Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Richtig.

Und bei den Bild mit den Autos ist es echt unscharf, sieht man an den Nummernschildern der rechten Autos. Da erkennt man nix.

Im ersten Moment könnte man auch denken das die direkt vom XZ kommen und nicht vom Z1. Au man Sony ihr bekommt es einfach nicht gebacken :D

e

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der ce wer öd.de App

Schön wirken diese wirklich nicht, ich weiß nicht ob das einfach nur am schnellen Foto machen lag für uns zum zeigen.
Oder ob das wirklich die endgültige Qualität ist die wir da sehen.

Ich bleibe beim g2 und warte auf die 32gb Version...

Hmm...komisch, im Netz sind Bilder vom Z1 zu finden die super aussehen und bei youtube sind HD-Videos vom Z1 drin, die auch toll aussehen - auch Nachts. Ob es da eine Serienstreuung gibt?

@M.Starke:
Ist das Z1 denn mit der Größe noch für die Hosentasche geeignet oder eher nicht mehr?
Hast Du vielleicht auch den WLAN- Empfang testen können? Der war/ist beim XZ ja nicht gerade berauschend...
Danke für eine Antwort im voraus!

Oder im Netz die Bilder wurden bearbeitet, damit sie toll aussehen und zum Kauf Anreizen.

wie groß ist denn die blende? der Fokus ist vorne klar das man zig Meter weiter hinten nicht mehr viel sehen kann, weil es unscharf ist.
dafür scheint aber auch der Rauschfilter ziemlich heftig eingestellt zu sein, so wie der Matsch generiert.
kann man irgendwie Rauschunterdrückung und Bildstabilisator ausstellen?
vielleicht auch ein paar Bilder mal mit reduzierten MP zum vergleichen.

Fazit:

Das Xperia Z1 ist eindeutig zu groß und extrem unhandlich.
Wir haben vorhin alle Mitarbeiter (einschließlich dem Kfz-Teile Handel und der Spedition) befragt.

Die absolut einstimmige Meinung aller 23 Kollegen hier kurz zusammengefasst:

- das Xperia Z1 ist viel zu groß
- es ist unhandlich und relativ schwer
- das Verhältnis Rahmen zur Displaygröße ist unstimmig
- kantiges Gehäuse
- die abgerundete Form vom Galaxy S4 ist ausgewogener und handlicher

Trotzdem haben wir bereits fast alle Z1, welche gestern gekommen sind, über eBay verkauft.

Sehr gerne reiche ich noch ein paar Bilder nach.

Hm klingt nicht so als wart ihr überzeugt von dem Gerät, Bilder wären nochmals ganz gut.
Weil doch viel Bildrauschen zu erkennen war, vielleicht nochmals paar andere Bilder anschauen.

Habe gerade gesehen, dass das Forum die Bilder auf ca. 1 MB komprimiert.
Die originalen Fotos sind zwischen 3MB - 7MB groß und sehen besser aus.

Die selben Motive mit dem Galaxy S4, Lumia 925 und iPhone5 aufgenommen - sehen nicht so gut aus.
Hier sind wir uns alle, vom "Handybereich" in unserem Laden, einig.

Aha, dann müssten die man mal extern hochladen werden , um da mal die echte Qualität zu sehen.

Wie schneidet es denn im Vergleich zum XZ ab? Wenn euch das XZ1 zu kantig ist, kann euch das ja noch weniger gefallen.

Beim Kameratest der von androidnext online gestellt wurde, schneidet das Z1 extrem gut ab.
Nach meinem Empfinden sogar besser als das Lumia 1020.

Nix gegen Tests von Blogs oder Zeitschriften, aber ich will lieber echte Bilder sehen von Usern.
Man weiß nie ob die extra bearbeitet worden sind, damit man besser dasteht.

Das Xperia Z ist etwas kleiner und wirkt dadurch ausgewogener und nicht gar so wuchtig.

Ich bin fast der Ansicht, dass sich das Z1 bei uns im Laden (hier ist der live Vergleich zu anderen Geräten gegeben) nicht ein einiges Mal verkauft.
Im Versandhandel (eBay, Amazon) verkaufen wir es, zumindest anfänglich, recht gut.

Das S4, S4 mini, S4 active, das One Mini und das iPhone5 sind im Laden die klaren Selbstläufer.
Ähnlich gut wird sich auch das LG G2 verkaufen - wird bestimmt der Renner im Q4.

Wo und wie lade ich hier Fotos in Originalgröße hoch?

Zuletzt bearbeitet:
M.Starke schrieb:
Wo und wie lade ich hier Fotos in Originalgröße hoch?

google mal, da gibt es einige 3. Anbieter ohne Anmeldung und dann hier verlinken :cool2:

wie hat sich das z und das zl verkauft ? und kamen viele zurück?

Das Xperia ZL konnten wir leider nicht verkaufen - da gab/gibt es nur den Vertriebsweg über The Phonehouse bzw. Amazon und verschiedene Kaufhäuser.
Selbst über den Sony Shop ist das ZL nicht zu bekommen.

Das Xperia Z lief im Versand recht gut - im Laden haben wir nur sehr wenige verkauft.
Rückläufer vom Z sind mir nicht bekannt.

Ich prüf das morgen noch mal und liefere genaue Zahlen.

Originalfotos vom Z1 und Galaxy S4:

Xperia Z1 Auflösung 8MP 3840x2160 - Überlegene Automatik:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25117188/DSC_0002.JPG

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25117188/DSC_0001.JPG

Galaxy S4 Auflösung 9,5MP 4128x2322 - Automatik:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/25117188/20130918_181329.jpg

Viele Grüße und einen schönen Abend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler und KaLmar
Ich verlasse mich lieber auf meine eigene Erfahrung und bin mal gespannt was es geliefert wird.

Bedenken muss man auch das diese Größe nicht jedem sein Ding ist.

Auserdem ist es immer noch eine Smartphone Kamera und nix anderes

bilder schauen doch gut aus für ne handyknipse ..

• Danke
Reaktionen: M.Starke