Sony Xperia 1 VII - Gerüchte und Spekulationen!

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@makeno bitte immer kurze thematische Einordnung und nicht nur externen Link posten.

Kurzum: Technisch gesehen wird ein 4K-Display, der neue Snapdragon 8 Elite und eine RAM-Option von bis zu 16 GB erwartet. Die Kameras bleiben größtenteils unverändert, bekommen aber einen größeren Telefoto-Sensor (etwa 1/2 Zoll) und einen erweiterten Zoom von 70–200 mm. Bewahrt werden altbewährte Standards wie der microSD-Slot und der 3,5-mm-Klinkenanschluss. Ein rätselhafter Hinweis auf ein Walkman-Revival weckt weitere nostalgische Gefühle. Ob dies ein echtes Musik-Feature oder nur ein Design-Gimmick ist, bleibt unklar. Der Preis wird auf etwa 1.399 US-Dollar (~1.295 €) geschätzt.

... ob das ausreicht, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden?

• Danke
Reaktionen: makeno
4K brauche ich in dem Fall nicht, aber wenn die Kameraleistung stimmt, und die sollte stimmen, wenn ich mir Bilder vom 1 VI und 1 V anschaue, würde ich es mir holen.
Ich gehe eher davon aus, dass es eine neue Musik Walkman App geben wird. Großartige Designänderungen kann ich mir nicht vorstellen. Oder eine spezielle Hülle, die an den Walkman erinnert..

• Danke
Reaktionen: Daichink
@ses 4K Display brauche ich nicht unbedingt. Aber wenn die Kamera noch mal ordentlich aufgewertet wird und weiterhin die Lautsprecher nach vorne zeigen, SD Karte, Klinken-Anschluss bestehen bleiben bin ich schon glücklich und das unterscheidet sich auf jeden Fall von der Konkurrenz. Außerdem wünsche ich mir natürlich die LED Notification zurück😇✌🏻

Wenn mit "Walkman-Nostalgie" eventuell auch eine Aufwertung der eh schon guten Xperia Audio-Abteilung gemeint sein könnte (analogere Abstimmung, kräftigere Ausgangsleistung über den 3,5er für hochohmigere KH etc.), dann fände ich persönlich das sehr reizvoll...

Damit verbunden weiterhin die MicroSD und einen endlich nach oben angepassten Support-Zeitraum und ich könnte mir vorstellen, nach dem X1IV wieder zurück auf ein SONY zu wechseln.

@Micha B. Wie, ohne den guten Software Support ala Samsung?

@phonewatch

GoodLock und die ein oder andere eigene Produktiv-App würde ich sicherlich vermissen.

Aber wenn der Audio-Teil ne nochmalige Verbesserung erfahrenen würde, fände ich das schon reizvoll...

Ein Showstopper wäre aber ganz klar eine Update-Sicherheit unter 5 Jahren; Versions-Updates und Sec.-Patches.

• Danke
Reaktionen: phonewatch
Auf dem Sony xperia kanal auf Instagram wurde was von einem Xperia Max gepostet.

• Wow
Reaktionen: Calimero100