Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Gerät ist nur in Asien auf dem Markt, globaler Start kommt jetzt im Laufe diesen Monats. Selbst die Start-software war nicht buggy. Lediglich nicht richtig abgestimmt und andere UI.
Ich bin bei Xda unterwegs, da spricht keiner von buggy. Die Leute sind durchweg zufrieden und nach dem letzten Update noch zufriedener mit dem Gerät und der Software.
Außerdem sind die Asiaten nicht so pingelig wie die Europäer, ne bessere Teststrecke können Sony und andere Hersteller nicht haben, als ihre Geräte vorab im asiatischen Raum zu starten.

Gut das muss ich klar stellen, und sich sehe ein war ein lese Fehler von mir mit dem Buggy.
Das hat Banabass geschrieben, aber im Bezug auf einen Dienst / Funktion beim Z Ultra.
Hab das irgendwie falsch aufgenommen.
Also Entschuldigung dafür.
Dass das neue Update sich besser macht, hab ich mitbekommen, auch andere Sachen sollen wohl optimiert worden sein, finde ich auch Top.
Nur was man leider nicht schön reden kann sind die Kameras ich weiß nicht ob das beim Ultra auch so ist.
Das die Kamera aus dem Standby sich 2-5 Sekunden Zeit lässt sich zu starten, das war bei allen Xperia Geräten aus 2013 der Fall.
Und das hat mich extrem gestört gehabt.

Ohje Smartphone ist keine Kamera und wenn ich fotografieren will kauf ich ne richtige Kamera. Für 0815 Knipsereien reichen alle Smartphone Knipsen

Schon klar. Ne Canon 5D mit gutem Objektiv darfste da nicht erwarten. :cool2:

Trotzdem geht es ja um Sony´s Ankündigung, die beste Android Kamera zu haben. Und das kommt nach ersten Tests nun mal nicht hin. Kritik wäre da schon angebracht, sofern sich das mit der finalen Firmware ähnlich verhält.

Genau so ist es Sony selbst macht die User doch so scharf auf die Kamera.
Und bis jetzt war immer nur heiße Luft dahinter, und es scheint auch nur diesmal wieder was für die Werbung zu sein.
Und nicht mehr, weil das enttäuscht schon immer wieder zu sehen, wie schlecht Sony da abliefert.

Hat es nicht damals kurz nach der Einführung ein Softwareupdate für das XZ gegeben, welches die Kamera von Geht-ja-gar-nicht auf grottig-schlecht verbessert hat?

Ich meine mich zu erinnern, das die ersten Exemplare ganz fürchterliche Aufnahmen gemacht haben, die dann verbessert wurden (aber nicht gut waren)

Wobei schlecht nun auch übertrieben ist. Lasst uns erstmal andere und finale Reviews abwarten. Denke die Cam wird in etwa auf S4 Level (evtl. etwas schwächer) sein und somit schon sehr gut. Besser als die vom Z aber allemal. Ein Ausrufezeichen, welches man eigentlich erwartet hatte, wird es aber höchtwahrscheinlich nicht werden.

Kein Xenon Blitz ist für mich die größte Enttäuschung :blushing:
Ansonsten heißts warten aufs Mini, dann bin ich bereit dank der Größe zuzuschlagen...

Ich hoffe auch, das sich da Z1 etwa auf einem Level befindet wie das S4, damit wäre ich schon zufrieden - ich stelle nicht so hohe Anforderungen an eine Handy-Kamera.
Klar ist es immer besser, wenn sie noch bessere Fotos schießt.

Aber die veröffentlichten Beispielfotos fand ich prima.

Was mich an dem diskutierten Test stört ist, das es nur Bildausschnitte und Kleinbilder gibt. Ein Foto lebt in Gesamten. Ich hätte hier gerne Full-Res-Pics gesehen (zoomen kann ich selber) und mir selbst ein Urteil gebildet.

