Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde sagen abwarten und auf Real live User Fotos warten.

Android beta gama D schrieb:
Ne Sekunde wäre schon sehr gut, aber die anderen brauchen gefühlt 2-5 Sekunden.

Nicht gefühlt, es ist so.
Beim XZ habe ich es mal gemessen, weil die Leute immer unterschiedlicher Meinung waren.

Vor dem Update 3 Sekunden, danach 2.5 Sekunden. App vorher nicht geladen.
Egal ob vom Lockscreen direkt oder aus dem UI. Da ist 1 Sekunde schon top, wenn dem so ist.

Wie immer das beste. Ich glaube schon lange nicht mehr solchen Seiten. Selbst die Netzanbieter werden oft bezahlt. Von daher einfach selbst die Erfahrungen machen und dann das ganze bewerten.

Was mich nur wundert, ist, dass das z hier von so vielen schlecht geredet wird. Hatte mehrere in der Hand und bei allen war das Display absolut top.

erianski schrieb:
Wie immer das beste. Ich glaube schon lange nicht mehr solchen Seiten. Selbst die Netzanbieter werden oft bezahlt. Von daher einfach selbst die Erfahrungen machen und dann das ganze bewerten.

Was mich nur wundert, ist, dass das z hier von so vielen schlecht geredet wird. Hatte mehrere in der Hand und bei allen war das Display absolut top.

Ich habe auch schon mehrere gehabt und gewechselt weil ich mich nicht entscheiden konnte und alle waren top.

Ich denke das Problem der meisten ist einfach das sie das unmögliche erwarten und mit nichts zufrieden sind. Man kann sich auch in etwas reinsteigern.

@ Gelangweilter danke für denn Test mit der Startzeit, ich hab auch nur nach Gefühl getippt, ich hab ja kein Xperia Gerät hier.
Aber weit lag ich ja nicht davon weg, mag sich zwar wenig anhören aber beim ausprobieren der Kamera hat das immer komisch gewirkt das die so lange gebraucht hat.
Man könnte doch mal versuchen auf dem Z die Kamera Apk vom Z1 drauf zu machen ob diese auch Besserung beim Z selber bringt.

Hm. Warum Sony die Notification LED nun da hin gebaut hat? Beim XZ ist die sehr gut zu sehen und auch hell, aber bei dem Gerät nun?

Das mit der Notification LED ist wieder ein Witz ein Schritt nach vorne 2 nach hinten, so macht es Sony irgendwie immer.
Warum man die nicht einfach so gelassen hat, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, g2 oder z1... wird ja immer schlimmer. Miss ich wohl meine 2 s3 doch noch verkaufen und wohl beiden holen, und denn entscheiden...

Sind beide wirklich echt toll!

Hoffentlich ist das Gerät hier in dem Video wirklich ein Vorserienmodell. Das Bild ist total blass.

Samsung Galaxy Note 3 vs. LG G2 vs. Sony Xperia Z1 - IFA-Highlights im Vergleich - androidnext.de - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also beim Z1 konnte man im Video schön sehen das ab einem gewissen Winkel das Widget auf dem Screen nicht mehr zu sehen war.

Das muss man ja fast schon loben ...

Das Z ist im ganzen wirklich ein gutes Handy. Nur ist sowohl die Kamera als auch der Bildschirm deutlich schlechter als bei älteren Sony Geräten.

Und beim Z1 schaffen sie es das nochmal zu verschlechtern?! Und wenn es nur das wäre, nein, sie werben auch noch Lautstark damit das es das beste vom besten sei, und deutlich besser als das Z (Beste Kamera in Smartphone + Blickwinkelstabiler Bildschirm).

Ich hoffe wirklich das das nur ein Vorserien gerät ist. Aber das Ding soll ja in ein paar Wochen rauskommen. Da werden die wohl kaum schlechter Teile auf einer Messe ausstellen ...

Was ich nicht so ganz verstehe, das Z Ultra sieht vom Blickwinkel deutlich besser aus obwohl es die selbe Technik ist wie im Z1

Man kann es ja nur bedingt vergleichen. Auch Fernseher haben LCD Panels aber da kommt es auch auf Größe und ganz wichtig auf den Hersteller an.

Wer weiß wo Sony das Display für das Z1 gekauft hat. Sieht jedenfalls wieder relativ schlecht aus. Also wenn sie jetzt den gleichen Fehler erneut begehen, trotz der ganzen schlechten Kritiken, dann haben sie es auch nicht anders verdient, als auf den Z1 sitzen zu bleiben.

Der Typ von Android Next redet aber auch müll oder er hat keine Ahnung. Wo hat das G2 denn einen Phablet Formfaktor und beim Z1 sagt er das nicht obwohl es größer ist?

Hallo,
kann aber auch an einer schlechten Displaykalibrierung liegen, da gabs doch beim XZ doch auch Probleme. Aber vielleicht ist es wirklich nur ein Vorserienmodell, die Finalen Geräte sind dann vom Display deutlich besser.
Aber ich warte mal ab, ich glaube noch nicht ganz daran, daß das XZ1 schon Ende Monat auf dem Markt ist. Beim XZU gibt es auch schon seit einiger Zeit Terminverschiebungen. :mad:

Joar, so langsam nä?! Zweifelt selbst ein Sony Anhänger..Ich war echt Feuer und Flamme, allerdings wird es von Tag zu Tag etwas weniger. Erloschen ist es aber noch nicht, da ich auch erstmal bis zum Release warte....

Trotzdem: G2 gefällt mir leider überhaupt nicht, die Nexe wirds auch nicht werden, da technisch sicherlich nicht so gut wie das G2...oh oh, ich denke in 3 Tagen wird ein Handy vorgestellt, was denn (mal wieder) auch all seine Versprechungen einhalten wird und Friede-Freude-Eierkuchen unter dem Weihnachtsbaum verspricht...

Nur leider nichts kann und eine hässliche UI hat. :D Dazu dann wohl noch überteuert sein wird....

Also ich hab so im Gedächtnis das man zu Präsentationen richtig gute Geräte auswählt um so was wie jetzt zu vermeiden.
Aber wie jetzt gesagt worden ist Sony bezieht scheinbar wieder von unterschiedlichen Herstellern Displays.
Da hat man sich ja schon öfters selbst einen rein gewürgt.