Sony Xperia Z1f offiziell vorgestellt . kleines 4,3Zoll Gerät mit HighEnd Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RG206cc schrieb:
Auch der Aspekt des Wechsel Akkus war wichtig für mich. Und nicht das er fest verbaut ist.

das habe ich schon gesagt, Akkuwechsel muss sein..
 
Habe nochmal alles durchforstet, für mich leider nach wie vor unklar ob micro SD jetzt vorhanden ist oder nicht, weiß jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil kommt mit einem Slot für SD Karte. Wenn Sony das ändern würde wäre das aus Produktions technischer Sicht ein Wahnsins Aufwand für nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Das heißt es gibt evtl unter einer Abdeckung 2 steckplätze? Weil im Vergleich zum Z1 fehlt mir bei den Bildern eine Abdeckung, ich zähle 2 im Vergleich zu 3
 
Wahrscheinlich wie in Japan sitzt oben noch einer recht unauffällig neben dem kleineren der Beiden sichtbaren:
Nr. 1 auf der Abbildung

und dann hier ganz links:
Xperia-Z1s_D5503_8-640x480.jpg
 
Auf Nr.2 steht eindeutig micro SD.Mit Symbol.Kurz reinzoomen und man erkennt es deutlich.

Ich denke es ist die SIM und die SD unter einer Klappe.

EDIT:

Rätsel gelöst!

sony-xperia-z-f-25102.png


Hier ist die Grafik beschriftet und man sieht klar was genau sich da verbirgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Wenn man auf die Abbildung mit den Nummern klickt, ist dort auf der Seite eh alles erläutert. Hier teilweise mit Google übersetzt:
1: externe Anschlussklemme
2: microSD-Speicherkartensteckplatz
3: Ladeanschluss
4: microSIM-Kartenslot
5: Headset-Anschluss-Terminal
6: Proximity Sensor / Light Sensor
7: Hörer / incoming Lade-LED
8: Kamera auf der Vorderseite
9: Lautsprecher / Mikrofon
10: Strap Halle
11: Power-Taste / screen lock key
12: Key Volumen / Zoom-Taste
13: Kamera-Taste
14: Camera Lens
15: Kamerablitz
16: Zweites Mikrofon
17: FeliCa / NFC

Alles zumindest in Japan drei Abdeckungen bzw. Klappen und keine kombinierte.
Ich meine auch auf dem Foto von Xperiablog links, also dann unter Nr. 1 und 2 von ca. 14 bis 29 mm auf dem Lineal, die Kerbe für den Fingernagel o.ä. erkennen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charging terminal? Kein microUSB?
 
Bestimmt unter Nr. 1
 
Und was ist dann 3 wenn 1 der Micro USB sein soll.

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
1 - Micro USB Anschluss

2 - SD Slot

3 - Magnetanschluss

magnetic-charging-cable-for-sony-xperia-z1-and-z-ultra-black-p41526-300.jpg


Der Magnetanschluss ermöglicht es das Gerät mit diesem Kabel zu laden um den Micro USB Anschluss zu schonen.Ähnlich wie beim MagSafe Kabel beim Macbook.
 
Gibt es von Sony offiziell primär als Docks/Ladeschalen, wie z.B. hier vom ZR:

(klick mich)
 
Hält der magnetanschluss gut?

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Werde versuchen morgen so ein Kabel hier in Bangkok zu bekommen, mein ZR hat den Anschluss nämlich auch. Gebe dann Meldung ob das gut ist oder nicht. Mein Surface RT hat so was ebenfalls und da hält das perfekt :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: erzu
Ich habe gedacht wenn die so ein Anschluss anbauen dann legen die auch so ein Kabel dabei

Gesendet von meinem MT27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Viel Spaß und vor allem dann Erfolg mit der Wasserdichtigkeit der Klappe vom USB-Anschluß auf Dauer!
Genau daher ist der Anschluss ideal und das Kabel oder Dock praktisch.
 
  • Danke
Reaktionen: Mi-Cheffe
Aber nicht jeder kauft sich so ein Kabel.

Das auch das Xperia Z noch nicht 1 - 2 Jahre auf dem Markt ist,kann man nichts zu dem Verschleiß der Klappen auf Dauer und der Wasserdichte sagen.
 
Es gibt schon genug Wasserschäden und abgelehnte Garantie deshalb, da braucht man nur die entsprechenden Foren, bei Sony Mobile auf Facebook, etc. zu schauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
18
Aufrufe
1.550
mk84
M
Olley
Antworten
9
Aufrufe
644
phonewatch
phonewatch
D
Antworten
8
Aufrufe
506
mk84
M
Zurück
Oben Unten