D
dirkbu
Neues Mitglied
- 13
Ich habe auch festgestellt, daß das Xperia PRO-I mehrfach letzte Woche wegen Überhitzung die Fotofunktion abgeschaltet hat. Die Umgebungstemperatur war vielleicht 25°/26° im Schatten. Ich hatte immer mehrere Fotos hintereinander gemacht bei einem Städtetrip. Alle Fotos als RAW und zusätzlich habe ich Lightroom mobile auf dem Handy. Dort importiere ich die Fotos automatisch und führe automatisch ein Standard-Postprocessing-Batch aus (Objektivkorrektur und InPicture high dynamic Range, also dunkle Stellen aufhellen und helle Stellen abdunkeln) Das Ergebnis ist für fast alle Bilder sehr gut. Aber das Handy wird dann schon sehr warm. Als Nebenwirkung fällt der Akkustand rapide. Ich konnte als Workaround das Handy jeweils in einem Springbrunnen oder Teich kühlen. Spontane Fotos gehen natürlich flöten. Sonys Angaben zum Handy sind etwas widersprüchlich was die Wasserverträglichkeit angeht. IPX5/IPX8. Einerseits schreiben sie, daß man das Handy nicht komplett untertauchen soll, anderseits sagen sie, daß das in einer Wassertonne 1,5m tief, 30min lang getestet wird und anschließend alle Funktionen verfügbar sind, außer der USB-C Port. Dort soll man mit dem Laden warten bis der USB Port trocken ist