Sony Honami Mini: Gerüchte um potenten 4,3-Zoller

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Davon dass "Rückseiten flöten gehen" habe ich ja noch nie was gehört? Gibt's belege dafür?

Android beta gama D schrieb:
Ja mir flöten meine ich nicht ganz weg oder ganz abgefallen, aber schon abgegangen und somit nicht mehr Wasserdicht.
Hier https://www.android-hilfe.de/forum/...e-beeintraechtigt-weit-verbreitet.458200.html
Grade jetzt im Sommer war das klar das der Kleber nachgeben muss.
hast du auch diesen thread mal genau gelesen? ich hoffe, du beziehst dich nämlich nicht nur darauf, wenn du über abfallen oder flöten sprichst.
allein der thread bewirkt nur unnötige panikmacherei.

Ne nicht nur da darauf, bei Xperia Blog war auch mal was zu dem Thema.
Im Sommer könnte das geklebt Cover zum Problem werden.
Es muss natürlich nicht so kommen, aber es war beim Z halt schon ab und zu gewesen.

Android beta gama D schrieb:
Ne nicht nur da darauf, bei Xperia Blog war auch mal was zu dem Thema.
Im Sommer könnte das geklebt Cover zum Problem werden.
Es muss natürlich nicht so kommen, aber es war beim Z halt schon ab und zu gewesen.
das ist nicht bei allen passiert, bei einigen. das diese jammern, ist nachvollziehbar, wenn man darüber nachdenkt, welche summe man gezahlt hat. aber kannst du mir ein gerät nennen, bei dem es nicht irgendwelche verärgerte kunden gegeben hat?

übrigens:
Das Nieten ist Standard

das kleben muss nichts schlimmes sein. vll ist das bei bestimmten geräten schief gelaufen.

eriansky,ich will dir nicht zu Nahe treten,aber...

...wenn man über Mängel die man hat/es gibt berichtet und sikutiert,ist das keine Panikmache.Niemand sagt dass es überall so ist.Er sagte nur dass es passieren KANN,nicht dass es muss.

...die Luftfahrtindustrie hat nichts damit zu tun,da Stoffe da unter höherer Belastung stehen und man ein Handy nicht mit einem 70 Meter langen und tonnenschweren Flugzeug vergleichen kann,schon garnicht was Verarbeitung angeht.

...dass es überall unzufriedene Leute gibt,heißt nicht dass Mängel unbedeutend sind

Zuletzt bearbeitet:
So muss das: :smile:
img.php

Wenn jetzt noch die Akkulaufzeit ordentlich ist ...
Zum Vergleich GSMArena.com Endurance rating:
Z1: 53h (3000 mAh & 5")
Z: 48h (2330 mAh & 5")
ZL: 44h (2370 mAh & 5")
ZR: 62h (2300 mAh & 4,55")

Werde aber wohl aus diversen Gründen zum ZR tendieren, wenn denn überhaupt Sony & wasserdicht.

ChaboBabo schrieb:
eriansky,ich will dir nicht zu Nahe treten,aber...

...wenn man über Mängel die man hat/es gibt berichtet und sikutiert,ist das keine Panikmache.Niemand sagt dass es überall so ist.Er sagte nur dass es passieren KANN,nicht dass es muss.

...die Luftfahrtindustrie hat nichts damit zu tun,da Stoffe da unter höherer Belastung stehen und man ein Handy nicht mit einem Zig-meterlangen Flugzeug vergleichen kann,schon garnicht was Verarbeitung angeht.

...dass es überall unzufriedene Leute gibt,heißt nicht dass Mängel unbedeutend sind
stimmt. trotzdem wird das kleben hier als etwas viel zu schlechtes dargestellt. gerade autos und flugzeuge sind unterschiedlichen temperaturen ausgesetzt. löst sich dort der kleber? hoffentlich nicht. ;-)

allerdings kann ich bei allem immer behaupten, dass dies und das passieren kann. wird bei bestimmten herstellern und geräten gerne häufiger gemacht, bei anderen weniger. manchmal begründet, manchmal eher weniger.
ich sage ja selbst, dass es ärgerlich ist, wenn so etwas passiert. allerdings sollte man auch irgendwo die angst wegnehmen, indem man andere passende vergleiche aufzeigt. es kann passieren, muss nicht. aber diese denkweise können wir schließlich auf alles und jenes übertragen oder nicht?

