Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jasper2 schrieb:
@M.Dee is richtig aber ois hat das Z1 auch ^^ +

-Bessere Cam(Ok sehr wahrscheinlich)
-Stero Speaker
-IP57 certified
-4K Video(Auch wenns woll kaum jemand braucht Leute mit 65"-84" 4k TV halt ;))

Das G2 ist sicher nicht schlecht aber besser für mich jedenfalls nicht ^^

- Wenn man die Z Kamera mal als Grundbau nimmt, kann ich mir nicht vorstellen das Sony aus so einer Kamera + 8MP viel mehr raushohlen kann. Ich befürchte fast die wird wie die im Z mit mehr MP.

Das die Cam einen OIS halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wobei es natürlich toll wäre wenn ich mich irre.

- Von den Lautsprechern steht eigentlich nirgendwo was. Aber der Speaker des Z ist wirklich grausam.

- Anstatt 4K Video, wären da 1080p@60fps eine bessere Idee wie ich finde. Das wäre nämlich wirklich sinnvoll. Bevor 4k Fernseher verbreitet sind, gibt es eh schon das Xperia Z5

Ich befürchte einfach das es wieder so ein "Baukastenhandy" wie das Z wird.

Man nehme:
- Qualcomm SOC bei dem eh fast alles schon dabei ist
- Ein paar Standard Sensoren + Kamera
- Bildschirm den man von irgendwo anders einkauft (zB Sharp)
- Ein Gehäuse für außenrum + Akku
- Android, welches noch etwas angepasst wird

Und voila man hat das Xperia Z

Sowas könnte im Grunde jeder Hersteller bauen!

Alleinstellungsmerkmale wären halt wirklich mal OIS, Spezieller SoundChip, besondere Lautsprecher, besonderer Akku, oder irgendwelche Sachen die nicht jeder hat. Genau das fehlt bei Sony einfach.

Und genau das ruiniert samsung mit der Touchwiz Oberfläche.
Und zu allem Überfluss noch, das schreckliche plastik.
Hoffentlich wird das Note3 besser, wenn es mal was anders hat als Poly, kann man ja TW mit einem anderen Launcher "überspielen".

Bei Sony stimmt nur, ich betone das nur, die Materialwahl fürs Gehäuse, alles andere 0815. Da wird das Honami keine Ausnahme sein fürchte ich.

Sehe ich anders, finde die Sony Oberfläche zb genau richtig, kein grosser schnick schnick, nicht zu aufgebläht wie manch andere Oberflächen und trotzdem alles wichtige an Bord. Läuft zudem flüssig und ohne Probleme.
Denke, da muss jeder für sich selbst entscheiden, was man braucht und haben möchte.

Xarlesh schrieb:
Und genau das ruiniert samsung mit der Touchwiz Oberfläche.
Und zu allem Überfluss noch, das schreckliche plastik.
Hoffentlich wird das Note3 besser, wenn es mal was anders hat als Poly, kann man ja TW mit einem anderen Launcher "überspielen".

Bei Sony stimmt nur, ich betone das nur, die Materialwahl fürs Gehäuse, alles andere 0815. Da wird das Honami keine Ausnahme sein fürchte ich.

Was ist bei den anderen Geräten nicht 0815? Finde, dass sich die Geräte heutzutage ohnehin kaum was nehmen. Macken haben fast alle.

Mandos schrieb:
Sehe ich anders, finde die Sony Oberfläche zb genau richtig, kein grosser schnick schnick, nicht zu aufgebläht wie manch andere Oberflächen und trotzdem alles wichtige an Bord. Läuft zudem flüssig und ohne Probleme.
Denke, da muss jeder für sich selbst entscheiden, was man braucht und haben möchte.

Sehe ich ebenso. Und es gibt für alles Apps, ich kann jede ach so tolle Funktion nachbauen wenn ich will, und überhaupt, was haben die anderen denn so tolles erfunden?

erianski schrieb:
Was ist bei den anderen Geräten nicht 0815? Finde, dass sich die Geräte heutzutage ohnehin kaum was nehmen. Macken haben fast alle.

Darum ist es eben wichtig, mit spezieller Hardware oder Software aus der Menge zu stechen.

