Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phonewatch Solange Sony den für mich wichtigen Alleinstellungsmerkmalen wie 3,5mm Klinke, SD-Karte, kein Notch (leider keine Status-LED?) treu bleibt, wäre mir das VII mehr als einen Blick wert.
Die sonstige übliche Einheitsausstattung bekomme ich bei zig anderen Herstellern, und langsam würde ich gerne mein steinzeitliches Note 9, was aber in den o.g. Merkmalen noch 'komplett' ist, in den Ruhestand schicken.
Man darf jedenfalls gespannt sein.

@Burax für mich bleibt Sony weiterhin interessant. Nirgendwo bekomme ich eine 1 TB Card rein wie derzeit. Bin sehr gespannt auf das 1Vll. Und ja, das Software Thema nervt bei Sony dahingehend, daß da keine neue Funktionen nachgereicht werden i d R wie bei anderen. Aber ich mag die Bilder der 24mm Kamera. Andere Hersteller reizen mich nicht...außer 1 Gerät ggfs. Habe auch 1 iPhone 16,das Nachts zumindest inzwischen bessere Bilder macht als mein x1V. Aber das Ding kann man mir auch wegnehmen. Total egal iwie. Hat für mich nichts.
Ansonsten läuft inzwischen alles wieder recht rund auf meinem.

• Danke
Reaktionen: Daichink, Mats93 und pebro
@phonewatch ja ,das ist bei mir ähnlich, ich schätze Sony Xperia Phones SEHR und bin auch in großer Versuchung beim nächsten Modell.
Aber es ist wirklich ein bisschen deprimierend , dass auch auf meinem Xperia 1VI keine neuen spannenden Funktionen durch Updates nachgereicht wurden. 😏

Zuletzt bearbeitet:
Wie war das denn in der Vergangenheit bei Sony Handy und der Kamera... Also die Handhabung interessiert mich und vorallem das machen von Bildern OHNE pro Modus. Also mit Auto Einstellungen... Auch so Recht easy und gute Ergebnisse wie bei Google zb. ?

Hallo zusammen.

Bitte wen auch nur ganz kurz.
Haben die alten Krankheiten seit den updates noch weiterhin bestand ?
Insbesondere was die Spitzlichter angeht.
Xiaomi kann nicht liefern und ich habe keine lust unnötig rumzuwarten.

Die Rede ist vom VI.

Mein Gott darum geht's doch gar nicht MSSaar
Ich bin in Not und brauche Passgenaue Antworten.

Das reicht mir schon dass ich mich mit meinem Backup Handy rumärgern muss. (EDGE Display und Fotografieren 🤬)

Was ist den nun leute immer noch probleme mit den spitzlichtern .. Sternchenbildung beim Zoom usw.. 😓 ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink und Mats93
Wie wärs, wenn Du einfach im passenden Unterforum Deine Frage stellst? 🤦‍♂️

• Danke
Reaktionen: heinzl und Mats93
Du wirst lachen aber das gibt es für das VI gar nicht - ein Kamerathread 🥶?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Daichink, Sternegucker und Mats93
Ich such schon seit ner Woche nach dem Thread. :1f632:?

Aber wird sowieso kein Sony trotz Updates alles beim Alten. 😬
Laternen werden zu Sternenhaufen. 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: Mats93 und Calimero100
Naja wenn man das passende Unterforum nicht findet, wird's auch mit dem Thread schwierig... :1f602:

• Haha
Reaktionen: heinzl, Mats93 und Calimero100
Danke für die kurze Lachsession vor'm Wochenende. :] :1f602: Und nun wieder zurück zum Thema.

• Danke
Reaktionen: pebro
@UltraUu Spitzlichter beim 1V inzwischen ganz gut. Sicher nicht am besten im Markt. Kann Vivo, Samsung etwas besser in Auto. Aber beim 1Vl ist es sicher noch einen Ticken besser. Mich stört es eher nicht mehr. Das 1Vll wird sicher noch eine Schippe drauflegen. Es ist auch eher ein Thema bei großen Kontrasten im ganz Dunklen und einer Straßenlaterne. Was Sony dann weiß ausfüllt ist bei Xiaomi, Samsung, Vivo etwas transluzenter, differenzierter. Aber sonst eher nicht mehr das Thema. Guck mal die Bildforen vom 1v, 1Vl

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich fotografiere meistens nachts .. überwiegend mit Tele. :1f610:
Ich werde wohl abwarten müssen .. bis der Xiaomi Onlineshop wieder liefern kann.

Sony spielt zweifellos in einer eigenen Liga ..nur wenige Kleinigkeiten an der Spitze stören mich dabei spürbar.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das Tele und Dunkelheit sind keine Freunde. Ansonsten kann man damit aber durchaus gute Ergebnisse erzielen. Spitzenlichter und Schatten sind aber auch so eine Sache. Einerseits muss man Sony dafür loben nicht auf alle Aufnahmen unendlich HDR aufzulegen aber auf der anderen Seite hat man auch nicht die Wahl sich dafür zu entscheiden. In Szenen mit sehr hohen Dynamikumfang muss man sich vorher entscheiden ob man sich auf die hellen oder dunklen Bereiche festlegt. Im Zweifelsfall dann für die hellen weil ausgebrannte Flächen auch bei der Nachbearbeitung nicht mehr ausgebessert werden können.

Mir macht das Fotografieren mit Xperia immer noch mehr Spaß als mit anderen Smartphones. Wenn es aber nur darum geht in der Sekunde den Moment einzufangen ist die Trefferquote bei anderen Geräten höher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink, heinzl und pebro
Schau dir das mal an ... das macht visuell echt keinen Spaß.
Ganz klar Teleobjektiv..
20241121_160357.JPG
Durch die überstrahlten Spitzlichter geht jegliche Bildkomposition komplett unter.
Der Blick wird gnadenlos auf diese völlig überbelichteten Lichtquellen gezogen total störend und einfach nur visuell aggressiv.

Mit dem Sony Tele kannst du bei Dunkelheit eigentlich einpacken .. das Ding ist effektiv nur bei Tageslicht wirklich brauchbar.

PS: Straßen Laternen sind absolut tödlich.
Und mit den RAWs ist auch nichts zuretten.

Zuletzt bearbeitet: