Sony Xperia PRO-I

• 582 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
enzi1967 schrieb:
Ja sehe ich auch so, alles auf manuell stellen ist keine Lösung, meinen anderen Geräte sind genau so konfiguriert wie das Sony und ich komme mit allen locker durch den Tag. Die hab ich immer mit 30-40% ans Ladegerät gesteckt.
Heute hatte ich um 13 Uhr 50% mit 1,32 Std. Dot und das Sony wurde um 22 Uhr vom Ladegerät getrennt.

Das ist natürlich nicht ganz so berauschend. Basierend auf den Erfahrungen mit dem xperia 1 III sollte da noch Luft nach oben sein. Allerdings muss man sich von dem Gedanken "am Abend mit 30-40%" eingesteckt eher verabschieden. Das hatte ich so beim OnePlus 9Pro auch. Mit dem Sony sieht man Abends eher mal die 10% Marke. Dann habe ich aber auch knapp 24 Standby mit 5h DOT.
In ähnliche Bereiche sollte es beim Pro I wohl auch gehen.

Minute 22 / 23 erwähnt er auch den miesen Akku🤦‍♂️

Appropo Akku, hab gerade Dot von 3,45 Std. bei 7 % Akku, letzte Ladung vor 24 Std.

Zuletzt bearbeitet:
So, heute sieht es schon besser aus, allerdings Display auf 60 Hertz und heute morgen erst vom Ladegerät getrennt.
Das ist aber ein heftiger unterschied zwischen 60 und 120 Hertz, fast 3 Std. Dot. Hab ich beim S21 Ultra nicht so heftig gehabt.

Anhänge

• E5A89503-253E-49A2-A265-1F7E05D66309.png
    E5A89503-253E-49A2-A265-1F7E05D66309.png
    526,7 KB · Aufrufe: 76
@enzi1967
jap das macht sich schon sehr bemerkbar bei Sony - da ist auch nichts mit variablen FPS. Hier wird immer Vollgas gefahren 😉 Das ist bei S21 Ultra meine ich ein wenig anders.

Hab ich mit der Post bekommen.
IMG_20211225_092416_HDR.jpg

• Danke
  • Wow
Reaktionen: M--G und Hudrator
@butzerl
Na dann mal viele Bilder vom Baum machen und viel Spaß ☺️👍

• Danke
Reaktionen: butzerl
@Hudrator
Ich hole es mir nicht. 🤷

Ach verflucht, ich dachte das wäre irgendein Aktionskarton oder so 🤣🤣🤣😜

Ne. Kam von Amazon. Sorry, hätte mich besser ausdrücken sollen.

Joah ich habe das von Sony bekommen, sind halt Gutscheine die du beim Kauf einlösen kannst. Ich bin noch unschlüssig aber ich glaube ich passe bei dem Gerät.... So gerne ich es auch testen möchte, so ungern würde ich das Geld dafür ausgeben 🤦🤷

• Danke
Reaktionen: AOK
Ich habe meines auch wieder retourniert.

Gründe:
Akkulaufzeit unter aller Kanone
Überhitzungsprobleme bereits im Winter
Dezidierter Kameraauslöseknopf viel zu schwammig
Displayhelligkeit so lala
Sehr empfindliche Rückseite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Archie Leach, vergilbt, 85950 und eine weitere Person
AOK schrieb:
Ich habe meines auch wieder retourniert.

Gründe:
Akkulaufzeit unter aller Kanone
Überhitzungsprobleme bereits im Winter
Dezidierter Kameraauslöseknopf viel zu schwammig
Displayhelligkeit so lala
Sehr empfindliche Rückseite

Bei mir war es die Akkulaufzeit und die Kamera bei low light, da selbst mein Pixel 3a bessere Fotos gemacht hat……

Überhitzungsprobleme hatte ich nicht, wurde nur warm bei starker Beanspruchung. Schon komisch das es solche Unterschiede gibt.

• Danke
Reaktionen: vergilbt, Micha B. und 85950
Danke für euer Feedback, das erspart mir einiges an Kohle.... 👍

Traurig sowas, für so viel Geld.

• Danke
Reaktionen: Micha B.
Naja auch hier kann ja vielleicht noch was an Updates kommen aber für das Geld möchte ich echt kein Betatester sein :( beim Pixel ist es ja auch schon schlimm aber für ein Drittel des Geldes

• Danke
Reaktionen: Micha B. und Hudrator
Ich bin mit dem Pro-I sehr zufrieden.
Es ist für mich das bessere Xperia 1 III.
Habe keine Überhitzungsprobleme bisher feststellen können, nur am Anfang wurde es Mal warm.
Kann mir aber vorstellen dass es im Sommer bei Videos schon ziemlich heiß werden kann.
Der Akku hält bei mir den ganzen Tag mit genug Reserven.
Die Kamera macht gute natürliche Bilder, die Möglichkeiteiten die ich habe mit den Einstellungen gefallen mir sehr.
Der natürliche Look sagt mir sehr zu.
Wenn ich bunte Bilder möchte kann ich sie innerhalb von Sekunden mit einem Knopfdruck bearbeiten.
Die Qualität bei Musik ist top über das Pro-I.
SD Card und Klinke möchte ich auch nicht missen.

Aber ja 1800 Euro ist etwas hoch angesetzt, würde das Gerät eher zwischen 1000-1200 Euro einordnen, dann wäre es ein rundes Paket

• Danke
Reaktionen: Archie Leach, Rusty Nail, Micha B. und 2 andere
Jetzt sollte wohl auch klar sein warum der Sensor eben nicht sein volles Potential entfaltet bzw künstlich begrenzt wird. Ich denke wenn der alles leisten würde, könnte man das Smartphone nicht mehr ohne Topflappen festhalten :)

@GTI84 ja 1200€ wäre ein guter Preis denke ich. Alleine auf Grund der Innovation

Habe das Pro I vorhin mal bei Saturn mit meiner V50 GCam Kiste auf rasch verglichen. BasicMode und Pro mit meinem V50 GC und HDR+. Puuh.. Das Pro I wollte oft nicht gleich meine Hand fokussieren, ging erst einmal hin u her bis scharf war. Dann einfach mal so in den Raum rein. Die Leuchtenbänder waren immer viel zu hell. Auch bei Pointfokus ins Display. Die Texturen in der Betondecke viel softer als bei GCam ( macht Google zu viel Textur? Zu viel AI Tricks?). Habe auf rasch kein Foto hinbekommen ohne die zu helle Decke/Leuchten. Muss man bei dem Gerät immer erst tief in die manuellen Einstellungen um eine rundes Bild zu bekommen? Vom Formfaktor,Material mag ich das Pro I sehr. Aber mit den SonyCams komme ich nie klar

• Danke
Reaktionen: Micha B., AOK und 85950