HTC hat die Stereo Lautsprecher, den Boom Sound und BlinkFeed
LG hat jetzt die Tasten auf der Rückseite, Audio Zoom und eine OIS Kamera dazu noch paar Software Features bei denen man sehen muss, wie Sinnvoll die sind.
Samsung hat einen wechselbaren Akku (ja das ist schon was besonderes) und ihre ganzen Stay und Smart Software Features. Von denen einige sogar sinnvoll sind.
Motorola hat diesen ganzen Google Now und Always On Kram und und man kann sich das Gerät selbst zusammenstellen

Was hat Sony, außer das die die Geräte Wasser und Staubdicht sind ? Vielleicht haben sie beim Honami ja irgendwelche Besonderheiten, beim Xperia Z hatten sie diese nicht wirklich.

Klar kann man sich viele der Features durch Apps laden (wobei auch nicht alle) aber die Frage ist dann, funktionieren die auch so gut?
Was aber viel wichtiger ist, das der normale Käufer eben diese Feat. kauft.
Der kauft keinen Snapdragon oder keine 2 GB Ram, der kauft eben diese Features, mit welchen Werbung gemacht wird. Der kauft Boom Sound, Audio Zoom, Smart Stay, Always On oder eben Siri....

Ich hoffe wirklich das Sony es weiter nach oben schafft, denn erstens mag ich Sony und zweites freue ich mich über jede Konkurrenz, welche den Markt belebt. Nur muss Sony sich da noch mehr einfallen lassen.

• Danke
Reaktionen: taod
Das Z Ultra ist das größte Handy auf dem Markt, nur 6,5 mm dick, Bravia Engine 2, das beste Display dank neuer Triluminos Technik. Wasser und Staubdicht. Das ist nix?

• Danke
Reaktionen: Barnabass
1. das ist kein Flaggschiff, sondern wie ein Note eher ein Zusatzprodukt für eine bestimmt Nische. Um mal des Deutschen Liebling zu nehmen das Auto. Das Ultra ist ein Viano aber das Xperia Z bzw. das Honami sollte die S-Klasse sein. Sprich beste Technik und keine Kompromisse.

2. Ist die Größe kein Argument. Die Größe im zusammenspiel mit dem Rest ist muss stimmen.

3. Das dies das beste Display ist, wird man sehen. Ich habe da noch nicht so das riesige Lob gehört aber vielleicht schaue ich die falschen Videos. Wenn das Honami solch ein Display verbaut hat und man es sich anschauen kann und Test das bestätigen, lasse ich das als Argument gelten. Das Xperia Z hat auf dem Papier auch ein tolles Display, in echt ist es aber leider eher schlecht.

4. Wasser und Staubdicht habe ich als Argument für Sony bereits erwähnt.

Die frage ist aber, was man braucht. Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber Boom Sound und tolle speaker brauch ich nicht (höre über AMP und nutze auch nicht die Telefon speaker), auch was Samsung hat ist zwar alles nett, aber eben auch mehr gimmick und kein must have. Da finde ich die IP Zertifizierung schon brauchbarer und wirklich nützlich.
Aber wie gesagt, muss jeder selbst sehen was er braucht und möchte.

Also gute Speaker wäre schon fein wenn auch Sony das im Z1 verbauen würde.
A. Für die Navigation
B Wenn man in lauter Umgebung ist das man es auch mal Klingeln hört.
Die Sony Ui finde ich eigentlich gut, ich mag es nicht so voll gepackt mit allem Müll also das passt so eigentlich.
Dass das Z1 Wasser und Staub abweisend ist finde ich gut, sehe ich immer mehr als Sony Merkmal.
Was mich an Sony nervt sind die ganzen verbugten Updates was wieder 2 neue braucht um es wieder so hin zu biegen wie es vorher mal war.
Ist das gleiche wie bei der PS3 100 Updates geändert oder wirklich was bessert hatte sich nie.
Aber das ist ein anderes Thema, ich werde wenn das Z1 da ist mal ausprobieren bei MM oder Saturn und mir dann mein Urteil dazu machen.
Ich gehen nur davon aus das es mehr oder weniger das bessere Z ist mehr aber auch nicht.
Besonders der Punkt Kamera interessiert mich, ob da Sony endlich aus dem Quark kommt oder wieder in das alte Muster fällt.
Und ja da bin ich deswegen so kritisch, weil Sony im Bereich Kamera / Handy schon viel besser war.

