Sony Honami Mini: Gerüchte um potenten 4,3-Zoller

• 363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe mein XS jetzt beinahe 2 Jahre und kann nicht feststellen das der Akku schwächer geworden wäre. Habe also kein Problem mit dem fest eingebauten Akku.

Kann ja auch mal was anderes mit dem Akku sein.
Und was macht man dann? Wieder das Gerät einschicken.
So was finde ich einfach nur nervig, und nicht Kundenfreundlich ändern kann ich es aber auch nicht.
Soll nicht heißen das ich das Mini nicht gut finde, es gefällt mir so von hören sagen recht gut bis jetzt.

Beta-Android schrieb:
Also ich habe mein XS jetzt beinahe 2 Jahre und kann nicht feststellen das der Akku schwächer geworden wäre. Habe also kein Problem mit dem fest eingebauten Akku.

So geht es mir auch

Bei meinen ganzen Handys und Smartphones in meiner Laufbahn war noch nie etwas am Akku defekt. Lediglich die Akkulaufzeit wurde mit der Zeit schlechter, logischerweise. Lieber einen fest eingebauten Akku wenn ich dafür ein Gehäuse ohne sichtbare Deckel und Spalten bekommen kann. Wenns dann auch noch Wasserdicht ist umso besser.

glaub der trend geht halt zu fest verbauten akkus, keine ahnung wie es bei den galaxys ist, aber sonst haben doch die ganzen top-geräte fest verbaute akkus, oder täusch ich mich?
also ich hätt kein problem damit, wenn das Z1 mini nur schnell auf den markt kommen würde :)

Mal was anderes nebenbei: Wer, wie ich, auf das Z1 Mini wegen der kompakten Größe und der guten Verarbeitung wartet, für den könnte auch das Asus Padfone Mini mit 4(,0?) Zoll interessant werden, welches wohl auf Basis des

Padfone Infiniti gebaut wird und damit einen Snapdragon 800 und 2GB Ram haben könnte.

image.php

Zudem scheint die Rückseite aus Alu zu sein.

Gefällt mir optisch sogar insgesamt noch besser aus als das Z1 Mini, auch wenn es von vorne fast 1:1 ein iPhone 4-Klon ist.

• Danke
Reaktionen: M.Starke und Andy79
Ja,Sony würde sich einen Gefallen tun das Mini schnell zu veröffentlichen,der Bedarf am handlichen Geräten ist da,meiner Meinung nach.
Ich kann da ein Lied von singen,habe ein S4 Active als Diensthandy welches technisch über jeden Zweifel erhaben ist,aber die Größe... Hosentaschen tauglich geht anders,ganz zu schweigen davon das Samsung's echt hässlich sind.
Ich hatte vorher ein Xperia Go,welches mir immer treue Dienste geleistet hat und perfekt in die Hosentasche passte.
Ob da nun Glas hinten dran ist und der Akku fest verbaut ist, ist eigendlich zweitrangig,Hauptsache ordentlich Hardware,keine Abstriche im Vergleich zum Z1,dann wird sich das Ding verkaufen wie geschnitten Brot,nicht an mich,aber die Breite Masse wird es lieben.
Ich habe mich für die nächsten Jahre mit dem ZR abgesichert,daher verfolge ich das Z1(Mini) eher als Sony Fan,nicht als Käufer. Ein Verkaufsschlager würde meiner Lieblingsmarke gut zu Gesicht stehen.

bin halt auch bissel ein Sony-fan, von daher kommt was anderes eigentlich nicht in frage..
das Z1 mini wäre genau das richtige für mich, gute hardware und optisch finde ich es sehr gelungen.größe wäre auf noch akzeptabel, bin mit dem V von der größe her grad so am limit....
das ZR würde mir auch gut gefallen, aber ist mir zu viel action das teil zu besorgen, hab auch bissel sorgen wegen ner reparatur, wenn mal was damit sein sollte...
also wart ich halt mal ab....

xgamer1 schrieb:
Die Leute die die ganze Zeit wegen den fest verbauten Akkus bei Sony meckern sollten sich mal ein Sony gerät kaufen und sich darüber freuen dass die Akkus 2 Jahre Garantie hat und man diesen kostenlos z.B nach einem Jahr austauschen lassen kann.
Den meisten wird es primär darum gehen, dass sie schnell mal den leeren Akku gegen vollen Zweitakku austauschen können, z.B. unterwegs oder wo es mit Ladekabel zu lange dauert oder Gehampel mit Power Bank nervt.

Grundsätzlich schreibt Sony zum Thema Akku in den Garantiebedingungen:
"Diese eingeschränkte Garantie gilt für Ihr
Mobilgerät für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem
ursprünglichen Kaufdatum des Produkts und für eine Zeitraum
von einem (1) Jahr nach dem ursprünglichen Kaufdaten für
jegliches Originalzubehör des Produkts (wie z. B. Akku,
Ladegerät oder Freisprecheinrichtung), das im Lieferumfang Ihres
Geräts enthalten war."
Bei fest verbautem müssten eigentlich 2 Jahre Garantie gelten, aber ich habe so meine Bedenken, dass man leicht schwächelnden Akku nach mehr als 1 Jahr so ohne weiteres kostenlos ausgetauscht bekommt.

man darf auch nicht vergessen das die feste Verbindung für das schnelle laden des Akkus benötigt wird und man so Hitzeentwicklung vorbeugen kann wenn die Kontakte nicht richtig sitzen.

am beste wäre es, wenn der akku nur mit 2-4 schrauben fixiert wäre.

Also immer das gleiche ^^
Ich bin mal gespannt wie sich die Kamera in Mini macht, beim Z1 ist die ja was zickig und die Automatik ist auch noch was daneben.

Sehr geil das Sharp, kommt das auch auf den europäischen Markt?

Gesendet von meinem C6503 mit der Android-Hilfe.de App

Ne kommt es leider nicht müsste man sich importieren.
Wir sollten aber beim Xperia Z1 Mini bleiben, nur drum geht es hier sonst gibt es wieder was auf denn Deckel.

Jetzt heisst es lediglich darauf hoffen, dass Sony das mini auch global verkauft und nicht nur in Japan, wie beispielsweise das SX...

Das wäre natürlich ein Fail, aber dran glaube ich nicht Sony baut sich ja grade Bekanntheit mit diesem Design auf.
Und da wäre es dümmlich Europa aus zu lassen.

Was würde das SX in € Kosten wenn ich eines importiere

Gesendet von meinem C1505 mit der Android-Hilfe.de App

Hm...ich habe keine Ahnung was das kostet...ich glaub das SX kostet um die 600 Dollar + Versand nach Europa. Es gibt einen Anbieter der verschickt, findet man in Foren. Mühsam ist glaub ich das unlocken und so...deswegen hab ichs dann bleiben lassen.:( ...und hoffe nun auf den internationalen release des z1 f. Ich fands schon beim SX unglaublich dämlich, das gerät nicht global zu verkaufen...bitte nicht wieder...

http://www.kyoex.com/docomo-sony-so-05d-xperia-sx/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.