Sony Xperia PRO-I

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skycamefalling

Hab's alles überprüft, da ist aber nichts auffälliges zu finden😕

Jemand noch andere Vorschläge?

Unter Berechtigung für Standort findest du "Immer zugelassen", "Nur während der Nutzung zugelassen" und "Nicht zugelassen".
Was steht unter ersterem?

Was ist den nun mit dem Pro-1 nachfolger ....
Es ist alle höchste zeit für Neuigkeiten aber man findet nichts darüber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde solang in Schwarz Weiß entwickeln müssen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: 85950
Habe heute das Update auf Android 13 bekommen. Sehe kaum Unterschiede zu vorher, weder optisch noch funktionsmässig. Was mir höchstens auffällt, ist, dass ich nun mehr verbrauchten Speicherplatz habe, ist aber noch viiiieeel offen. Was habt ihr festgestellt?

Hier mal wieder etwas zum anschauen.

DSC_0008_BURST20221216123051967.jpg20221204_131056.JPG20221127_154824(1).jpg20221127_155004(1).jpg20221127_145445(1).jpg20221127_160318(1).jpg

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, 85950, Archie Leach und 2 andere
Das ist direkt aus der Kamera so seh ich das... Stimts?

Schade das es doch 2023 nix mehr wird mit dem PRO 2.

Bislang gibt es "nur" ein Update vom Xperia 1 IV was noch am nächsten liegt von der Art her im Segment.

Sony Xperia 1 IV Gaming Edition brings 16GB RAM and bundles Xperia Stream

Ansonsten hoffen wir das der Sensor diesmal ungecroppt die vollen 20 staat 12 Megapixel kriegt.

Was Mir ja auch sehrr gut gefallen würde wenn Sony den Gedanken der Optionalen Camera Module vom Red One aufleben würde mit einem markanten Industrie Design aber das ist sicherlich zu Exotisch

RED Hydrogen One - Full phone specifications

Auch in Intressanter Ansatz für freie Linsen Wahl den man im Auge behalten sollte

GoPro Mods - BACK-BONE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: residentcj
Machst du Scherze ? Was genau willst du damit in ausdruck bringen ?

Faultier schrieb:
Schade das es doch 2023 nix mehr wird mit dem PRO 2.

Hi, habe mir als Viel-wechsler jetzt auch sehr günstig ein 1 Monate altes Pro-I geholt und seit einer Woche im Einsatz.
Wollte nur mal vermelden: Es gibt auch User, die sehr zufrieden sind (soweit das nach einer Woche belastbar ist) - ich bin eigentlich recht begeistert. Hatte davor u.A. S22 Ultra und Fold 4 und mal wieder Lust auf was Neues.

- ich mag das recht altmodische eckige Format mit Rahmen gerne
- ich liebe die dezidierte Kamerataste
- ich finde es subjektiv total leicht und handlich - ich mag das schmale, lange Format, ich lese viel Webseiten am Handy
- das Ding mag nicht mehr der allerneuerste Prozessor sein aber es ist sauschnell, das war auch bei den früheren Sonys so, irgendwie ist gerade die Latenz auf den Dingern immer super
- ich mag das Sony typische Bildschirm Setup mit der Sony eigenen Farbdarstellung (ohne es beschreiben zu können, ich erkenne Sonys sofort)
- die Sony Geräte haben immer ein wenig verbasteltes Android drauf
- meine Sony Linkbuds liebe ich, die funktionieren mit Sony Geräten (leider nicht mit anderen) perfekt
- Stereo Ton über die Lautsprecher ist super, wenn auch nicht ganz auf iPhone 13 Pro Max Niveau
- Akku ist bei mir trotz 120 Hz eigentlich OK und reicht für den ganzen Tag
- und ich bin - als jemand der NULL Talent für Fotografie hat - bisher eigentlich sehr zufrieden mit den Fotos. Das überrascht mich nach den zahlreichen Testberichten die ich vorher gelesen hatte. Kann es sein dass Schritt für Schritt an der Software gearbeitet wurde? Habe direkt nach EInrichten das 13er Update bekommen...

