Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach dem Einser ist vor dem Einser . . . . . . wow, da hat das VI noch nicht mal richtig Fuß gefasst, darf man schon Dinge über das VII lesen . . . . . . .. Schade, wieder eine selbstgemachte Eile, anstatt jeder Model sauber zu überdenken und zeitlich angemessen zu platzieren.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Dieses Schmierfinkenmachwerk ist es nicht wert hier verlinkt oder diskutiert zu werden.

@Daichink Welches kommende 5? ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Hab die Gerüchte über das Nachfolgemodell "Sony Xperia 1 VII" mal in ein neues Thema ausgegliedert.

Im Fokus steht erneut die Kamera - so gibt es bereits Gerüchte über eine verbesserte Periskop-Tele-Kamera: 1/2,3 Zoll Sensor mit höherer Auflösung, größerem Dynamikumfang und weniger Bildrauschen sowie ein Objektiv, das einen Zoom-Bereich von 70-200 mm (Kleinbild-äquivalent) abdeckt.

Auch die Ultraweitwinkel-Kamera soll verbessert werden und erhält denselben neuen 1/2,3 Zoll Sensor. Die Hauptkamera bleibt bei einem 1/1,35 Zoll Sensor. Der LED-Blitz soll doppelte Reichweite haben und ein LiDAR-Scanner soll hinzugefügt werden, um einen präziseren Bokeh-Effekt zu ermöglichen. Zudem wird die Bildstabilisierung der Kameras verbessert.

Gruß
Sebastian

Gerne kannst du den Thread aufgrund der "Qualität" der "Gerüchte" einfach auch löschen. Nicht dass noch jemand auf den Link klickt und Notebookcheck für solche Nonsens-Meldungen belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Und wenn man denkt, das Niveau geht nicht weiter nach unten wird gleich mal schön die nächste unseriöse Quelle serviert.

• Haha
Reaktionen: phonewatch
@SchmidtSLS Deshalb ist es ja auch eine Gerüchte Ecke. Und zu diesem Zeitpunkt kann es ja eh nur hoch spekulativ sein.

• Danke
Das sind nichtmal Gerüchte. Und zu diesem Zeitpunkt können sie nur erfunden sein. Jede Verlinkung und jeder Klick bestärkt solche Schmutzschleudern nur darin, weiter Fake News zu verbreiten.
Die Seite arbeitet nach dem gleichen Prinzip wie Illustrierte: Zu dumm, um wahr zu sein | Übermedien
Also bitte etwas mehr Qualitätskontrolle vor dem Posten. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
@SchmidtSLS dann sollten wir diesen Pfad hier schließen. Bis in 9 Monaten vielleicht

• Danke
Reaktionen: Daichink und SchmidtSLS
So mittlerweile ist es März 2025 , 9 Monate sind vergangen , und wir können hier weitermachen 😉, habe noch wenig Fakten/Gerüchte über eine Xperia VII - Serie entdeckt 🧐, habt ihr andere Informationen?
Ich bin sehr gespannt, schätze mein Sony Xperia 1 VI zwar sehr , aber hoffe dass Sony mit dem VII, wenn es denn kommt, was Tolles raushaut 🥰
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sony Xperia 1 VII: Mobile Alpha-Kamera könnte durchgängig bessere Exmor T Sensorik bieten

Wenn es denn kommt, werde ich wohl nach einem guten Vertragsangebot zbsp über Logitel schauen. Mein Zweitvertrag läuft passenderweise Ende April aus🙃

Zuletzt bearbeitet:
NOTEBOOKCHECK haut einfach bestens recherchierte News raus.

"Der wird auch 2025 vermutlich wieder ausgetauscht, wir rechnen bei dem möglicherweise wieder im Mai startenden Xperia 1 VII natürlich mit dem Snapdragon 8 Gen 1, alles andere wäre auf jeden Fall ungewöhnlich für Sony."

🥳

Zuletzt bearbeitet:
@Micha B. Ja da haben sie im Text einen groben Patzer, war mir auch schon aufgefallen 😅

Wurde alles schon im passenden Thread besprochen und dann verlinkt doch wieder jemand diese Fake News Seite und sorgt für Klicks :(

• Haha
@SchmidtSLS Sorry aber das hast du ja nicht zu entscheiden von welcher Seite man hier einen Link postet okay😎
Und der passende Thread ist für mich eindeutig dieser, weil ich mich für das Xperia 1 VII interessiere

Allein schon deine lächerliche Formulierung man „sorgt für Klicks“, sowas albernes ist mir noch nicht untergekommen

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal mit den "getroffenen Hunden"?
Naja jedenfalls ist der Link alt - hätte dir ja selbst mit einem Blick aufs Datum auffallen können - und der Inhalt wurde bereits besprochen...
Aber wenn es dir das Gefühl gibt, etwas Neues und Wichtiges zur Diskussion beizutragen - bittesehr
:D

• Danke
@SchmidtSLS Aha wo wurde denn der Inhalt genau des von mir oben eingefügten Links ( veröffentlicht am 20.02.2025 )hier im Thread besprochen?🧐
…du scheinst mir ganz schön ein Besserwisser sein zu wollen ,lächerlich, ich mag es sachlich
Dankeschön

Anhänge

• IMG_4355.jpeg
    IMG_4355.jpeg
    277 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
@Mats93 Habe ich auch schon gelesen. Wollte es nicht posten weil sonst wieder das „unseriöser Blog“ Gejammer kommt ggfs. Ich denke nicht,das 4K zurückkommt nachdem Sony jetzt so tolle Akkuausdauer hat und die Leute damit happy sind. 4 K vermisst doch bestimmt kaum jemand, macht i d Grösse kaum Sinn und ist teurer.

..dann mal weiter mit den Unseriösen..

Xperia 1 VIIの外観デザインがリーク!1 VIからの変化はほぼ皆無か

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Calimero100 und Daichink
@phonewatch Ich würde mich sehr freuen, wenn wir hier einfach unsere Neuigkeiten verlinken und uns nicht nach irgendwelchen Usern richten, die keine Links bestimmter Seiten haben wollen 👍🏽
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt aufs Xp 1VII 😍

@phonewatch Auch ich vermisse 4K nicht, und bin wirklich begeistert von der Akkulaufzeit des jetzigen Xp 1VI

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barny1978, Mats93 und pebro