Archie Leach
Erfahrenes Mitglied
- 726
Die Beispiel-Fotos auf GSMArena sind in Ordnung. Ich sehe auf den ersten (oberflächlichen) Blick ein etwas besseres Rauschverhalten als etwa bei dem zwei Jahre alten 5 II. Hauttöne empfand ich bei SONY immer schon als deutlich besser als es die Konkurrenz vermag. Aber die Porträt-Fotos sind meiner Ansicht nach - wie bei praktisch allen Smartphones- indiskutabel. Wer sich mit Fotographie beschäftigt (und das ist ja angeblich bei den SONYs die Hauptzielgruppe der Käufer!) kann soetwas nur löschen!SchmidtSLS schrieb:Dazu kommt, dass das 1 V ja erst noch die Verbesserungen des 5 V bekommt, zu dessen Hauptkamera GSMArena schreibt: "The photos are excellent across the board, and among the best you can get on a smartphone in 2023." (Tag) bzw. "The photos taken with the fully automatic mode are superb. They are incredibly detailed, with outstanding color saturation and a nicely wide dynamic range, and most of them are free of noise. The balanced rendition makes those some of the best we've taken on a smartphone." (Nacht). Sony Xperia 5 V review
Insgesamt finde ich die Fotos (kalibrierter Monitor von EIZO) ein wenig zu hell und recht konstrastarm.
Einen echten bildtechnischen Vorteil zum IVer kann ich nur marginal erkennen.