Sony Honami Mini: Gerüchte um potenten 4,3-Zoller

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
erianski schrieb:
(...) Für mich ist das trotzdem ein mini, da es eben verglichen mit dem großen Bruder kleiner ist. (...)

...nach der Logik ist Wladimir dann auch mini...

Es ist ein tolles Phone - das in der Region 4.3 und ähnliche einzigartig ist. Aber es ist definitiv nicht mini. Oder ist das iP5 mini?...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist für dich mini? Die Geräte sind eben größer geworden. Da wirkt eben ein 4,3er neben einem 5zoll Gerät wie ein mini.

Die technischen Daten sind ja erstmal sehr gut, aber solange Sony nicht endlich mal wieder was am Design ändert wird sich mMn auch dieses Gerät nicht gut verkaufen.

...sorry, 0.7 Zoll weniger Display bedeuten nicht zwingend Mini. Ich mach es nicht an der Displaydiagonalen fest, sondern eher an den absoluten Abmessungen. Fast 13 cm lang, nahezu 6.5cm breit, 1cm dick? Das ist ein normales Phone, nix anderes, wie 70% aller momentanen Smartphones, auch wenn der Trend zu Größerem geht...

Es hat tolle Specs - gut!
Es ist kein Gerücht mehr? Besser!
Sony bringt es wieder fertig, es so anzukündigen, dass sein großer Bruder wie Blei in den Regalen liegen bleibt? Unverständlich!
Und wenn es erst im Frühjahr kommen sollte und man sich damit auf Asien konzentriert? Unglaublich!

...manchmal kann man auch wirklich tolle Produkte haben - und sich durch den Umgang damit selbst boykotieren. Selbst hTC hat nach der sich selbst kannibalisierenden zeitgleichen Ankündigung des X mit dem S dazugelernt...

• Danke
Reaktionen: M.Starke
...wobei X und S wirklich verdammt nah beieinander waren

also logistics aussagen kann ich folgen, und dem kann man ja nur beipflichten, außer in einem punkt:

den begriff mini kann man unterschiedlich definieren, im prinzip gibt es keine einheitliche definition...noch dazu ist es total falsch die displaygröße als maßeinheit zu nehmen...geht ja garnicht, man hat ja auch ein gehäuse, nicht wahr.

nebenbei, hab ich was verpasst, oder findet man nirgends eine offizielle gerätebezeichnung mti dem zusatz "mini"?:sleep:
mir scheint das z1 "mini" einfach ein an das z1 angelehntes premiumphone in alltagstauglicher größe...

ein weiterer denkanstoß: kommt mal weg vom "Dünnwahn" bei smartphones....das sieht schick aus, isses aber im alltagsgebrauch nicht....für mich

ich finde die größe erträglich, da ich eh sowas wie die navbar ausblende...da reicht das display-gehäuse-verhältnis
na wie dem auch sei, wenn das nicht nach europa kommt hat sony bei mir schon bissl verschissen, ich würde das sogar nem nexus 5 vorziehen

• Danke
Reaktionen: logistics
...na, das stimmt. Aber die Ankündigung des Z1 und die Leaks zum Z1f mit der jetzt erfolgten Verifizierung sind auch dicht, so dicht, dass sie sich das Geschäft mit dem Z1 richtig kaputtgemacht haben. Für mich ein Zeichen, dass der Trend zu den großen Displays bei den Produzenten besteht, aber nicht (mehr) unbedingt bei den Kunden...

@ immerblind

Genau das meine ich doch - weg vom Display als Größenangabe. Da ist noch ein bisschen was außenrum...und zur Dicke: Bald hat man 6 Zoll große Phones in Butterkeksstärke. Wie lange wird es dauern, bis das vermehrte Klagen wegen Displaybrüchen anhebt? Ach nee, stimmt ja, die Flexibles kommen...

Zuletzt bearbeitet:
auch noch kurz zu denen die es zu dick finden:

erst regt man sich über andre mini's von samsung etc.pp auf, weil die specs kacke sind, aber was denkt irh denn wo so highendhardware hin soll? irgendwie muss man doch sowas verbauen? kamera,akku,wasserdicht wohl auch?, etc.

so ein gerät kann ja nicht aus luft bestehen

logistics schrieb:
...sorry, 0.7 Zoll weniger Display bedeuten nicht zwingend Mini. Ich mach es nicht an der Displaydiagonalen fest, sondern eher an den absoluten Abmessungen. Fast 13 cm lang, nahezu 6.5cm breit, 1cm dick? Das ist ein normales Phone, nix anderes, wie 70% aller momentanen Smartphones, auch wenn der Trend zu Größerem geht...

Es hat tolle Specs - gut!
Es ist kein Gerücht mehr? Besser!
Sony bringt es wieder fertig, es so anzukündigen, dass sein großer Bruder wie Blei in den Regalen liegen bleibt? Unverständlich!
Und wenn es erst im Frühjahr kommen sollte und man sich damit auf Asien konzentriert? Unglaublich!

