Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also nimmt man sich dem Thema Autofokus vielleicht auch Mal wieder an. Wäre schon schön. Dass das Tele einen größeren Sensor bekommt.... Ich warte auf die Vorstellung. Wünschen wir uns ja schon seit Jahren. Daher will ich mich da nicht zu sehr freuen. 4k Display finde ich spanned.
Sofern man nicht wieder auf 21:9 geht fällt mir spontan keine Auflösung ein, die im Ansatz passt bzw Sinn macht

Laut spektykles vom Esato-Forum soll es dieses Jahr keinen Europa-Release des Xperia 1 VII und Xperia 10 VII geben.

Quelle:
Sony Xperia rumours 2025

Unsere allseits beliebte bekannte japanische Nachrichtenseite spekuliert das es mit der 5 Jahres-Updatepflicht zusammenhängt.

Quelle:
Xperiaが海外市場から本格撤退か ― Xperia 1 VII/10 VIIの欧州発売なしとのリーク

Falls es wirklich wegen der Updatepflicht wäre, wäre das schon ein Armutszeugnis für Sony. Deswegen vielleicht auch das Walkman-Branding, denke dass das in Japan noch einigermaßen Zugkraft hat und man sich (falls es so kommt) nur noch speziell auf den japanischen Markt konzentriert und dafür zugeschnittene Smartphones veröffentlichen will. Wäre dann aber auch ein Eingeständnis das man Kameratechnisch nicht mit den Anderen mithalten kann und es nun mit Audio probiert.

Zuletzt bearbeitet:
@third Gerüchte sagen jetzt auch, dass es in USA wieder keinen Release gibt wgn der Zölle jetzt zusätzlich . In Summe wäre eine Verfügbarkeit sehr eingeschränkt iwo im östlichen Teil der Welt. Dann könnten sie es auch gleich lassen. Dann wäre dass das Ende der Xperias. Nein, das glaube ich nicht mit Europa

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mats93
@third

Sollte SONY aufgrund dieser Richtlinien die Geräte nicht nach Europa schaffen, fände ich das schade, würde mich aber noch nichtmal mehr wundern...

Die wissen ja auch, dass es - außer uns Nerds in Foren - keinem auffallen würde, dass die nicht mehr hier vertreten sind.

• Traurig
Reaktionen: Mats93
Eine Kollegin wußte gar nicht, dass es Sony Xperias gibt. Deswegen denke ich, dass Sony keinen großen Umsatz in Europa erwartet, deswegen ist es denen quasi egal, ob sie hier vertreten sind oder nicht. Aber trotzdem wäre es schade, wenn die Xperia Reihe in Europa nicht verfügbar ist.

@makeno sollte es so sein, dann hole ich mir ggfs noch ein relativ günstiges 1Vl und das muß dann ewig halten. Ich habe keine Alternative derzeit die mich nur halbwegs reizt. Mein Firmen iPhone 16 finde ich auch völlig langweilig obwohl alles flutscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: UltraUu, Sternegucker und Mats93
@phonewatch Das wäre auch mein Plan. :)

Meiner auch 🤣

Obwohl, das wäre sehr ärgerlich. Habe schon gespannte Erwartung auf das 1Vll

• Danke
Reaktionen: makeno und Mats93
Ja, wäre ärgerlich. Wobei ich auch sagen muss, ohne 5 Jahre Sicherheitsupdates würde ich mir das Gerät auch nicht kaufen. Neues Android muss ja nicht sein, aber die Patches gibt es ja schon eine weile.

@nosignal also, wenn Sony die 5 Jahre Patches nicht hinbekommt, wäre schon schwach. Aber bisher habe ich Sony ja auch ohne dieses Versprechen genutzt. Würde ich auch zukünftig nicht von 5 Jahren abhängig machen

• Danke
Reaktionen: pebro
Ich hatte noch nie Sicherheitsprobleme mit Android. Nicht mal mit den ganzen HTC s die bei Updates auch schlecht waren. Die größten Spione sind eh Google, Meta, meine Tastatur, Microsoft etc. Aber den vertrauen wir ja blind 😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, statler, pebro und eine weitere Person
Benutzt ihr eure Telefone überhaupt 5 Jahre?
Demnach müssten alle die ein Xperia 1ii haben jetzt auf das 1vii wechseln.

@Barny1978 ich persönlich nutze meine Telefone i. d. R. drei bis vier Jahre. Wenn die Akkus eine bessere Performance hätten, würde ich mittlerweile ggf. auch auf 5 Jahre gehen, da die Weiterentwicklung aus meiner Sicht nicht mehr so berauschend ist.

Ich habe mir jetzt doch ein Xiaomi 15 Ultra gekauft.
1744563777323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
third schrieb:
Unsere allseits beliebte bekannte japanische Nachrichtenseite spekuliert das es mit der 5 Jahres-Updatepflicht zusammenhängt.
Utopisch