Sony Walkman NWZ-Z10x0

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo wollte fragen ob man mit einem sony xperia phone in den rwcovery modus kommt ohne das handy zu Rooten?
Danke für jede hilfreiche Antwort. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dami14, wenn Du weiterhin ständig neue Threads zum selben Grundproblem eröffnest, gibt's bald eine Verwarnung mit entsprechenden Folgen! Sag mal liest Du eigentlich irgendwelche Antworten auf Deine Fragen? Auch wenn Du erst 14 bist, aber so geht's nun mal nicht!

In einen Recovery-Modus der nicht vorhanden ist kann man natürlich auch nicht booten. ;)

• Danke
Reaktionen: Dami14
Ich lese schon die antworten aber bei einem xperia phone gibt es einen nur weis ich micht wie ich ohne root reinkomme

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn kein Minibetriebssystem vorhanden ist, kannst Du dieses wohl auch nicht booten! ;) Also wirst Du ein solches erst mal installieren müssen, wozu man eben Root-Rechte benötigt!

Löse also erst einmal das Problem Nummer 1, und das lautet seit Anbeginn Deiner Beiträge: Aktivierung des Root-Accounts!

• Danke
Leider konnte Auftrag 1nicht erfüllt werden! SOC bricht immer ab(prozess wurde unerwartet beendet) Und das Root Tool funktioniert nicht ganz,denn mein handy bootet schon doch dann wird nicht superuser,busybox etc installiert

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Leider kann ich mich nur wiederholen: Alle Tools die wie SOC die erst mit Android 2.3.4 geschlossene Sicherheitslücke zum Einschleusen einer klitzekleinen Datei in die Systempartition genutzt haben (und das sind nahezu 99% aller am "Markt" befindlichen Tools), funktionieren nicht mehr! Also gibt's nur zwei Möglichkeiten: Entweder ein Downgrade auf Android bis maximal einschließlich 2.3.3 oder eben andere Wege wie das Austauschen des Kernels, was jedoch einen offenen Bootloader voraussetzt, woran es allen mir bekannten S(E)-Geräten jedoch mangelt.

• Danke
Downgraden auf 2.3.3 könnte das mit einer app oder sonst noch etwas gehen?

Für ein Downgrade brauchst Du wohl einen entsprechenden off-line-Flasher (der on-line-Flasher S(E)US fällt aus naheliegenden Gründen ja aus) und natürlich die passende Version der (Gesamt)Software (die oft auch fälschlich als ROM oder Firmware bezeichnet wird) und natürlich einen Computer mit einem passenden Betriebssystem (das wohl in 99% aller Fälle Windows lauten wird). ;)

• Danke
Gibt es da extra ein programm um das handy von 2.3.4 auf 2.3.3 zu bringen? Wenn ja welches? ;)

Gesendet von meinem NWZ-Z1000Series mit der Android-Hilfe.de App

Gute Frage! Gelegentlich gibt's Packages fürs Downgrade von S(E)-Geräten (selbstredend alle von der Community erstellt), aber ob's das auch für so einen Exoten wie den Walkman gibt, ist sehr fraglich. Da wirst Du vermutlich ordentlich herum-googeln müssen und Dich vermutlich durch zahlreiche, in erster Linie englischsprachige Foren wühlen müssen. Eigentlich kann man Dir nur dazu raten, alles unter die Lupe zu nehmen, was Du zu diesem Gerät finden kannst; gleich in welcher Sprache die Information daherkommt. Nutze einfach die Übersetzungsdienste von Google & Co.

• Danke
Puhh! Den ganzen Tag gegoogelt doch leider findet es die falschen versionen zu den falschen sony geràten.Habe etwas gelesen über den bootloader doch mein sony hat keine imei!

Hallo Liebe Android Helfer!

Ich habe meinen Sony walkman Nwz-z-1060 mit der Android version 2.3.4 gerooted und mir kurz darauf dieses anti network tool kit draufgespielt.
anti toolkit Link--> auf Anfrage bei TE zu erhalten
(Vorsicht bitte nicht runterladen):scared:
nachdem ich nacher gemerkt habe das jemand den Hintergrund von meinem android umgestellt (bild war nicht auf dem speichere vorhanden) hat wusste ich sofort das etwas faul an dieser sache war. Ich hab den sony sofort mit werkseinstellungen zurückgestellt und plötzlich siehe da gleich zu anfang fehlen mir die wifi gps bluetooth usw schnellauswahl icons. Aber das ist noch nicht alles ich kann mich auch nicht mit dem wifi verbinden und was noch schlimmer ist ich kann auch nicht vom pc aus apps auf dem android installieren. Jetzt hab ich nicht mal mehr androzip oben:crying:

Meine Frage ist es möglich das ich mein Android vom Pc aus komplett formatiere(keine Werkseinstellungen zurücksetzen) und ein offizielles Android 2.3.4 wieder drauf spiele so das mein Problem damit hoffentlich beseitigt wird!:confused2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Per S(E)US (~Sony (Ericsson) Update Service) solltest Du die aktuelle Version der (Gesamt)Software auf Dein Gerät flashen können, womit auch alle Änderungen an der Systempartition rückgängig gemacht werden. Allerdings darf der Bootloader bei der Nutzung von S(E)US nicht geöffnet sein.

Ok soweit so gut! Gibt es da vlt eine allgmeine Methode die Gerät unabhängig ist und für jedes Android 2.3.6 funktioniert den Bootloader zu locken. Oder muss ich da für mein Nwz z 1060 einen bestimmten weg gehn den hoffentlich ein Programierer schon geebnet hat:sleep:

Dort wo beschrieben wird wie der Bootloader geöffnet wird, steht in der Regel auch nachzulesen, wie dieser wieder geschlossen wird.

Solche Sachen (wie die Manipulation an den Bootloadern) sind stets ziemlich gerätespezifisch, wenngleich herstellerintern meist sehr ähnlich.

Könnte für einige Walkman Z-Besitzer interessant sein: Das ICS-Android Update 4.0 soll in Japan Mitte Dezember für den Walkman Z erscheinen. Hoffentlich erscheint das Update auch hierzulande. :thumbup:

A61gTZQCAAAQ7w2.jpg

Quellen:
forums.hardwarezone.com
av.watch.impress.co.jp

In Japan ist das Update jetzt verfügbar. Auch in den USA und Kanada kann das ICS-Update heruntergeladen werden. Wird wohl auch in Europa erscheinen. :smile:

Für die DE-Modelle ist das Update jetzt auch verfügbar. :smile:

Sony : NWZ-Z1060 Updates | Updates für NWZ-Z1060 herunterladen

• Android 4.0 (Note that some App's earlier downloaded and installed to your unit may no longer be compatible with this Android version. Confirm compatibility before performing the update. Downgrading to previous firmware version is not possible).
  • FLAC codec is supported.
  • Battery life is improved.
  • Sound effect functions are improved.
  • The [Music player] application is enhanced (for example, the playlist creation function is added).
  • The [Music Unlimited] application is added.
  • The [Walkman Classics] application is added.