Sony Honami: Der Gerüchte-Thread

• 1.363 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedJohn schrieb:
@Schlechte Bildqualität beim Honami:

...Das liegt wohl hauptsächlich am schlechtern JPEG-Algorithmus bei Sony
...
Und genau diese Dinge sollen doch beim Honami verbessert werden.

Ich denke, genau das wird der Fall sein.
Die Honami-Kamerasoftware wurde ja schon auf´s XZ portiert und - siehe da! - plötzlich kamen recht anständige Fotos dabei raus :)

hä warum meint jeder das Z1 hätte ne schlechte BQ hab schon mal gesagt bin mir sicher es wird das beste Kamera Phone sein unter Android Punkt ^^

Dann Frage ich mich wieder wenn Sony weiß wie man die Qualität der Aufnahmen verbessert.
Warum macht man es nicht direkt bei Z, ZL, ZR?
Wenn der Port vom Honami das beim Z kann.
Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht.

Sony ist nicht gleich Sony dieses mal war die "Kamera Abteilung" von Sony involviert in die endwicklung vom Z1 was beim Z nicht der fall war ^^ Deshalb und wegen dem größerem Sensor dem G objektiv der großen Blende geh ich von einer sehr guten BQ aus ^^ Ach ja und der neuen jpeg engine ..

Ja gut aber ich frage mich wenn mit dem Honami port das Z bessere Bilder macht, und es auch wirklich ist.
Könnte Sony doch per update das auf mehrere Phones bringen.

Hmm, ich hab nirgends Hinweise gefunden, die auf eine Fernbedienung hindeuten, wie eine die von Htc im One verbaut wurde?

Fernbedienung, echt jetzt?

Ich denke, der IR-Port wurde gestrichen.
Gibt´s eigentlich eine Benachrichtigungs-LED?

Kann man allerdings drauf verzichten. Sehe ich die Notwendigkeit nicht drin.
Zum Umschalten bleibt mir immer noch die Fernbedienung des TV's. ;)

Ja stimmt schon is aber manchmal echt ganz lustig ;)

Ist eben ein nice-to-have und kein must-have.

Für mich eher eine Spielerei. Weil es ja nicht die Fernbedienung ersetzen kann.
Was ist wenn ich gerade TV schaue und mich ruft jemand an? Wenn müsste dann der TV automatisch auf Lautlos gehen....
was ist, wenn ich dann aber nicht ran gehen möchte? muss ich dann warten, bis die Person aufgelegt hat?
Oder stellen wir uns vor ich gehe ran, aber es soll weiterhin der TV auf laut bleiben?
Das sind nur Szenarien wenn es diese Software überhaupt gibt, wenn es diese Softwarelösung gar nicht gibt und ich muss mit dem Smartphone leiser machen? Wie das wenn jemand anruft?
Ist mir dann zu umständlich.

Das sind nur Beispiele wenn jemand anruft...

Spielereien, die man mal ausprobiert aber die die Mehrheit mit Sicherheit noch gar nicht nutzt.

Wenn ich Wert auf solche Technik lege, dann kaufe ich mir gleich ein richtiges System mit dem ich alles steuern kann.

LRC2mC8UQuGd0eY4Y336.jpg

Wahnsinnig viel Platz verschwendet, besonders unten.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich echt geschockt bin.

Ne Glanzleistung ist das bestimmt nicht was Sony sich da zusammengebaut hat.
Also ich würde es nicht kaufen.
Ich weiß auch nicht was man sich dabei denkt 5 cm oder mehr einfach unten stehen zu lassen für nix.

Wenn da wenigstens die Sensortasten wären aber dann noch Softwaretasten das ist echt extrem.

Na ja, so schlimm isses nicht: Ränder oben und unten sind ca. 18mm, rechts und links etwa 7mm.

Das Gerät hat zufällig die gleichen Maße wie mein Taschenrechner, der hier vor mir liegt (Ok, der Taschenrechner ist 0,5 mm dicker) und der ist auf alle Fälle noch handlich!

Alles weitere entscheide ich, wenn ich das Gerät in der Hand halte - aber für meinen Geschmack stimmen die Proportionen ;-)

Ob viel Platz verschenkt wurde, weiß ich nicht, aber vermutlich wird es nicht viele Hohlräume geben im Geräteinneren.

Das Fehlen von Sensortasten finde ich allerdings auch übel - Platz wäre da und so wird das Display geschmälert auf eine nutzbare Diagonale von 4,7 Zoll.

Ich weiß allerdings noch nicht, ob mir das versenkt in einem Kunststoffrahmen auf das Aluminium aufgesetzte Display gefällt - muß man live sehen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt versuch mal bei deinem Taschenrechner wenn du ihn wie ein Smartphone in der Hand hast, mit deinem Daumen überall hin zu kommen. Gerade bei einem so "kantigen" Gerät wie dem Z oder jetzt Honami wird ist das sehr schwer.

Wenn im Geräteinneren der Platz optimal genutzt wurde, dann macht Sony etwas falsch. Denn Samsung oder LG bekommen das deutlich besser hin.

@IngoBN: Schöner Avatar einer der Helden meiner Kindheit

Danke ;-)

Klar ist Einhandbedinung sehr schwierig:
Aber (ich spreche für mich) ich nutze selbst mein S2 beidhändig seit ich es 2 mal im hohen Bogen über die Terasse geschmissen hab.

Selbst mit dem S3 meiner Frau finde ich Einhandbedienung schon problematisch.