...manchmal kann man auch wirklich tolle Produkte haben - und sich durch den Umgang damit selbst boykotieren. Selbst hTC hat nach der sich selbst kannibalisierenden zeitgleichen Ankündigung des X mit dem S dazugelernt...

Das ist deine Art der Interpretation. Aber ein Gerät, das vom Design dem z1 ähnelt,fast die selbe Ausstattung hat, aber insgesamt kleiner ist, auch verglichen mit anderen Konkurrenzprodukten, kann durchaus als minivariante bezeichnet werden, ob du das möchtest oder nicht. Oder wie soll man deiner Meinung nach das Gerät sonst bezeichnen, um den Kunden beim kauf nicht zu verwirren? Allein daher macht der Zusatz mini Sinn.

Und was soll Sony am Design noch ändern? Gerade Sony ist der Hersteller gewesen, der für die meiste Abwechslung beim Design sorgte. Was haben da Apple, Samsung, htc und co bitte geliefert? Das z hatte ein schönes Design. Das z1 wirkt noch nen ticken reifer und edler. Soll man jetzt alles ändern, nur damit es anders ist? Vll hast Du aber auch hier Vorschläge. Runde Form? Dreieckform? Ein trapezförmiges Gerät?

Das mit dem release würde mich auch verärgern. Da stimme ich dir zu. Aber selbst in 3 Monaten wäre dieses Gerät in der Größe und mit den specs weiterhin interessant.

Hast Du übrigens eine Quelle dafür, dass Sonygeräte im Regal liegen bleiben? Vll solltet du dich über die Umsatzzahlen von Sony informieren. Die haben sich gerade dank den Smartphones wieder um einiges verbessert.

Ich finde es einfach wiederlustig, dass man sich BDI Sony über eigentliche Kleinigkeiten aufregt, während die Konkurrenz in der Hinsicht noch mehr verpennt. Bestes Beispiel: die Farben. Hut ab.

erianski schrieb:
Das ist deine Art der Interpretation. (...) Allein daher macht der Zusatz mini Sinn. (...)

...natürlich. Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich spreche nur für mich, und so egozentrisch bin ich nicht, als dass ich Allgemeingültigkeit für meine Meinung einfordern würde. Nebenbei, die Bezeichnung Mini gibt es bei Sony für das Phone gar nicht. Ich für meinen Teil bleibe dabei: Ein normales Phone, handlicher als die existenten Flaggschiffe, aber nicht mini...

erianski schrieb:
(...)Und was soll Sony am Design noch ändern? Gerade Sony ist der Hersteller gewesen, der für die meiste Abwechslung beim Design sorgte. Was haben da Apple, Samsung, htc und co bitte geliefert? Das z hatte ein schönes Design. Das z1 wirkt noch nen ticken reifer und edler. Soll man jetzt alles ändern, nur damit es anders ist? Vll hast Du aber auch hier Vorschläge. Runde Form? Dreieckform? Ein trapezförmiges Gerät? (...)

...das wiederum müsstest Du den fragen, der das Design moniert. Ich war das nicht, ich finde es nämlich sehr gelungen...

erianski schrieb:
(...)Hast Du übrigens eine Quelle dafür, dass Sonygeräte im Regal liegen bleiben? Vll solltet du dich über die Umsatzzahlen von Sony informieren. Die haben sich gerade dank den Smartphones wieder um einiges verbessert. (...)

...nö, ich muss mich nicht informieren, ich denke, ich hab'nen ganz guten Überblick. Ich habe auch nur vom Z1 gesprochen, nicht von Sony allgemein (die sich bessern, aber immer noch hinter den Erwartungen zurückstehen). Und bei meinen Aussagen zum Z1 beziehe ich mich auf die Aussagen eines Händlers (übrigens hier im Thread), der das Z1 in der Zwischenzeit im Online-Handel unter EK raushaut, weil es "in den Regalen liegt wie angegossen"...

erianski schrieb:
(...) Ich finde es einfach wiederlustig, dass man sich BDI Sony über eigentliche Kleinigkeiten aufregt, während die Konkurrenz in der Hinsicht noch mehr verpennt. Bestes Beispiel: die Farben. Hut ab.

...andere Farben wären eben nett. Aber aufregen, aufregen ist anders...

Ich sage ja nicht, dass es z mini heißen, aber in meinen Augen macht der Hinweis Sinn. Genauso wie beim z ultra ein ultra steht. So kann man bei den z Geräten einen besseren Überblick haben. Einen alternativen Vorschlag hast Du leider nicht angeboten. :p aber ich bin da mit dir. Das ist nur meine Ansicht.
Der User starke kann recht haben, aber letztendlich ist das nur ein Eindruck unter vielen. Vll verkauft sich das z1 bei anderen Händlern besser oder in anderen Teilen Deutschlands oder der Welt. Daher finde ich solch eine Aussage etwas unangemessen. Aber jedem das seine.

Natürlich ist es schön, wenn noch mehr Farben zur Auswahl stehen. Aber vier Farben sind auch nicht ohne. Da bieten andere nur zwei oder drei. Letztendlich eine Frage des Geschmacks.