Ich persönlich halte nix vom kleben, ob es schlecht ist oder nicht mag ich nicht zu sagen.
Ich bin er der Meinung für die Preise, hätte man es nicht kleben sollen.
Natürlich kann ich dir kein Gerät sagen was keinen Ärger macht oder Probleme hat.
Versteh mich nicht falsch, das Z1 f finde ich sehr gut sogar.
Bis auf 2 Punkte Glas und und die Rückseite die geklebt ist.

• Danke
Reaktionen: big_ed
erianski schrieb:
stimmt. trotzdem wird das kleben hier als etwas viel zu schlechtes dargestellt. gerade autos und flugzeuge sind unterschiedlichen temperaturen ausgesetzt. löst sich dort der kleber? hoffentlich nicht. ;-)

Bei aller Fairness und Zustimmung muss ich trotzdem sagen,dass ich auch ohne entsprechende Fachkenntnisse meine,dass Autokleber und Flugzeugkleber nichts mit Handykleber am Hut hat.In einem Auto sind Industrieklebstoffe oder Mehrkomponentige Kleber,die man nicht ein ein Handy schmieren kann.

Aber genug der Diskussion,ich denke das führt zu nichts.

ChaboBabo schrieb:
Autokleber und Flugzeugkleber nichts mit Handykleber am Hut hat.In einem Auto sind Industrieklebstoffe oder Mehrkomponentige Kleber,die man nicht ein ein Handy schmieren kann.
So sehe ich das auch, der Kleber im Z / Z1 / Z f hält bestimmt nicht so viel aus wie der an einem Auto.

Hier ne Grafik dazu...man kann bei anderen Sachen auch viel großflächiger kleben,bei Elektronik wird das schwer.

Anhänge

• a.png
    a.png
    12,7 KB · Aufrufe: 323
Ist die Frage, ob das aber bei entsprecher masse nicht auch notwendig ist. Aber ich möchte mich da such nicht reinsteigern. Hoffentlich hält das z1f, ob mit Kleber, mit viel oder wenig Kleber oder ohne.

Erstmal abwarten, ob es überhaupt nach Deutschland kommt!!!

• Danke
Reaktionen: logistics
...stimmt. Man regt sich über potentielle Verarbeitungsmängel eines Phones auf, welches es noch nicht gibt, weil es bei Verwandten so etwas gegeben hat. Dabei weiß man noch nicht mal, ob man außerhalb Japans je eines in freier Wildbahn zu Gesicht bekommt...früher hieß sowas Sippenhaft...

Das zeigt mir vor allen Dingen eines: Es gibt nichts Neues. Und solange es nichts Neues gibt, werden wir hier Abenteuerliches lesen...weil...weil...weil es schon mal bei'nem anderen Phone eines Verwandten...ihr versteht?...

man macht sich mangels des Gerätes in natura halt so seine Gedanken über dieses und jenes zu eben dem zu erwartenden Gerät - finde ich allerdings voll in ordnung und wo wenn nicht in diesem Thread ?

...nirgends...grins...aber die Zeit wird fürchterlich, bis es Konkretes gibt...nur so aus Erfahrung...;-)...

dann wäre es ja hier voll langweilig :D das willste doch auch nicht oder ;)

Ich verstehe nicht, warum Sony es beim Xperia ZL geschafft hat, ein Top Verhältnis zwischen Rahmen und Display hin zu bekommen und danach bei sämtlichen später erschienenen Geräten wieder solche dicken Rahmen (Bezel) auf den Markt bringt. Das ist meiner Meinung nach ein trauriger Rückschritt, den ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...sie wissen doch, wie es geht... :confused:

...als Nutzer des ZL hadere ich auch damit. Gebt mir ein ZL mit vier Zoll und ich bin glücklich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.