R
Rosa Elefant
Gast
Dann sollte man aber auch nicht hier im Forum darauf beharren, dass die Firmen das machen, weil die Kunden das so wollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
tiicher schrieb:Das kann man durchaus so sehen aber Nachhaltigkeit heißt Nachhaltigkeit, nicht an "morgen" sondern an "übermorgen" denken. (denke du verstehst was ich meine)
Darauf beharre ich bestimmt nicht.Rosa Elefant schrieb:dass die Firmen das machen, weil die Kunden das so wollen.
Nein danke, so eine Vorankündigung ist mir herzlich egal. Es ist der Wegfall der Klinke an sich der mich stört, nicht die "Überraschung" (und so überraschend war es ja auch gar nicht, Sony sind mit diesem Unsinn ja weder die Ersten noch die Einzigen).tiicher schrieb:Klar gebe ich das zu, sie hätten es wenigstens früher ankündigen können
Glaube ich ehrlich gesagt gar nicht, dass das zwingend so sein müsste.tiicher schrieb:Stromanschluss muss (vorerst) noch bleiben
tiicher schrieb:Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden.(siehe auch festverbauter Akku)
scorp182 schrieb:Nein, ich bin nicht auf Krawall gebürstet. Ich erhoffe mir lediglich irgendwann mal eine sachliche Schlussfolgerung deinerseits, die nicht deine offensichtliche subjektive Meinung widerspiegelt.
Ich verstehe auch nicht was du meinst. Um deinen Argumentationsverlauf fortzuführen: "Übermorgen" sind die Akkus deiner BT Kopfhörer platt. Was bleibt dir? Akkus tauschen oder direkt die Kopfhörer tauschen. In beiden Fällen wird altes entsorgt. Akkus sind Sondermüll. Meine kabelgebundenen KH funktionieren dann immernoch. Fangfrage: Was ist nachhaltiger?
Kein Vorteil, ist doch Logisch!Rosa Elefant schrieb:Wen macht der denn glücklich? Klar: Die Hersteller behalten ihr Akkumonopol. Sonst so? Welchen Vorteil hat der Kunde davon?
Eben.
Ein zusätzlicher Adapter ist also der logische Fortschritt Na klar...tiicher schrieb:Es geht auch nicht nur um das Design, auch um den logischen Fortschritt.
Verde schrieb:Aber vielleicht schaut @knuetzel ja später oder morgen noch mal vorbei und stellt klar, was er nun genau meinte.
Rosa Elefant schrieb:tiicher schrieb:Manche müssen erst zu ihrem Glück gezwungen werden.(siehe auch festverbauter Akku)
Wen macht der denn glücklich? Klar: Die Hersteller behalten ihr Akkumonopol. Sonst so? Welchen Vorteil hat der Kunde davon?
Eben.
Dieses Problem stellt sich aber ja nicht nur bei Akku, sondern zB auch bei Ladegeräten.starfyer schrieb:Was ist wenn ein Fremd Akku dann einen Schaden verursacht
Aber das Weglassen der Klinke ist kein Fortschritt! - Und das ganz ohne Bewertung ob denn nun Klinke oder Bluetooth besser ist.tiicher schrieb:bin aber nicht der Meinung "Fortschritt" so oft schlecht zu reden.
Ich persönlich sehe die Klinkenlose Entwicklung eher positiv.
tiicher schrieb:Ich persönlich sehe die Klinkenlose Entwicklung eher positiv.
Verde schrieb:Aber das Weglassen der Klinke ist kein Fortschritt! - Und das ganz ohne Bewertung ob denn nun Klinke oder Bluetooth besser ist.
Denn es ist ja nicht so, dass Bluetooth nun erst anstatt des Klinkenanschlusses dazugekommen wäre. Nein, BT stand auch schon vorher zur Verfügung, neben der Klinke.
Mit dem Wegfall der Klinke hat der Benutzer nichts dazugewonnen, was er nicht schon zuvor auch schon hatte, er hat nur eine Alternative verloren.
Darum hatte ich es in "Gänsefüßchen" gesetzt, weil es viel anders sehen.Verde schrieb:Aber das Weglassen der Klinke ist kein Fortschritt
tiicher schrieb:Bitte fragt doch die welche seit Monaten ohne Klinke unterwegs sind.