Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Z1 sieht doch top aus, nur weil es nicht so knallige Farben hat, heißt noch lange nicht das es schlecht ist. Da können wir uns bei Samsung bedanken für deren übersättigten Amoled Displays, was die Leute auch immer daran so toll finden?

Ich muss sagen, nach den Videos und Bildern gefällt mir das Design des Z1 sehr gut. Wenn der Rahmen und die Größe nicht wären, wäre das meiner Meinung nach das schönste Gerät auf dem Markt. Wenn sie beim Mini das Design behalten mit weniger Rahmen :thumbsup:

Ich bin glücklich mit meinen Z Ultra ;)
Top Design, Schön schlank, top Display und ich denke beim Z1 wird die gleiche Displaytechnik wie beim Z Ultra verbaut sein.

Na ja, Areamobile hatte ja gepostet, die Qualität des Displays sei nicht so toll. Aber gestern haben die auch noch veröffentlicht, der Name i3 wäre nun bestätigt.
In der Vergangenheit wurde da schon viel Mist veröffentlicht.

Ich finde das Display vom Z1 auch nicht schlecht, bitte nicht falsch verstehen.
Ich fand das im Vergleich nur etwas blass.
Und nein ich bin kein AMOLED geschädigter, er ein Hasser dieser Display Art.
Ich muss das mal live sehen, vielleicht wirkt das da besser.

Ich finde das Z1 bis jetzt nicht schlecht - die Benachrichtigungs-LED sieht super aus und gut finde ich auch, daß der Klinkeneingang für den Kopfhörer wohl keine Abdeckung mehr hat. Das Display sieht für mich auch top aus.
Wenn jetzt noch die Probleme des Vorgängers wie schlechter WLAN Empfang, schwacher Akku usw. behoben sind, würde ich es auch mal antesten....
Bloß ob es aber noch einigermaßen Hosentaschentauglich ist? Hmm...

Das Note 3 ist kaum größer - hat allerdings ein 5,7 Zoll Display.

Sony wird es leider sehr schwer haben das Z1 los zu werden - ganz im Gegenteil zu Samsung das Note 3.

Die Preise sind auch fast identisch.

M.Starke schrieb:
Das Note 3 ist kaum größer - hat allerdings ein 5,7 Zoll Display.

Sony wird es leider sehr schwer haben das Z1 los zu werden - ganz im Gegenteil zu Samsung das Note 3.

Die Preise sind auch fast identisch.

Wenn die Leute sich gerne für das Geld ein hässliches Samsung Plastikhandy kaufen wollen, na bitte. Klar sind die Specs schön von Note 3, aber das wars auch. Es sieht aus wie alle Samsung Plastikbomber, nix besonderes. Wenn überhaupt, konkurriert das Note 3 mit dem Z Ultra und dieses ist einfach das geilere Handy von beiden. Aber Samsung wird einfach gekauft, kein Plan warum, aber irgendwie stehen die Leute auf die S4's und S4 Mini's, dabei haben die anderen eigentlich die besseren Handys.

Soso, das Note 3: Der Plastikbomber, mit der Lederrückseite :confused2:

Warum auch erst informieren, wenn man nachplappern kann :unsure:

edit: der Punkt M.Starke ist: Das Note 3 wiegt WENIGER als das Z1, hat ein deutlich größeres Display und ist trotzdem kaum größer als das Z1.

Natürlich darf man aber auch nicht außer Acht lassen, dass das Sony Z1 wohl den besseren Kamerasensor verbaut hat (nehme ich jetzt ehrlich gesagt einfach nur an, weil bislang keiner was von einem super-phätten Sensor erzählt hat. Nur das übliche Marketinggeschwafel von 13MP und 4K Videos).

• Danke
Reaktionen: delpiero223
@Mucho hast du dich vor dem Kommentar mal länger mit dem Note 3 beschäftigt?