Wichtiger ist mir die Qualität des Bildschirms, und hier sind auch die Herrn Fachleute ja auch nicht einig: was hab ich nicht alles gehört seit gestern!
Von “hervorragenden Blickwinkel“ bis zu “keine Verbesserung zum XZ“.
Von “höchst dynamischen und brillanten Farben“ bis zu “blass und leblos“.
Selbst einen direkten Vergleich zum Ultra kriegen die nicht hin, da hieß es schon alles. Gesagt wurde z.B auf “die Qualität des Ultras noch etwas draufgesetzt“ von “nicht entfernt erreicht“.

Wer, bitte schön, schickt den solche Freaks auf eine Ausstellung und - schlimmer - lässt die dann noch darüber berichten?

• Danke
Reaktionen: memphis77 und system02
seppel007 schrieb:
Kein Xenon Blitz ist für mich die größte Enttäuschung :blushing:

Ich hatte ja auf 4k Videos gehofft. Nicht dass ich das unbedingt gebraucht hätte...wäre aber trotzdem "nice to have" gewesen. :flapper: OIS ebenso!

Wirklich gut gefällt mir der Timeshift burst mit den 61 Bildern in 2 Sekunden. Hat irgendwas vom Daumenkino. Das Info Eye auch gut, da alles schön gebündelt ist (google, amazon, Kochseiten etc. / wie in der einen Demo zu sehen) Social Live ist nicht so meins, wohl aber eher deswegen, weil ich nicht so aktiv auf FB bin. Dennoch ist es wirklich mal was neues. Das neue App Design gibt es ja schon etwas länger...gefällt.

Die Aufsätze für die Kamera - innovativ. Auch was gänzlich neues. Dafür Daumen hoch

Innovativ vieleicht sinnvoll Nein dafür Daumen runter ^^

Also ich finde die Idee wirklich nicht schlecht. Gefällt mir besser, als sowas wie das S4 Zoom. Nett wäre es, wenn die Objektive magnetisch oder so wären, damit man die Vorkonstruktion nicht mehr benötigt. Also einfach anheften und los geht´s. Wenn ich damit in Zukunft ähnliche Ergebinisse erzielen würden wie mit einer Systemkamera, warum nicht?! Ich wäre dem auf kurzen Urlauben, Geburtstagen oder Städtereisen etc. nicht abgeneigt.

IngoBN schrieb:

Bestätigt leider auch die gemischten Ergebnisse. Im Low-Light ist die Cam nichts besonderes. Man klicke mal die Bilder in der Lobby oder mit dem Klavier an. Mit OIS und ein paar Firmware Veränderungen hätte sie sicherlich an die Spitze kommen können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja - sehe ich leider auch so.
Die Tageslichtaufnahmen sind durchaus ok (mehr aber auch nicht), die bei schlechtem Licht extrem verrauscht.

@epaxx Ja aber ich nehm da auch lieber ne rx mit alls dieses Ding den Vorteile bei einem smartphone ist doch das ich ne immer dabei Kamera schon eingebaut habe und nen sp hatt man wirklich fast immer dabei bei der Lössung hab ich nichts gewonnen ich muss doch wieder 2 Sachen mit mir rumtragen und immer dran denken. Ich denk auch wenn das erfolgreich sein wird kann man sich ein neues CS Handy abschmieren :/

Dazu passt auch die Aussage in den letzten 10 sekunden :/

Edit:1. All photo samples so far have been taken in Auto mode. It's well know that Auto mode in Sony phones delivers quite inferior results when compared to Manual mode. Using manual mode on Z1 with the right settings will deliver way better results even with the current firmware.

2. The final picture processing engine is still not ready and hence currently Z1 uses similar processing as Z/ZL, with the new camera firmware (possibly out in October) the camera quality will jump much higher.

3. Low light shots have also been taken in Auto when Z1's main party trick for low light imaging is Handheld Twilight Mode. Using HHT mode will deliver much superior low light samples.

Vll geht noch was ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, mit den 2 Teilen hast du auf jeden Fall Recht. Das Objektiv wäre nur kompakter, in verbesserter Form vielleicht auch einfacher zu handhaben, als dann immer gleich das Zweitgerät zücken zu müssen.

Die Theorie, dass dann die Handyknipse auf der Strecke bleiben könnte, halte ich aber auch nicht für abwegig. Hatte das nicht schon mal jemand angemerkt? Wer weiß, vielleicht haben sie die vom Z1 auch deswegen nicht so stark gemacht, damit die Aufsätze noch eine größere Berechtigung haben. Mir wären 250 oder 500€ dafür ohnehin zu viel. Dafür bekommt man schon gescheite Objektive oder schon richtig gute auf dem Gebrauchtmarkt. Bin aber auch weniger ein Freund von Kompakt oder Systemkameras, wenn dann Dslr. Sodass ich deswegen nicht gänzlich von sowas abgeneigt bin.

Das mit dem Kameraupdate hatte ich vorhin auch irgendwo aufgeschnappt. Scheinbar werkeln die Sony Leute an einer finalen Version im Oktober oder so...

Edit: Und beim Display gibt es scheinbar wirklich nicht viel zu meckern.
viewing angles are much better than they were earlier this year with the Sony Xperia Z.....With the Truliminous display meshed with the X-Reality engine, the Xperia Z1 takes the win. It’s an absolutely stunning display.
Im ersten Hands-on Vergleich gegen das One auf Sony Xperia Z1 vs. HTC One quick comparison (video)

Hier finde ich sieht das Display auch verdammt gut, um nicht zu sagen geil aus.

Zuletzt bearbeitet:
Möglich ist das zumal es am anfang nach einem richtigen CS-Handy angehört hatt Xenon großer Sensor OIS nur später wurde dann immer mehr gestrichen und am ende kommt noch ein stark verbessertes Z raus.. Wenn wirklich noch ein update kommt könnte die Cam denoch sehr gut werden. Ach ja ich hab gelesen Samsung arbeitet auch an einer Kamera -Objektiv Lössung...

Edit: Das Display is dieses mal wenigsten gleich auf mit der Konkurrenz :)

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Sony LowLight Promo Bilder.

Ultra LowLight
1378373354-Babyasleep-o.jpg

LowLight
1378373320-Babyasleep-o.jpg

dusk, soft back-lighting
1378373372-Peopleatap-o.jpg

Close up of a lined face with bright backdrop
1378373365-Closeupofa-o.jpg

Quelle: Xperia Z1 promo test vs Lumia 1020 and 925, Galaxy S4, iPhone 5 and HTC One - Pantip

epaxx schrieb:
...Und beim Display gibt es scheinbar wirklich nicht viel zu meckern.
Im ersten Hands-on Vergleich gegen das One auf Sony Xperia Z1 vs. HTC One quick comparison (video)

Hier finde ich sieht das Display auch verdammt gut, um nicht zu sagen geil aus.

Bei sovielen, grundsätzlich verschiedenen Aussagen der Tester erhärtet sich in mir der Verdacht, das Sony wieder zwei Displays unterschiedlicher Hersteller verarbeitet...

:D Ja sicherlich! Promo Bilder sind immer so eine Sache. "Schaut her wir machen die besten Bilder". Die ersten Tests zeigen da eine ganz andere Seite und das glaube ich eher. Sony bekommt es trotz guter Linsen nicht gebacken eine gescheite Software zu programmieren. Da hilft die beste linse nichts.

IngoBN schrieb:

Die Geschichte glaube ich eher! Und da sehen die Bilder (vor allem Low Light) extrem schlecht aus!
http://images.hardwarezone.com/gall...on-article-images/sony-xperia-z1/dsc-0108.jpg

Oder auch hier:
http://www.androidpit.de/sony-xperia-z1-lg-g2-cyber-shot-qx10-kameras-test

Zuletzt bearbeitet: