Sony Update-Politik

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, oder beides :D

Oder das dann lieber kein Update und kein Ärger :D

Ich lese es ja oft im Xperia Sola Forum wie viele über ICS motzen und wieder zu GB zurück wollen.

Android beta gama D schrieb:
Deswegen sagte ich ja wo ist Sony bitte in Sachen Updates vorzeigbar.

Entweder kommen die Updates total verbugt, oder sie kommen viel zu spät oder halt nie.

Das ics bei den high end Modellen wie dem xperia s oder T von 2012 läuft super.

...gesendet von meinem xperia s mit jelly bean <3

Ok die beiden mal ausgenommen.

Aber beim Sola U und der 2011er Reihe nicht so.

Deswegen würde ich sagen weniger ist manchmal mehr.

Kann ich bestätigen. Bei meinem Arc war ICS ein graus, beim Ion läuft es super.

Arc hat auch einen single Core und 512 MB Speicher.

Gesendet von meinem Xperia S

Es gibt auch Geräte die auch nur so viel Power habeb aber da läuft auch ICS und nicht so wie auf einem Arc.

Das Xperia Tipo z.B. hat auch nur einen Singlecore @ 800 Mhz bei 512 MB RAM und läuft flüssig mit ICS (4.0.4).

Kommt eben drauf an, wie viel Zeit sich die Firma fürs Programmieren nimmt...

Genau so ist es wohl.

ICS bei HTC Desire C mit 600mhz flüssig

Genau das ist dass was ich meine in deinem Beispiel das Desire C hat wirklich nicht viel Leistung aber ICS läuft flüssig.

Das wäre auch auf dem Sola U und auf denn 2011er auch möglich gewesen da hatten man wohl kein Bock es richtig zum laufen zu bringen.

So nach dem Motto ihr könnt nicht motzen es gäbe kein ICS

Ich wusste gar nicht das Sony mittlerweile einen schlechten Ruf hat. Ich hab mich zwar auch immer geärgert das es für mein X8 nach 2.1 kein Update mehr gab, aber ich dachte das Gerät könnte halt nicht mehr. Mittlerweile hab ich aber auch gesehen das man mit
Tricks doch höhere Versionen installieren kann.

Klar da wo ICS drauf läuft würde Jelly Bean locker drauf laufen, aber die Hersteller sind zu faul dafür.
Der Kunden soll für jedes Upgrade neue Hardware kaufen.

Nun gut, ich bekomme ja durch die Vertragsverlängerung oder Neuabschluss alle 2 Jahre ein neues Gerät. Ich hab jemanden dem ich dann jeweils das "Altgerät" vermachen kann. Mal sehen wie sich nach 2 Jahren der fest verbaute Akku verhält. Bei meinem X8 ist der nach 2 Jahren noch erstaunlich gut. Ich würde allerdings wenn der Akku platt wäre und die Garantie rum ist
durchaus mal versuchen das Gerät zu zerlegen um einen neuen Akku rein zu friemeln. Das mit den Akkus verärgert mich auf jeden Fall mehr als die Softwarepolitik. Das ist aber kein Sony Problem.

Sony hat doch auf dem neuen Geräten 24 Monate Garantie auf Akkus in Deutschland

Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2

Auf eingebaute Akku sollte normal 24 Monate Garantie sein, aber das mit Garantie und Gewährleistung ist eh immer so ne Sache.
Nach 6 Monaten bleibt man eh immer auf jedem Schaden selber sitzen.

Also wenn ich mein Handy weiter gebe,dann sind in der Regel die 24Monate eh vorbei. Es geht darum das Teil über den Zeitraum hinaus betreiben zu können.
Es ist wohl für viele heute schwer sich vorzustellen warum das jemand machen will. Aber glaubt mir, es gibt Leute die das wollen ;-)

Ne ne ich verstehe das sogar ganz gut warum nicht ein neuer Akku rein und in der Familie weitergeben.
Das ist für mich zu verstehen und normal.
Also bei mir hat noch kein smartphone 2 Jahre gehalten die waren immer vorher Defekt nicht am Akku aber Defekt so das was neues her musste.
Nur bei einem Gerät ist der Akku mal in die Luft gegangen und das was beim Wildfire S.
Aber genug OT
Hier geht es eigentlich um die Update Politik von Sony die ist momentan sehr dürftig und langsam das Xperia T hat jetzt Jelly Bean was schon ganz gut ist.
Aber alles in allem geht es sehr langsam vorran.

:confused: Je mehr man liest....

Eigentlich hab ich mich auf Sony als Hersteller für mein nächstes Handy eingeschossen.... Mir gefallen die Geräte sehr gut und die Haptik ist für mich mit ein wesentlicher Kaufgrund. Aber keine Upgrades, da wird man doch nachdenklich. Habe gerade bei meinem iPhone 4S die neueste IOS-Version installiert, da ist man dann doch etwas verwöhnt.
Bliebe - wenn man da immer akutell sein möchte - nur ein Nexus-Gerät oder?