Sony Xperia X Portofolio - Allgemeine Diskussion

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch ein völliges durcheinander bei Sony,absolut Planlos!?

Jetzt hatten sie drei verschiedene Größen im High-End,nun diese X-Serie.!?

So einen ungenauen Cut machen kann doch nicht der Wahrheit letzter Schluß sein.
Keine vernünftige Kommunikation,einfach zu blöd für Marketing und Verkauf.

Aber sollen sie mal machen,werde dann wohl mal nächstes Jahr Richtung Apple wandern.:sleep:
[doublepost=1456169401,1456169265][/doublepost]Okay,danke "der_henk", kann es mir eigentlich auch nicht anders vorstellen oder die tragen die Mobilfunkmarke absichtlich zu Grabe.
Schauen wir mal.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Vertrag mit dem Z2 läuft auch im Sommer aus.
Das X sehe ich aber definitiv nicht als passenden Nachfolger.
Sollte da nicht noch was anderes kommen, werde ich wohl den Hersteller wechseln.
Habe bisher mit Sony geplant...

• Danke
Reaktionen: Meikel_61, eagle30 und tiicher
Ich finde es schwierig, dass es sich vom Design her sogut wie nicht vom X unterscheidet.

Warum schwierig,ist doch eigentlich bei allen Modellen und Firmen so.

Jain, Corporate Design nutzen viele aber die beiden Modelle unterscheiden sich fast gar nicht, die Abmessungen sind fast gleich und die Farben sowie Materialien auch. Es gibt keine gestalterischen Alleinstellungsmerkmale.
Für jemanden der sich nicht um den SoC schert (und das ist die Masse) gibt es daher keinerlei Anreiz zum teureren Modell zu greifen.

Edit: Sony hat die Whitepaper veröffentlicht, das X Performance läuft als F81xx und damit theoretisch zwei Geräteklassen über der Z-Reihe.
Von einem Schutz vor Wasser oder Staub ist darin btw. keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Stimmt, da ist überhaupt nichts davon zu lesen. Auf der Messe scheint dies aber genannt zu sein. Ich finde es einfach nur komisch warum wir in D das Gerät nicht erhalten sollen - vielleicht weil der Unterschied zum Z5 zu gering ist und man Käufer nicht verärgern möchte? Wobei wenn es im Sommer kommt ist ja auch wieder fast ein Jahr seit dem Z5 rum...

• Danke
Reaktionen: tiicher
Denke ich so ebenfalls.
Bin aber doch mittlerweile ziemlich sicher das es im Herbst noch was neues gibt,in Verlängerung mit dieser Reihe.

Es fehlen einfach die Größen ca. 4,6 und ca. 5,5 sowie auch über 6 Zoll.

Das können die unmöglich liegen lassen.

Das denke ich auch, vor allem die Compact Reihe hat sich doch ziemlich beliebt gemacht.

Hätte Sony besseres Marketing und vor allem eine erkennbare Strategie würden sie auch mehr verkaufen.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni
Ja, oder man gibt das X Performance doch in den Verkauf in Deutschland.

Übrigens ist auf der Sonymobile UK Seite das X Performance jetzt doch aufgetaucht, auch mit der Möglichkeit, sich vor-registrieren zu lassen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der_henk
Die wissen echt selber nicht was Phase ist. Am Ende kommt es sicher auch nach DE und zwei Monate später wird dann der Nachfolger vorgestellt, genauso wie beim Z4/Z3+ und Z5.

In Schweiz und Österreich wird es ebenfalls verfügbar sein, sollte sich also auch in Deutschland kaufen lassen. Von der FW her denke ich macht das keine Probleme, sollte ja im Großen und Ganzen ähnlich gestrickt sein oder was denkt ihr?

Ja, bis auf ein paar Apps gibt's da keine Unterschiede. Je nach Region unterscheidet sich teilweise das Baseband, die zentraleuropäischen Versionen sollten jedoch dasselbe haben.

...sprich: entweder kommt noch was speziell für Deutschland oder darüber ist noch nicht entschieden oder falsche Infos :D

Immer dasselbe. Die Top Teile kommen nicht nach Deutschland. Dafür der Rest...
Also was die sich denken an den Sony Entscheidungstischen.... würfeln die ? :p

• Danke
Reaktionen: der_henk
Scheint so :D
Angeblich sei es zu teuer für den deutschen Markt.

Zu teuer ? Gabs schon Preise ?

Bei der Größe und den Specs.... ich glaube das würde einschlagen.........überall ;)

Zuletzt bearbeitet:
599€ für das X und 100€ mehr für das X Performance.

@tiicher Dann nimmt mal z. b. Z5 compact und eine weile warten. so tue ich auch.. Ausserdem ist X Preis sehr hoch..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.