Gut, das mit dem aufregen war von mir überinterpretiert. Dafür entschuldige ich mich gerne. Es fällt eben nur auf, dass gerade Sony Produkte hier oftmals schlecht geredet werden bzw lieber die Dinge aufgreift, die angeblich unbefriedigend Sinn, statt die Punkte zu loben, die gut sind. Und gerade, wenn man die Konkurrenz dabei genauer betrachtet, finde ich solch eine Wahrnehmung und Kritik etwa überzogen.

• Danke
Reaktionen: xgamer1
...ey, ich verteidige hTC vor dem Herrn. Aber verfallen, verfallen bin ich Sony...:o...

So ein Gerät ist sicherlich toll und die Zielgruppe auch in Europa groß, allerdings muss man mal ans finanzielle denken ( bei eigentlich allen Smartphones ). Dann wird klar, bevor die teure Highend-Hardware vollkommen ausgenutzt wird, wird das Gerät softwareseitig schon lange nicht mehr unterstützt.
Die einzigen Geräte, die also eigentlich etwas wert sind, sind die Nexen. :confused2:

Da mir ein Kompaktes Gerät allerdings lieber wäre und das z1 f / mini wohl zu teuer wird um es zu rechtfertigen wird es bei mir wohl wieder Mittelklasse Hardware zu Weihnachten. Ein Moto X für 300€ wäre toll, da kann sich Sony noch was abgucken von der Platzausnutzung. Bei den Gehäusemaßen schafft sonst keiner 4,7 Zoll oder? Bitte um Aufklärung, falls ich falsch liege. Wäre für mich als nächstes Gerät interessant :cool2:

Ich finde das Z1 F wer kommt auf das F im Namen oO egal schon nicht schlecht mir gefällt bis jetzt nur nicht das Glas auf der Rückseite.
Die Leistung ist ne Wucht in der Größe, die Dicke ja gut ist Geschmack Sache muss man mal in die Hand nehmen und dann abschätzen.
Ja gut und die Farben sind was wenig, schön Bunt mal Quer durch würde ich ich nicht schlecht finden.
Aber das ist nur nebenbei Gedöns.
Ach und das es nur zusammengeklebt worden ist finde ich schlecht, das hat beim Z ja schon für Ärger gesorgt.

Pflichte logistics vollkommen bei.
Design ist mal ganz allgemein gesehen, sowieso Geschmackssache.
Wenn wir uns alle Hersteller ansehen, hat jeder ein Smartphone bei, bei dem man sagt - nice.

Aber in der absoluten Oberklasse spielen dann doch irgendwie nur Sony, htc und Nokia - Apple mal vorweggenommen.

Was die Kritikpunkte betrifft - Sony hat wahnsinnig viel besser und richtig gemacht, und das in einem Zeitraum von einem Jahr.
Dennoch fehlt noch genügend. Das, was Sony kann, steckt noch nicht wirklich drin. Das Z1 und /f lässt es zwar mehr denn je aufblitzen, man könnte aber noch mehr, was letztendlich für Unmut sorgt.
Der Kunde weiß, Sony es geht besser.

Über das Z1/f würde ich jedoch nicht "schimpfen".
Es ist zwar nicht wirklich dünn und auch nicht wirklich mit DEN Traummaßen versehen, allerdings in einem Rahmen, bei dem man Technik und Design miteinander vereinbaren kann.

ist das denn gesichert das es nur geklebt ist ?

also irgendwie gibts jetzt doch wieder den ein oder anderen hacken am 1f?

aber ich will mir dat ding nicht madig machen lassen :D ich will endlich ein halbwegs kleines Phone mit dampf unter der haube (mini ist aber doch was anderes für mein empfinden)

ich hoffe immer noch das ein anderer eventuell moto auch endlich was kleines ( das den Namen halbwegs verdient) mit dampf bringt

Ich denke mal das die Rückseite geklebt ist, ist beim Z so und beim Z1 also warum sollte es beim "Mini anders sein.

@ilovebytes

Auf Motorola würde ich persönlich nicht warten. Da wird wohl nicht mehr viel nach Europa kommen, was ich als sehr schade empfinde.

Möglicherweise wird's dann so zugehen: "Hello Moto, can I have a Smartphone please?"
"Sorry dude, only americans."

Android beta gama D schrieb:
Ich denke mal das die Rückseite geklebt ist, ist beim Z so und beim Z1 also warum sollte es beim "Mini anders sein.

achso ich dachte beim z1 wäre die wieder geschraubt, ja dann wird es wohl mit ziemlicher sicherheit beim 1f auch geklebt sein.

sollte motor wirlich auf den europäischen markt pfeifen wie manch andere ?

vielleicht schafft ja lenovo mal was kleines uns das auch in europa - die aktuellen phones von lenovo sind leider alle riesig aber die verarbeitung finde ich sehr gut

Ne ich hab beim Z1 zumindest keine Schrauben gesehen, aber das hören wir dann wenn bei denn ersten wieder die Rückseite flöten geht.
Oder es deswegen nicht mehr Wasserdicht war.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.