Was ich nicht verstehe: Beim ZL hat Sony bewiesen, dass sie ein schlankes Gehäuse bauen können. Auch sonst fühlt sich das Telefon sehr wertig an...

und die aktuelle 4.2.2 läuft sehr sauber. Ich habe bislang keine Bugs gefunden, wobei ich auch Nova Launcher (5 vs 4 Row) und paar andere Alternative Apps nutze (Quickpic - Album blendet WhatsApp nicht aus).

Du vergisst aber, dass das Zl erstens einen Kunststoff Rücken hat und zweitens weder staub noch wasserdicht ist.

Paddi schrieb:
- Wenn man die Z Kamera mal als Grundbau nimmt, kann ich mir nicht vorstellen das Sony aus so einer Kamera + 8MP viel mehr raushohlen kann. Ich befürchte fast die wird wie die im Z mit mehr MP.

Das die Cam einen OIS halte ich für sehr sehr unwahrscheinlich. Wobei es natürlich toll wäre wenn ich mich irre.

- Von den Lautsprechern steht eigentlich nirgendwo was. Aber der Speaker des Z ist wirklich grausam.

- Anstatt 4K Video, wären da 1080p@60fps eine bessere Idee wie ich finde. Das wäre nämlich wirklich sinnvoll. Bevor 4k Fernseher verbreitet sind, gibt es eh schon das Xperia Z5

Ich befürchte einfach das es wieder so ein "Baukastenhandy" wie das Z wird.

Man nehme:
- Qualcomm SOC bei dem eh fast alles schon dabei ist
- Ein paar Standard Sensoren + Kamera
- Bildschirm den man von irgendwo anders einkauft (zB Sharp)
- Ein Gehäuse für außenrum + Akku
- Android, welches noch etwas angepasst wird

Und voila man hat das Xperia Z

Sowas könnte im Grunde jeder Hersteller bauen!

Alleinstellungsmerkmale wären halt wirklich mal OIS, Spezieller SoundChip, besondere Lautsprecher, besonderer Akku, oder irgendwelche Sachen die nicht jeder hat. Genau das fehlt bei Sony einfach.

Schau mal paar seiten zurück da hab ich was zur Kamera geschrieben ;)

Und die meisten deiner Alleinstellunsmerkmale Punkte wird das Z1 haben :smile:

Zu den Alleinstellungsmerkmalen:
Sony ist der einzige Hersteller, der (bei den meisten Geräten) Kamerabuttons verbaut.
Mit dem ZR haben sie auch schon ein Gerät, dass Kamerabutton und IP-Zertifizierung vereint.
Das wären dann quasi zwei Alleinstellungsmerkmale, die ein drittes ergeben ^_-

Das stimmt das sie fast immer einen Kamera Button haben, ist löblich und finde ich auch Klasse.

Der Augenringmann schrieb:
Mit dem ZR haben sie auch schon ein Gerät, dass Kamerabutton und IP-Zertifizierung vereint.
Das wären dann quasi zwei Alleinstellungsmerkmale, die ein drittes ergeben ^_-

Hat mein ACRO S auch ;-)

Sprinter

Angeblich wird Sony mehrere Smartphones Anfang September vorstellen, also nicht nur das Honami.

Wer weiß, vielleicht kommt ja noch das gewünschte Honami mit ZL Ausmaßen :-D
Ich glaubs aber nicht!
Trotzdem wirds spannend :)

Zum Thema Features: Motorola würde ich hier nicht als Vorbild nennen, da dies von Google ausgeht. Motorola nüchtern betrachtet, hat schon seit geraumer Zeit nichts mehr Innovatives gebracht, seitens Software.

Leute schaut euch das mal an!

Angebliches Bild vom BlackBerry Q10 neben Honami mini:

Wenn das so kommt wirds gekauft. Hatte die Hoffnung auf ein wirklich kleines Gerät schon aufgegeben...

gsmarena_002.jpg