Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sony Xperia Z Ultra vs Samsung Galaxy Mega Comparison - Dialaphone - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei ebay werden momentan ein paar Z1 versteigert, welche wohl von Sony in Berlin bei einem Gewinnspiel verlost wurden.

Freunde, eines müsst ihr begreifen: nur weil das Kind den gleichen Namen hat ist es noch lange nicht das gleiche Display! (Z1 zu ZU)

Vermutlich ist es nicht mal der gleiche Hersteller.

Und bitte überlässt es mir, ob es mir bei einem AMOLED übel werden muß. Das ist nämlich eine Glaubensfrage...

IngoBN schrieb:
Freunde, eines müsst ihr begreifen: nur weil das Kind den gleichen Namen hat ist es noch lange nicht das gleiche Display! (Z1 zu ZU)

Vermutlich ist es nicht mal der gleiche Hersteller.

Und bitte überlässt es mir, ob es mir bei einem AMOLED übel werden muß. Das ist nämlich eine Glaubensfrage...

Z1:

Ein unvergleichliches visuelles Erlebnis
Das Xperia Z1 verfügt über die modernste BRAVIA®-Technologie von Sony für Smartphones und besticht durch ein 12,7 cm (5″) großes, hochauflösendes Full-HD-TRILUMINOS™-Display mit dem Bildprozessor X-Reality™ for mobile. Das Ergebnis ist ein beispielloses Seherlebnis – und zwar unabhängig davon, was du dir mit dem besten Smartphone ansiehst.

Z Ultra:

Das weltweit schärfste großformatige Smartphone Display**
Auf diesem Display ist die Welt zuhause. Brillante Farben und 1920×1080 Pixel las*sen das 16,3 cm (6,4‘‘) Full-HD-Display mit neuester BRAVIA-Technologie strahlen wie ein Feuerwerk. Informiere dich über die neuesten Nachrichten auf dem hochauflösenden TRILUMINOS-Display und erlebe Videos dank der neuen X-Reality Technologie in einzigartiger Schärfe.

Warum sollte das nicht das gleiche Display sein? Woher nimmst du denn die Infos?
Und das Display vom ZU ist top, daher wird Sony bestimmt nicht bei deren Flaggschiff irgendeinen Schrott verbauen!

Und keiner hat hier gesagt, dass du hier irgendetwas tuen musst, kauf dir von mir aus den plastic-fantastic Schrott von Samsung.

• Danke
Reaktionen: aimlessx3 und ChaboBabo
Das Display vom Z Ultra finde ich schon sehr gut, gefällt mir auch sehr gut wenn es im Z1 auch so ist könnte ich nochmals drüber nachdenken doch eins zu kaufen.
Ich muss von meinem RAZR i weg, weil ich vom AMOLED Display leider Kopfschmerzen bekomme.
Deswegen wäre es schön von Sony im Z1 auch ein gutes Display zu verbauen wie im Z Ultra auch.

Das Z1 wird wie das ZL extra einen Reset Button haben wenn es sich mal aufgehangen hat http://www.xperiablog.net/2013/09/14/xperia-z1-manual-now-available/

Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich wäre happy, wären die Bildschirme von Z1 und ZU auf Augenhöhe und ich würde sofort zum Sony greifen, leider zeigen bisherige Tests und Vergleiche meistens ein anderes Bild.
Es besteht noch die Hoffnung, dass es sich um Prototypen gehandelt hat, aber es gibt anscheinend große Qualitätssteuungen bei den verbauten Anzeigen.

Oder Sony macht es Extra wir werden bestimmt noch lesen und sehen ob die Qualität am Ende immer noch solche Schwankungen bei denn Displays hat oder eben nicht.
Wobei mir das letzte deutlich lieber wäre, weil ich gerne mal wieder ein Sony Handy / Smartphone haben würde.

Edit: Hier sieht man das Z1 und Z Ultra im Display Vergleich
Für mich reicht das, wer hält denn sein Display so zu Seite, und besser in Bahn und Bus ist es auch wenn nicht jeder von der Seite mitlesen kann.

Und hier noch der Vergleich zum Z
Also so schlimm finde ich beide Displays nicht.

Also für mich sieht das danach aus, dass das Z1 echt einen top Bildschirm hat, auf dem Video erkennt man die parallel zum ZU.

