Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das stimmt LG macht es da deutlich besser, also ich finde es alles andere als schön.
Und wie M.Dee schon sagt das mit dem Kantigen Gehäuse kommt auf Dauer in der Benutzung zumindest bei mir nicht gut.
Das liegt nicht so doll in der Hand, ich finde das Honami jetzt schon langweillig und wird von mir ignoriert.
Da hat Sony einfach gepennt beim Platz.

Ein Freund von mir hat das Z. Am Anfang fand ich es richtig schön aber wenn man es länger in der Hand hat, stört mich das Design. Es liegt meiner Meinung nach nicht gut in der Hand. Das ist für mich immer noch sehr wichtig, wie ein Gerät sich in der Hand anfühlt.

Edit: IngoBN: Zum tippen habe ich das Gerät auch in beiden Händen aber wenn ich surfe, was lese oder z.B. einfach nur im Store bin, dann bediene ich immer mit einer Hand und komme zumindest zur Zurücktaste ohne umzugreifen oder ähnliches und das ist mir wichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Jap konnte ich auch zum Glück durch einen bekannten mal länger mit rum spielen mir haben danach richtig die Handballen weh getan.
So ungemütlich lag das in der Hand, gut ich hab nicht grade große Hände aber trotzdem muss ich nicht haben.

Einfach beim S4 bleiben :p

Und auf Z2 warten wenns sony sein soll..

Sony 2014 first half flagship (April 2014)

5.2" Trilumimos 1080p
Msm8984 2.3 ghz
Adreno 420
4 GB RAM
4K video capture
20 MP camera
3200mah battery

Naja ob das dann wirklich kleiner ist.. Sony hat ja bei sehr viele Geräten einen riesigen Rand.

Ich werde jetzt zu 95% das LG G2 nehmen. Die 5% nur weil noch ein Nexus kommt und für irgendwelche Überraschungen mit denen man nicht rechnet.

Aber sonst ist für mich das G2, falls es so gut ist wie auf dem Papier, dieses Jahr das absolute Highlight.

Das in einem Jahr in dem HTC neue Wege geht und sich gut verkauft, Sony neue Wege geht und sich auch gut verkauft, Motorola und Google die ersten Geräte zusammen raus bringen und Samsung alles wie immer macht.
Das soll schon was heißen wenn LG in dem Jahr für mich das beste Gerät auf den Markt schmeisst.

Samsung werde ich mir im leben nicht kaufen, vorher laufe ich lieber ohne Handy rum.
Ich glaube bei Sony nicht mehr dran, das die mal keinen Platz verschwenden das ist jetzt schon so lange so.
Und beim Honami auch wieder so ne danke das lassen wir mal lieber bis Sony mal auf denn Trichter kommt.
Denke auch das LG momentan besser ist als das Honami.

Was soll man denn machen? Viva la Sony.
Entweder ignorieren oder sich mit anfreunden, es gibt schließlich immer Menschen die auf so ein Design stehen.

Du kannst gerne Viva la Sony machen oder Singen oder wie auch immer nicht böse gemeint.
Zu SonyEricsson Zeiten ging es auch schon anders vom Deisgn her, sag mir mal für was der Platz da unten am Honami gut sein soll ?
Also ich weiß da nix was das für einen nutzen haben soll.

Android beta gama D schrieb:
Samsung werde ich mir im leben nicht kaufen, vorher laufe ich lieber ohne Handy rum.
Ich glaube bei Sony nicht mehr dran, das die mal keinen Platz verschwenden das ist jetzt schon so lange so.
Und beim Honami auch wieder so ne danke das lassen wir mal lieber bis Sony mal auf denn Trichter kommt.
Denke auch das LG momentan besser ist als das Honami.

Is das S4 mini nicht von Samsung?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-mini-erfagrungen-mit-dem-hotspot.463146.html

:lol::lol:

Und warum soll das G2 besser sein? Es sieht besser aus ja aber ansonsten woll kaum :rolleyes2:

Erschließt sich mir jetzt auch nicht ganz.

Nie im Leben samsung kaufen, sich darüber beschweren, aber selbt ein S4 mini haben?
Wie passt das zusammen?

Doch Klar ist das von Samsung wollte das auch nur mal Wissen aus Neugier, und weil ich kurz gedacht hab ach komm versuch es mal.
Aber ne mache ich besser nicht.
Aber genug OT zurück zum Honami, ich finde das Z1 nicht schlechte überhaupt nicht ich möchte schon länger wieder zu Sony zurück.
Aber so wie die Geräte momentan sind ne sprechen die mich nur zu 40 % an und das ist wenig.

Nochmals ich besitze kein Samsung Smartphone

Jasper2 schrieb:
Und warum soll das G2 besser sein? Es sieht besser aus ja aber ansonsten woll kaum :rolleyes2:

Das kann man erst nach der Präsentation sagen aber bis jetzt ist folgendes besser:

- Kompakter
- handlichere Form
- OIS

Wenn Sony nicht wieder so einen Bock schießt wie beim Xperia Z dann werden die Displays wohl ähnlich gut sein. Wobei LG schon sehr sehr gute Displays baut.

Bei der Software muss man abwarten, aber da war Sony ja eh noch nie oben mit dabei.

Aber wie gesagt richtig vergleichen kann man dann erst nach der Präsentation von Sony und dann nach den ersten Erfahrungen.

M.Dee sagt es eigentlich schon sehr genau das Gesampaket stimmt beim G2 mehr als beim Z1.
Blanke Power auf dem Papier sagt noch lange nicht ob ein Z1 gut ist, es soll nur damit locken.
Sony hat Probleme bei der Software, und das zieht sich durch das Gesamte Portfolio der neuen Geräte.
Das Z Ultra zum Vergleich da reagiert der Power Button wohl nicht immer, und das hat ja auch schon unser GodfatherOfAndroid bei seinem Z auch bestätigt behoben wurde das scheinbar nie.
Und da das Z1 nur ein leicht besseres Z ist, bleibt der Wow Faktor ziemlich niedrig.

@M.Dee is richtig aber ois hat das Z1 auch ^^ +

-Bessere Cam(Ok sehr wahrscheinlich)
-Stero Speaker
-IP57 certified
-4K Video(Auch wenns woll kaum jemand braucht Leute mit 65"-84" 4k TV halt ;))

Das G2 ist sicher nicht schlecht aber besser für mich jedenfalls nicht ^^

Die Software vom Z Ultra ist top. Das Problem mit dem Power Button wurde mit der .475 Software behoben.
Hätte ich mir nicht vor kurzem das Z Ultra zugelegt, käme das Z1 für mich in Frage.
Sony macht einen klasse Job, hatte schon lange nicht mehr so etwas wertiges in der Hand. Absolute top Qualität, schlankes Android welches nahe am Stock ist. Wenig vorinstallierte Apps, einige lassen sich löschen und der Rest ist echt gut, wie zb. die Walkman App, Galerie App, Video App und Kamera App.
Und dann noch der klasse Bildschirm, zur Zeit der beste auf dem Markt.

Jasper2 schrieb:
@M.Dee is richtig aber ois hat das Z1 auch ^^ +

-Bessere Cam(Ok sehr wahrscheinlich)
-Stero Speaker
-IP57 certified
-4K Video(Auch wenns woll kaum jemand braucht Leute mit 65"-84" 4k TV halt ;))

Das G2 ist sicher nicht schlecht aber besser für mich jedenfalls nicht ^^

- Bessere Cam wird sich noch zeigen. Ich erinnere mich das zu Anfang das Optimus G deutlich bessere Bilder als das Xperia Z gemacht hat

- wenn die Stereo Speaker die gleiche "Qualität" wie die des Xperia Z haben dann gute Nacht. Das war der schlechteste Speaker den ich seit Jahren an einem Smartphone gehört habe. Aber Stereo Speaker ergeben auch nur dann Sinn, wenn sie wie beim HTC One nach vorne gerichtet sind.

- das ist bis jetzt der einzige Vorteil den ich beim Z1 gegenüber dem G2 sehe

- 4K: wie du selbst sagst unnötig und werden 95% (Wenn nicht sogar mehr) der Leute nicht nutzen

Was ich aber sagen muss, das Honami sieht edler aus. Wäre es nur ein bisschen kleiner würde ich mich darauf freuen. Ich werde es aber trotzdem mal in die Hand nehmen.
Dazu kommt noch, das diese Folien sehr anfällig für Kratzer sind und man kann sie nicht mal abziehen, da dann das Logo verschwindet.... einer der schlimmsten Fehler von Sony überhaupt.

SonySoftware schlecht? Warum? Also welche Erfahrungen hat man gemacht und wer ist da besser?

Ist das eigentlich jetzt ein offizielles Bild vom z1?

Also, ich nutze seit März mein Z und habe weder Probleme mit dem halten oder der Bedienung (komme halt super damit klar) und auch die Software ist imho sehr gut, habe keinerlei Probleme.
Werde mir das Honami auf jeden Fall mal ansehen, mich spricht es jedenfalls an...

Also die Software lief zumindest am Anfang des Xperia Z, schon mit einigen Rucklern etc. genau wie die von Samsung. Dann die schlechte Software für die Kamera

Was ich bei Sony mit Probleme bei der Software eher meine, ist das sie keine Innovationen oder neue Ideen mehr haben. Alle ob es nun Samsung, HTC, LG oder Motorola ist, denken sich neue Software Features aus von denen einige sogar richtig Sinnvoll sind. Aber Sony hängt da ein wenig hinterher. Das enttäuscht mich einfach, da Sony mal ein richtig Innovatives und starkes Unternehmen war.