Zuletzt bearbeitet:
Der Augenringmann schrieb:
Soso, das Note 3: Der Plastikbomber, mit der Lederrückseite :confused2:

Warum auch erst informieren, wenn man nachplappern kann :unsure:

Ich bin informiert, das Ding ist Plastik in Lederoptik.
Vielleicht solltest du dich erstmal informieren bevor du hier unnötig querschiesst.

Außerdem ist das Note 3 ein Phablet und sollte auch mit solchen verglichen werden.

Du hast geredet von einem "hässlichen Samsung Plastikhandy"

Ob das jetzt Kunststoff oder Leder ist, spielt bei der reinen Optik (ich gehe mal davon aus, dass du es noch nicht in der Realität gesehen hast) keine Rolle

p.s. und ich finde das Note 3 deutlich schicker als das Honami

Ich zitiere deinen Artikel:

"Natürlich ist der Deckel auch aus Plastik, aber er fühlt sich tatsächlich weich, gut und sogar ein bisschen hochwertig an."

Aber wir wollen das mal nicht in einen Note 3-Thread abdriften lassen

delpiero223 schrieb:
Du hast geredet von einem "hässlichen Samsung Plastikhandy"

Ob das jetzt Kunststoff oder Leder ist, spielt bei der reinen Optik (ich gehe mal davon aus, dass du es noch nicht in der Realität gesehen hast) keine Rolle

p.s. und ich finde das Note 3 deutlich schicker als das Honami

Schön für dich. Darüber braucht man auch nicht unnötig zu streiten. Jeder hat einen bestimmten Geschmack.

Und ob sich das z1 verkaufen wird oder nicht, sollte man einfach abwarten. Gerade von jmd, der im Handel arbeitet, sollte man sich auch etwas mehr Zurückhaltung oder Neutralität wünschen, statt das Gerät jetzt zum x ten mal totzureden.

Verkaufen wir es sich sicher, ein schlechtes Gerät ist es ja auch keinesfalls.

Jedem das seine

Sony hat m.M. nach die Kurve gekriegt nachdem sie ihre Strategie auf hochwertige Handys geändert haben.
Samsung hat einfach Glück gehabt zur richtigen Zeit gute aber hässliche Handys auf den Markt zu werfen. Davon auch noch total viele, man wurde fast so überschwemmt wie vom iPhone und das passende Zubehör natürlich auch.

Das Z1 ist definitv ein schönes und äußerst starkes 5'' Handy, welches auf Augenhöhe mit dem S4, HTC One und LG G2 steht.

Keine Ahnung was alle haben, ich bin mit meinem Z super zufrieden und halte mir das Z1 eventuell für Frühjahr als Option, wenn der Preis bisschen gesunken ist.

Das wird mir zu blöd hier...
Ich verschwinde aus dem Tread.
Meiner Meinung nach hat Sony alles! falsch gemacht, was man hätte falsch machen können.

Mir ist dieses Geblubber auch schleierhaft. Da kommt ein Hersteller und verbessert sein ohnehin schon sehr gutes Phone auf praktisch allen Kritikpunkten. Bei Samsung z.B. wartet man schon seit dem Galaxy 1 darauf, dass sie mal hochwertigere Materialen verbauen. Seit Jahren (!) wartet man da und nichts passiert. Wer beim Z1 nicht sieht, dass sich Sony der Kritikpunkte angenommen hat, dann weiß ich auch nicht. Und sowas erwarte ich einfach als Kunde! Dass das Z1 ein ticken größer ausfallen wird war doch schon vorher bekannt. Gewiss etwas schade, mein Gesamteindruck schmälert es aber nicht.

Erste Reviews der Endversion abwarten und den Preis noch etwas fallen lassen, dann steht dem Kauf nichts mehr im Wege. Und im September noch verfügbar. Chapeau!

• Danke
Reaktionen: Ramoti, Mandos, memphis77 und eine weitere Person