Wenn ich ehrlich bin sehen für mich alle 3 Display s gut aus :blushing:
Das vom Z Ultra gefällt mir aber insgesamt am besten, danach kommt das Z1 und das Z :)
Eigentlich ist mir der Winkel von der Seite egal, warum sollte ich es so halten ?
Ich schaue frontal auf mein Display, wenn ich jemanden was zeigen will drehe ich es eh meist zu dem anderen.

Sehe ich genauso. Ich weiß nicht, was immer diese Bewertungen der Blinkwinkel sollen.
Wichtig ist der Blick frontal aufs Display, was interessieren mich Leute die seitlich auf mein Handy starren, außer das ich es nicht mag wenn man mir neugierig aufs Handy schielt.

Ja da bekomme ich in Bahn und Bus auch immer einen Affen wenn die Leute neben einem versuchen zu lesen was man da macht.
Vielleicht überlege ich mir doch ein Z1 oder ein Z zu holen, mal sehen nur das Glas auf der Rückseite macht mir noch Sorge.
Grade als Handwerker was ungünstig.

Letztlich kommt es darauf an, ob es einen gefällt, wenn man es im Laden in der Hand hält. Und dann die Hoffnung, dass das gekaufte Gerät nicht nicht schlechter ist, wenn man es auspackt.

Der Blickwinkel ist mir auch relativ egal, ich brauche keine 170 Grad Blickwinkelstabilität, aber 90 - 100 Grad dürften es schon sein.

Wichtiger ist die Brillanz, hier mag ich keine Abstriche machen und ich finde das muß man in der Preisklasse auch nicht.

Kein Hersteller hat gleichbleibende Qualität, ich kenne zumindest keinen.
Selbst bei Apple gibt es unterschiedliche Displays.
Das eine ist wärmer kalibriert als das andere, und somit sieht das eine warm und gelblich aus, und das andere kalt und Blau.
Auch das gab es beim Z schon zu sehen, aber man kann das Display selber noch einstellen und somit ja selber wärmer oder kälter machen von denn Farben her.

Für mich ist das Gerät vom Tisch, das Z war mir schon zu groß, das ZL ist da kompakter. Und das Z1 ist noch größer als das Z? Nein Sorry. Mal sehen ob das z1 mini wirklich kommt und wie das so ist, ansonsten nächstes Flaggschiff abwarten^^

Gerade einen Test bei inside-handy.de gelesen:
Kamera ganz "ok", aber automatische Einstellungen gehen nur bei 8MP???
Akku ist nach deren Standard-Test auf 30% nach 8 Stunden. Das LG G2 hat nach dem selben Test noch über 60%. Gleicher Akku, gleiche Technik... Was ist da los? Der Test lässt mich SEHR zögern.

Ui wers glaubt wird seelig mehr kann man zu den ganzen möchtegern tests nicht sagen. Sorry aber Tests sagen so viel aus wie heiße Luft. Nämlich garnix

Tests sagen schon was aus, aber nur wenn sie unter gleichen Bedienungen stattfinden weil sonst sind sie für denn Hintern.

Sony wird immer schlecht getestet,egal wie gut das Gerät ist.
Die "Gegner" haben es geschafft das Thema schlechte Displays und Kamera voll in den Fokus zu rücken,Nicht das es da nix zu meckern gäbe...Vielleicht sponsert Sony auch zu wenig,wer weiß das schon?
Aber so schlecht wie getestet wird sind die Smartphones von Sony nicht,natürlich nur meine Meinung.

Gut im Punkt Kamera darf man schon Kritik üben, wobei die meisten Fotos auch damit sehr gut sind.
Aber es würde deutlich mehr gehen wenn Sony mal will.
Das nur noch Samsung Produkte bevorzugt werden, kann man fast jedem tester anmerken bestimmt eben auch wegen Finanzierung des Blogs oder was weiß ich.
Sony hat viel Potenzial die letzten Jahre verschenkt, und auch denn ein oder anderen Bock geschossen.
Aber welcher Hersteller hat das nicht ? Grade Samsung hat schon einige Böcke geschossen, und wird mir dicken Verkaufszahlen belohnt.
Verstehe einer die Leute, aber gut jedem das seine.
Das Konzept Z1 ist nicht schlecht, nur sind auch einige Mankos dabei sprich Größe, Brezel vielleicht Kamera Software.
Aber das letzte muss man mal abwarten.