Sony Xperia Z1f offiziell vorgestellt . kleines 4,3Zoll Gerät mit HighEnd Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klar wenn es hält und funktioniert ohne ärger würde ich es auch länger nutzen wollen.
 
Ach komm.... sag ich auch immer. Dann kommt das nächste Gerät und ich bin wieder hin und weg :D
 
Jasper2 schrieb:
Mir fehlt bei Sony und bei vielen anderen die möglichkeit den Akku zu wechseln...Den das ist nichts anderes alls geplante obsoleszenz ganz zu schweigen davon das das alles die Wegschmeiß Gesellschaft fördert. Die Umwelt freut sich auch stets aufs neue...


Sowas sollte eigentlich gesetzlich verboten werden..

WAH! :cursing: Bei sowas könnte ich austicken!

Erklär mir mal was das solll.

Nach so 2 Jahren holen sich die meisten ein neues.

Was zum ********** bringt es Sony wenn der Akku nach nem halben Jahr kaputt ist? Wenn ich dem Handytürken bei uns an der Ecke das Ding gebe und er tauscht den Akku hat Sony da keinen tollen Erfolg.Und wenn ich es wegschmeiße,und das dann natürlich in den nächsten Fluss den ich sehe,kaufe ich mir sicher nicht nochmal ein Sony.

Durch sowas würden die viele Kunden verlieren.Dieses (unzensiert und unverblümt) Ökofritzengelaber nervt.Tut mir ja leid,aber das ist keine geplante Obsoleszenz.

Gesetzlich verboten...und dann? Es zwingt dich ja keiner das zu kaufen! Und wenn ich mir ein Handy mit festem Akku kaufen will,natürlich in der Absicht es nach ein paar Monaten ins nächste Naturschutzgebiet zu werfen und mir dann ein neues vom selben Hersteller zu kaufen,das ist das meine Entscheidung.Wer das nicht will,greift zu was anderem.Manchen ist Verarbeitung und Haptik wichtiger als sowas.Oder auch Wasserfestigkeit...wohin Wechselakku und Wasserdichte zusammen führt,haben wir beim S4A gesehen.

Fester Akku heißt nicht,dass er nach einer bestimmten Zeit zu 100% kaputt ist.

Watergate und gut ist.

Nun aber das wichtigste...inwiefern fördert das die "Wegschmeiß Gesellschaft"?

Unsinn.
 
  • Danke
Reaktionen: Viper und logistics
Jup und genau so funktioniert unsere Wegschmeiß Gesellschaft^^ :rolleyes2: Meine Güte wie schön das man wie immer alls okö abgestempelt wird ... Natürlich geht der Akku nicht nach 2 Jahren kaputt aber er verliert an leistung und wenn ich nicht einer von den Menschen bin der alle 2 jahren einen neues braucht/will? Was mach ich dann? Für teuer geld wechseln oder denk man sich ach komm besser gleich ein Neues? Somit fördert man das wegschmeißen Gedanken^^ Wieviel Handys liegen in Schubladen rum? Und ja ich bin mir sicher die werden irgendwann alle ordungsgemäß entsorgt^^ Ganz zu schweigen von den Seltenen Erden die afrikanische Arbeiter für uns alle für einen Hungerlohn ruasholen.. Sollange die nutella nicht nach kacke schmeckt.. :unsure: Und nein mich zwingt keiner nur is es so das auser Samsung keinen Hersteller mehr gibt wo man bei jedem modell der akku wechseln kann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ChaboBabo schrieb:
Was zum ********** bringt es Sony wenn der Akku nach nem halben Jahr kaputt ist? Wenn ich dem Handytürken bei uns an der Ecke das Ding gebe und er tauscht den Akku hat Sony da keinen tollen Erfolg.
Wir reden hier von einem hochpreisigen Handy, welches wasserdicht und die Rückseite verklebt ist, dann noch innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist und evtl. sogar Herstellergarantiezeit?
Ja nee, is klar ...
 
Ihr habt Probleme.

Hoffentlich wird das wirklich für den europäischen Markt vorgestellt.
 
Ja und nur das zählt.
 
ist das Thema festeingebauter Akku in der Intensität nicht ein wenig offtopic hier?

bin erst seit knapp 25 Monaten Smartphone-Nutzer (damals das Ray gekauft),
das erste Ray wurd mir geklaut, das zweite hat die bekannten Speichervoll & grauerScreen Probleme - mit Staub & Wasser hatte ich nie Probleme und auch, dass "der Akku" gar nicht mehr taugen sollte ebenso wenig.
Ein austauschbarer Akku ist aber für mich erheblich praktischer, gerade bei Reisen/Tagestouren.
Hab mir daher relativ schnell einen zweiten und recht schnell später einen dritten zugelegt.
tagsüber durch Paris marschiert, viele Fotos geschossen, Internet, WhatsApp fb, twitter etc. - Akku leer, zweiten Akku eingesetzt, wieder 100%
nahezu direkt im Anschluss zum Konzert, wieder viele Fotos, fb, twitter etc,
nach Konzertende Akku leer, dritten Akku eingesetzt, wieder 100%.
Vor Anschaffung des dritten & zuvor zweiten Akkus hatte ich erhebliche Probleme, machmal dann gar das Ladegerät mitgenommen - aber wo findet man dann ne Steckdose, gar die Zeit dafür?
Für das Xperia S habe ich mir ein tragbares Ladegerät besorgt - benutze es aber bislang hauptsächlich nur als Zweithandy (das Wörterbuch ist zum kotzen^^). das Ladegerät muss aber auch aufgeladen werden und es braucht ne gewisse Zeit eh dieses das Xperia S aufgeladen hat.

Wenn es Alternativen zu den Premium Handys mit austauschbaren Akku gäbe, wäre es schön - gibts aber nicht.
Wasser- und Staubdicht kann auch nicht das Argument sein (braucht man ja eh nicht) - ist ja nur das Z / Z1,

"Experten hingegen glauben an Gründe aus Designfragen. Durch das Verbauen des Akkus werden in Zeiten, in denen Geräte mit komplexen Funktionen immer schlanker werden sollen, wichtige Millimeter gespart. Denn sobald der Akku herausnehmbar ist, muss eine zweite Schutzhülle gebaut werden, die das Innenleben des Gerätes beim Wechsel der Batterie schützt. Beim festverbauten Akku fällt diese weg, was Platz spart.

Laut Chef des Umweltbundesamtes sei es jedenfalls möglich eine einfache Modulbauweise wieder einzuführen, mit der sich Akkus einfach austauschen lassen. Das wiederum hätte zur Folge, dass sich die Geräte deutlich länger zu benutzen lassen. Jochen Flasbarth kämpft schon länger für ein Verbot gegen fest verbaute Akkus.
"
Smartphones und Tablets: Bundesumweltamt will fest verbaute Akkus verbieten - Wirtschaftswoche

auch interessant:
Fest verbaute Akkus gesetzeswidrig
 
  • Danke
Reaktionen: big_ed
...und wenn ich mir noch'nen vierten und fünften kauf, kann' ich mir im Falle eines Funklochs mit meinem privaten DominoDay die Zeit vertreiben...

...sorry, die Diskussion um fest verbaute Akkus ist hanebüchen. Wir reden nicht über Wegwerf-Phones. Wir reden wenn überhaupt über den doch stark verengten Horizont von vielen, die schlicht die Tatsachen verleugnen. Ich hab' in 18 Jahren intensivster Nutzung einer ganz schön langen Latte von Geräten genau einen Akku in Knie gezwungen (und das ist eine Ecke her...S25...). Ist natürlich sehr viel ökologischer, Akkus (Plural) zu kaufen, um dann vier oder sechs Jahre ein Phone nutzen zu wollen. Diese Diskussion ist schlicht theoretischer Natur, denn wenn 5% aller Handynutzer die immer noch sehr gestrige 24-Monatsfrist mit ihrem Gerät übertreffen, dann ist das hoch geschätzt. Und wenn man das Fass schon aufmacht: Stichwort Markenklamotten, H&M, Ikea, Billigfleisch, Ernährung überhaupt, etc. pp. ...

Sorry, manchmal darf man die Kirche im Dorf lassen. Ein fest verbauter Akku hat schlicht mehr Vor- als Nachteile. Ist es wirklich vorteilhafter, auf dem Fernabsatzgesetz rumreitend Geräte nach vier Wochen beim großen OnlineHändler mit dem A zurückzusenden, weil es knarzt und Staub unterm Wechselakku war, der sich den Weg unters Display bahnen könnte? Und wenn ich hier lese, dass manche die Arbeiter in Afrika anführen, die Edelmetalle aus dem Boden holen, um Phones bauen zu können, dann frag' ich mich, was die hier im Forum machen. Falsches Hobby?...

Ein Gerät wie das Z1s/f wäre mit einer anderen Art des Bauens schlicht nicht möglich. Und wer sich was anderes wünscht, wird es finden. Aber Jesses, muss ich dann hier sagen, dass es daneben ist? Ich geh' doch auch nicht zu BurgerKing und erzähl' dort, dass Subway viel umweltfeundlicher ist...
 
  • Danke
Reaktionen: Viper
Leute ist doch schei... egal ob Akku fest verbaut oder nicht, hier geht es um das Z1f/s und nicht über die Umweltfreundlichkeit des Akkus! ;-)

Werde nun auch auf das Z1f/s warten und hoffen das es kommt. Hatte jetzt mein 2. X1 und beide waren leider defekt (das Erste der Akku, das 2. Sprachqualität Probleme).

Hoffentlich ist es auch so top verarbeitet wie das Z1, hat mir echt sehr gut gefallen!
 
Ob wir in DE alle Farben sehen werden?
 
Ich hab es schon mal angesprochen ich Glaube Nein!
Hier in DE kommt bis jetzt immer nur Schwarz, Weiß, Lila bei der Z Serie.
Ich denke Sony wird sich da treu bleiben.
 
...erst mal würde ich es begrüßen, wenn wir überhaupt sicher sein könnten, es bis Weihnachten hier zu sehen. Danach wäre die Farbendiskussion angebracht...:tongue:...im Ernst: Ein wenig mehr Abwechslung wäre schon schick...
 
Ich Zweifel irgendwie dran, das wir es noch vor Weihnachten sehen werden.
Es ist so ruhig um das Gerät geworden.
 
Ist aber besser als ständig solche Pseudo-Nachrichten/Teaser wie beim Nexus 5 zu lesen, oder?

Btw: Gelb wäre bei mir auch praktisch gekauft. :D
 
...bei diesen satten Farben bin ich auch immer wieder hin und weg - habe allerdings auch Angst, dass ich mich dann im Alltag daran satt sehen würde.

Orange wär' z.B. klasse - aber Tag für Tag? Da kämen dann wieder Wechselcover ins Spiel - wenn die nicht knarzen würden? Why not...

...bbrH...die Vorstellung eines gelben/ orangenen/ grünen Phones, Tag für Tag, in Büro, Freizeit...icke weeß Dir nüscht...

Das wird auch der Grund sein, dass nur eine kleine Auswahl an Farben kommt (schwarz/ weiß/ lila). Wenn die Auswahl größer wird, musst Du auch gleich alle mit ins Portfolio aufnehmen, sonst sind die Grünen sauer auf die Blauen...und dann hat man das viel auf Halde liegt und nicht sofort auf den Markt geht. Auch nicht prickelnd...
 
kannst er auch Akku wechseln?
 
Nein der Akku ist fest verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: FuAn
dann warte ich bis am 12.11 da neue Z1 S vorstellen...
 
Z1 S ist wohl der Name des Z1 F ausserhalb Japans.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
18
Aufrufe
1.552
mk84
M
Olley
Antworten
9
Aufrufe
645
phonewatch
phonewatch
D
Antworten
8
Aufrufe
508
mk84
M
Zurück
Oben Unten