phonewatch
Enthusiast
- 10.460
@Hudrator Das Aquos und das Schwestermodell von Zeiss fand ich von der Bildqualität was so im Netz zu sehen war nicht so schön. Da begeistern mich die ersten Eindrücke zum Pro-i mehr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Riesenproblem ist auch hier wieder so eine Sache ....residentcj schrieb:Riesenproblem: Das Sony Pro 1 hat zwar 1", nutzt aber nur 1/1,33" Zoll, also von der Größe nicht besser als ein Samsung Isocell HM3 ? Mit dem Nachteil das der Sony nur 12MP nutzen kann und nicht die Option hat auf 108 zu wechseln bei gutem Licht.
Wow was ist den bei gsm-arena seit dem Xperia 1III Test passiert?residentcj schrieb:GSM Arena hat einen sehr interessanten Artikel:
Das liest sich ja doch irgendwie "freundlicher".The daylight photos we took with the main camera using F/2.0 aperture are class-leading. Their quality is similar to those of the last few Xperia flagships and we are glad. Sony's processing has been one of the most potent we've seen lately because it produces some incredibly natural photos.
Der Vergleich sollte eigentlich nur grob aufzeigen, was man von einem 1" Sensor in einem Handy derzeit erwarten kann. Das die Kameras nicht 1:1 vergleichbar sind. Was die Qualität angeht, sollten die Bilder aber einigermaßen vergleichbar werden. Der Sensor der RX100 hat ja normal auch 20MPx.residentcj schrieb:Ich kann mich irren aber nutzt das Aquos R6 nicht genau wie das Panasonic CM1 den kompletten 1" Sensor mit vollständigen 20MP ? Das Sony Pro1 nutzt ja nur 12MP bei 2,4mikron Pixelgröße.
Hudrator schrieb:Würde ich von ausgehen. Du "croppst" ja von 4:3 auf 16:9.
Es wäre auch schlimm wenn man denn so gar nichts sehen würde irgendwo sollte sich das dann ja schon alles bemerkbar machen. Auch ein 1 III kann scharf - da muss man ab und an nur nachhelfenphonewatch schrieb:Klingt aber natürlich super im Marketing und für Sony sehe ich bei den ersten Eindrücken eine Verbesserung zu den Mark lll Modellen. Gerade Rauschverhalten. Bedeutet hoffentlich weniger noise control per Software und mehr Details in low and good light. Die Bilder wirken auch schärfer. Das ist ja das Thema weshalb ich kein Mark lll bisher gekauft habe es aber gerne würde
Ich würde eher fragen woher das kommt. Die klassischen Bildformate für Kameras in der Fotografie "ticken" da ein wenig anders als das was die Leute vom "Film" gerne haben.Zimmske schrieb:Aber dennoch ich verstehe das nicht so ganz in welche Richtung das geht
Hätte ich auch spannend gefunden. Aber auch hier ist die Frage wieder: Wie passt der Sensor ins Konzept? Zum einen soll der ja auch RYYB sein.residentcj schrieb:... Imho wäre aber der IMX800 hier die bessere Wahl gewesen mit Dual Aperture.
...
Ob man jetzt schnelle Sportfotografie mit dem Smarphone machen will oder der Fokus Speed ok ist und im Urlaub eher mal etwas ins Bild hineingezoomt werden soll um eine entfernte Schrift zu erkennen ist halt so eine Frage
...
Henr!k schrieb:Ich kenne kein Top-Handy aus den letzten 3..15 Jahren von Sony, das keine Kamerataste hat.