Soweit nach einer Woche - hätte das Gerät NIE für den Listenpreis gekauft, habe jetzt ein fast Neues für deutlich unter 1.000 Euro bekommen, dafür ein m.E. ausgezeichneter Deal und eine gute Alternative!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Daichink, 85950, Archie Leach und 5 andere
@OnkelAlbert danke für den Erfahrungsbericht. Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr ein Xperia Pro V (sollte ja kommen) zu holen.
Zur Zeit habe ich ein Samsung 21 Ultra. Mich würde interessieren was du am Sony besser als beim Samsung findest da du den direkten Vergleich hattest.
Ist es wesentlich handlicher als das S22U? Funktioniert Kindle auch mit Sony, von der Darstellung her, einwandfrei?
Ich muss sagen, ich "zocken" überhaupt nicht, lese jedoch viel und mache auch gerne Fotos.
Da ich mir eine Alpha gezogen habe, ist die Kamera jetzt am Smartphone nicht unbedingt das KO-Kriterium. Hier dürfte ja Sony auch mithalten können.

Hi Soja, erstens: Sind beides tolle Geräte, mein Vergleich bezieht sich auf das S22U, aber so groß sind die Unterschiede ja nicht. Beide sind ohne jeden Zweifel Top Flagships, die Spaß machen. Hier ganz subjektiv:

- Das S22U ist halt schon sehr breit und massiv, durch den schlanken Body ist das Pro-I mir sympathischer zu halten, weil ich mit meinen (nicht allzu großen) Händen gut rundherum komme
- ich mag wie oben geschrieben das old-fashioned quadratische Format mit dem Rahmen weil ich nicht so leicht irgendwo am Bildschirm ankomme
- Die 10x Zoom Funktionalität vom S22U ist unschlagbar und fehlt mir ein bisschen auf allen anderen Geräten, da gibt es nichts vergleichbares, auch das iPhone 13PM nicht (das ich auch noch habe)
- Kindle verwende ich nicht am Phone wegen Tablet, aber kurz probiert, geht problemlos
- Ich habe es nicht professionell gemessen, aber mit 60Hz Einstellung bin ich mir sicher dass das Sony länger hält, bei 120 Hz geben sich die beiden nicht viel
- Ich mag die Software lieber bei Sony, weil Samsung halt sehr viel rundherum bastelt, manche mögen das lieber, ich mag es lieber schlicht wie bei Pixel oder Sony. Wobei es bei Samsung in den letzten 3 Jahren VIEL besser geworden ist
- Von der Geschwindigkeit her finde ich die Sony immer super wegen der geringen Latenz, heisst ein Touch am Screen führt gefühlt zu einer extrem schnellen Reaktion, das fällt mir bei den Sonys immer auf dass die da extrem gut sind (hoffentlich bilde ich mir das nicht nur ein ;)) - der Umstand dass das Pro-I einen um eine Generation älteren Prozessor hat ist für mich nicht spürbar, eher im Gegenteil
- die getrennten Hardware Tasten für Foto und Videokamera sind super, wenn man schnell einen Schnappschuss machen will, auch das Fokussieren durch leichtes Drücken ist super. Das ist eben Sony spezifisch

• Danke
Reaktionen: Archie Leach und Soja1973
Aktuell ist das PRO-I für 799 Euro zu haben, inkl. Vlogging-TFT und Vlogging-Stick.

Siehe Schnäppchen -Deal.

• Danke
Reaktionen: Daichink und phonewatch
Gab es jetzt eigentlich ein Update, was die vollen 20MP des Hauptsensors freischaltet und keine Crop erzeugt?

AlT_F4 schrieb:
Gab es jetzt eigentlich ein Update, was die vollen 20MP des Hauptsensors freischaltet und keine Crop erzeugt?

Nope...

Währe doch mal für XDA und eine Custom Root Rom Geschichte ein Projekt wenn es Physikalisch keine Hindernise gibt

AlT_F4 schrieb:
Aktuell ist das PRO-I für 799 Euro zu haben, inkl. Vlogging-TFT und Vlogging-Stick.

Siehe Schnäppchen -Deal.

leider hast du dort keinen Link angegeben

• Danke
Reaktionen: Archie Leach