1Ko und anderl.heckmair
ilovebytes schrieb:
hoffentlich kommt es wirklich noch vor weihnachten zu uns - dann weiß ich was sicher mit unterm baum liegt :D

fast perfekt - schade ist für mich nur 1 sache nämlich das man den Rand rund um Display vor allem oben und unten nicht etwas kleiner machen konnte/wollte.

eventuell technisch nicht machbar - wobei bei den größern Displays schafft man es doch auch (LG G2, Nexus 5, S4) - allerdings ist der Rand auch beim Z1 recht groß - also da gibt es bei Sony noch Aufholbedarf.

Ich hoffe das das Z1f richtig einschlägt und die anderen Hersteller endlich aufwachen - aus Ihrem Größenwahn


Sehe ich auch so das fehlt dem Z1S zum, zumindest für mich, perfekten Smartphone. Unten und oben den Rand finde ich gar nicht sooo schlimm aber an der Seite geht eigentlich gar nicht.
 
ChaboBabo schrieb:
Finde es toll,dass man einen echten Auslöserbutton hat.Aber 720p sind mir immernoch zu wenig. :sad:

Sonst würde ich es mir bestimmt kaufen...mann warum kein FULL HD Panel????? :crying:

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=6643592

Und ganz plötzlich sind 4,3 Zoll doch genug... Wie schnell sich Meinungen doch ändern können. :cool:

Aus einem Witz wird in wenigen Tagen eine durchaus kaufbar Größe. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: anderl.heckmair
erminator schrieb:
PPI?Was ist das?So viel ich weiß sind knapp 15 der Durchschnitt (wobei theoretisch auch 7 reichen sollen und viel mehr der Mensch eh nicht verarbeiten kann) auch wenn ich jetzt das Gefühl habe an der Thematik vobeizuschrammen bin ich felsenfest davon überzeugt, das es letztendlich auf das Gleiche hinausläuft. Hoffe ihr erkennt die Metapher :razz:...

PPI:

2xx sind extrem veraltet.

3xx sind der heutige Durchschnitt.

4xx sind zumutbar.

470 sind Höchstes Niveau.
 
Achtung ot:
wenn man mal das forum durchstöbert, auch bei verschiedenen Herstellern und Handy s die man nicht vergleichen kann taucht immer wieder ein name auf, der es einfach oft besser weiß und nie mit etwas zurecht kommt.
Wenn man den thread, so wie ich schon lange verfolgt, weiß man, das es bereits WEIT mehr als 5 Äußerungen gab, die aber zum Glück gelöscht wurden. Bin nicht böse drum das auch Beiträge von mir gelöscht oder geändert wurden, solange konsequent aufgeräumt wird.

Eine bitte habe ich, bzw. ein Anstoß für eine Übereinkunft der Mitglieder: die Spezifikationen sind bekannt. Insbesondere das display und der feste Akku. Das ist wirklich kein Geheimnis! Lassen wir doch diese Diskussionen einfach sein. Der Thread muss doch nicht durch so was derart überladen werden, nur weil es mal einen Tag lang keine neuen Beiträge gibt.

und jetzt bitte wieder Z1f bzw. Z1S relevanten Beiträge.

Ontopic an!

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed, script und Viper
Du hast Recht.Das vergisst man leider immer wieder.

Topic:

Hat jemand ein verlässliches Bild auf dem sichtbar ist,ob das Z1s auch Magnetaschlüsse hat wie das XZ Ultra?
 
verflucht...
Zu klein!
Das z1 ist zu groß das z1s zu klein *arrrgh*
 
4,3 und 5,0 Zoll?

Wo soll da was dazwischen sein? Sorry aber man braucht auch noch irgendwo einen Unterschied.
 
HTC One 4,7 zoll s3 4,8 zoll
lumia 925 4,5 zoll
 
Reicht das ZR mit 4,55" nicht?
 
klar aber ist plastik
 
Die Rückseite, dafür ist der Akku austauschbar und trotzdem wasserdicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Dafür büßt man einiges an Wertigkeit ein.
 
lieber fester akku und alu oder glas, statt plastik und wechselbar
 
Da hatten wohl einige das ZR schon in der Hand nach den Beurteilungen hier. Oder wo her kommen die Weisheiten. :cool:

Für mich!! ist Glas für ein Smartphone nicht der bevorzugte Werkstoff. Die Gründe hiefür lassen sich in den entsprechenden Foren wunderbar nachlesen. :cool:

Und Plastik ist nicht gleich Plastik was die Wertigkeit und Haptik angeht. Da spielt das ZR schon in der oberen Liga. :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ich denke Wertigkeit war nur das falsche Wort.Haptik trifft es da eher.Aber das sind Meinungen... :biggrin:
 
Mir geht es eigentlich nur darum das wir im allgemeinen tunlichst vermeiden sollten das Eigene Nutzer verhalten und die an ein Smartphone gestellten Eigenschaften als die wahren und einzig richtigen darzustellen. Auch wenn einige es nicht wahrhaben wollen... Wir sind Individuen mit unterschiedlichen Bedürfnissen und deshalb auch nicht miteinander vergleichbar.

Mir würde niemals ein Smartphone mit Glas an der Rückseite ins Haus kommen, nur für andere ist das eine tolle Sache. Ich stelle mich dann aber auch nicht hin und verteidige das Plastik gegenüber dem Glas sondern bin tolerant genug die persönliche Entscheidung eines jeden einzelnen zu respektiert. Auch der Aspekt des Wechsel Akkus war wichtig für mich. Und nicht das er fest verbaut ist.

In dem Sinne... ;););)
 
  • Danke
Reaktionen: timeit, Jasper2, big_ed und 2 andere
Plastik hat halt den riesen Vorteil, dass es deutlich leichter als Glas ist. Ich hatte neulich das Nexus 5 in der Hand (hervorragendes Display übrigens!) und war überrascht, wie leicht es sich für die Größe anfühlt und dabei trotz Plastik einen stabilen und wertigen Eindruck in der Hand erzeugt. Ich fand es - auch durch die leicht gebogene Rückseite - deutlich angenehmer in der Hand als zum Beispiel das Nexus 4 mit Glasrückseite.
Es hat schon Gründe warum nicht nur Apple sondern auch Google nun von Glasrückseiten Abstand genommen haben. Wird bei Sony auch so kommen..
 
Könnten wir hier mal mit den Grundsatzdiskussionen aufhören und zum eigentlichen Thema zurück kommen?!
Wem das Gerät nicht gefällt, der möge sich bitte wo anders umgucken.
Ich warte hier sehnlichst auf brauchbare Informationen zu diesem Gerät und möchte eigentlich nicht wissen, wer nun Plastik besser findet oder was an Glas ganz toll sein soll.
Danke schön!
 
  • Danke
Reaktionen: stef9000, 2RS10 und Mi-Cheffe
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
18
Aufrufe
1.551
mk84
M
Olley
Antworten
9
Aufrufe
645
phonewatch
phonewatch
D
Antworten
8
Aufrufe
508
mk84
M
Zurück
Oben Unten